hallo mädels
bin in der 14 ssw und für den Mutterpass wurde mein eisenwert ja gemessen
seit dem war ich bei zwei untersuchungen und da hat sie jedoch kein blut abgenommen
also meine werte waren damals in ordnung aber ab dem vierten monat sollte man doch wesentlich mehr eisen zu sich nehmen, hab jetzt hier gelesen das bei manchen mädels der wert öfter gemessen wurde wie war das bei euch?
Und was macht Ihr das euer wert nicht in den keller geht bin grosser fleischfan da ist schon mal viel eisen drin und ich trinke viel rote säfte und Feldsalat hab ich gelsesen soll gut sein
noch welche tipps für mich
lg zana mit Zwerg 13+5
eisenwerte wie oft kontrolliert
Hi,
also ich war am Freitag bei 14+1 beim FA und mir wurde auch wieder kein Blut abgenommen, bisher auch nur für den Mutterpass.
Aber ich hab von meiner FA so eine Liste wann welche Untersuchungen usw gemacht werden und da steht beim 2.Screening drin HB bestimmen und danach dann auch regelmäßig. Also werde ich mal in 4 Wochen sehen ob dann auch wieder Blut abgenommen wird.
LG
kiwi
Hallo.
Das wird nur am Anfang zwei mal (glaub ich) kontrolliert und dann erst ab der 19 SSW bei jeder Untersuchung (alle 4 Wochen).
Tipps habe ich leider keine, weil ich esse einfach worauf ich Lust habe .
Glg ehefrau2009 (22+6)
Hi,
mein hb-Wert wurde in der bisherigen Schwangerschaft 4x getestet. In der 13., 18., 25. und 30. SSW. Alle Werte waren bisher okay und der letzte sogar höher als sonst. Ich nehme femibion 2 und ernähre mich halbwegs gesund. Ansonsten mache ich nichts weiter und bisher hat es anscheind gereicht. Ich denke, es reicht, wenn er so oft untersucht wird.
LG
bei meiner alten ärztin 2-3 mal in der gesamten ss.
bei dem jetztigen arzt bei allen terminen ( alle 4 wochen)
... bei meinem vorherigen FA wirklich bei jedem Termin (2 Kinder),
bei meiner jetzigen Ärztin bislang (31.SSW) nur 4 mal...
hatte mich auch schon verwundert...