wieviel hattet ihr nach einer stunde
meiner war bei 195
und nach 2 stund wieder bei 145 ?!
was ist nun normal
wieviel zucker beim zucker test ist ok ?
definitiv zu hoch!
normalerweise
nüchtern: unter 90
1std: unter 140
aaaaaaber beim test weiß ich nicht was bei einer std raus kommen darf! aber fast 200 ist viel zu hoch!
nüchtern war es bei 90
nach einer stund 195
nach 2 stund 145
jetzt heißt es abwarten bis mo was die blutwerte sagen
ja dann bleibt mir wol nichts über als zu warten
hoffe nicht das ich insulin spritzen muss
oder sollte ich den test nochmal wiederholen lassen ?
Hallo,
ich durfte auch einen Zuckertest machen. Da meine Wetre auch zu hoch waren (nüchtern 122, nach einer stunde 175 und nach zwei 115) musste ich zu Diabetologen.
Jetzt hab ich ein Gerät zuhause und eine genaue Anleitung.
Als Schwangere dürfen die Werte wie folgt aussehen
nüchtern : nicht mehr als 90mg/dl
nach 1.Stunde: nicht mehr als 120 mg/dl
Aber seit dem ich das Gerät habe, hat sich das ganze nicht bestätigt.
Hoffe ich konnte helfen!
sternchen mit Babyboy 39.ssw
na dann hoffe ich das es gut geht
dieses gerät was zeigt es jetzt immer so an ?
Morgens nüchtern so bei 82-87 mg/dl
nach dem essen zwischen 95-113 mg/dl
ich teste auch mal so zwischen durch um zu sehen wie alles abgebaut wird (muss ich nicht aber ich geh halt gerne mal auf Nummer sicher )
Nüchtern Wert muß unter 90 sein.
Nach 1 Stunde muß es unter 160 sein
Nach 2 Stunden muß es unter 120 sein.
Alles drüber muss weiter besprochen und behandelt werden.
Lg S
Hi,
195 ist zu hoch, egal, ob du in Hessen wohnst (Grenze nach einer Stunde beim Test mit 75g Glucose: 160) oder woanders (in den meisten anderen Bundesländern meines Wissens nach immer noch 180 beim gleichen Test).
90 wäre die untere Grenze. Wenn du punktgenau bei 90 liegst ist das aber auch nicht wirklich "gut", sondern einfach nur grenzwertig.
145 nach 2 Stunden wäre, wenn ich mich richtig erinnere genau so eine Punktlandung gewesen (ich meine damals wäre das die Grenze gewesen). Aber auch wieder - grenzwertig.
Du solltest zu einem Diabetologen überwiesen werden, der auch eine gute Ernährungsberatung bietet. Alles weitere kommt dann.
Was gerne verwechselt wird: wenn man selbst nach Mahlzeiten misst gelten andere Werte (bei meinem Diabetologen eine Stunde nach dem letzten Bissen 120, bei vielen anderen 130 oder sogar 140) - das hat aber mit den erlaubten beim Test nichts zu tun. Die 140 beim Test wären bei der Variante mit 50g Glucose die Obergrenze (hattest du aber wohl nicht, da bei dir über 2 Stunden gemessen wurde - was wiederum bei dem "kleinen" test nicht gemacht wird).
Ob du spritzen musst oder das ganze mit Diät in den Griff bekommst - darüber sagen die Werte überhaupt nichts aus.
Und bei einem so eindeutig überhöhten WErt nach einer Stunde würde ich persönlich (ich bin natürlich kein Arzt) auch eine Wiederholung für zwecklos halten. Sondern statt dessen regelmäßige Selbstkontrolle, Überwachung durch einen Diabetologen, Diät auf Basis einer Ernährungsberatung und halt ggfs. Insulin.
viele Grüße
miau2
Ups, gerade gesehen - wie die Grenzen und Testverfahren in Italien sind kann ich dir natürlich nicht sagen .