Hallo,
ich befinde mich in der 8.SSW und habe neben der Übelkeit ein Problem, das mich doch
ziemlich belastet.
Seit geraumer Zeit kann ich die körperliche Nähe meiner Lieben nicht mehr ertragen. Weder mein Mann darf mich in den Arm nehmen oder küssen, noch meine zwölfjährige Tochter. Natürlich gebe ich meiner Tochter am Abend einen Gute Nacht Kuss, aber wirklich drücken kann ich sie zur Zeit "einfach" nicht. Lediglich mein knapp zweijähriger Sohn kann kurz mit mir kuscheln, ohne dass ich mich gleich bedrängt und/oder unwohl fühle.
Es tut mir so unheimlich leid, aber ich bekomme wirklich ein höchst unwohles Gefühl, rückt man mir zu sehr auf die Pelle.
Ich hatte das auch schon bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn und irgendwann hat es sich gegeben. Aber ich mache mir dennoch Gedanken, ob das "normal" ist.
Vielleicht ergeht es jemandem ähnlich?
Kann Nähe nicht ertragen
sowas soll es geben , auch das man die eigenen Leute nicht mehr riechen kann ....
es gibt sich aber ab der 16. Woche wieder
Kann dich gut verstehen. Bei meinem Sohn ist es nicht das Problem, aber bei meinem Mann. Allerdings hab ich mehr mit Gerüchen zu kämpfen.
Kann meinen Mann derzeit nicht riechen.
Das hatte ich in der 1. SS aber auch schon, von daher mach ich mir keine Gedanken.
Das vergeht auch wieder.
Ich auch nicht. Möchte meinen Mann am besten aus dem Schlafzimmer ausquartieren. Nervt nur und ich schlafe am liebsten allein. Mit meiner Freundin, mit der ich normal jeden Mittag telefoniert habe, mag ich auch grad net reden - redefaul u.s.w.
Bin immer froh, wenn es anderen auch so geht.
das hört sich furchtbar an für mich . kenne das nicht von meiner ersten ss und wünsche mir da auch nicht. viel glück das das bald weg ist.
was es alles gibt
kulo
Hallo,
Ich hatte das auch... Ich wollte nur meine Ruhe.
Warum das so war? Keine Ahnung. Aber zum Glück legt sich das ja alles wieder
Lg und Kopf hoch. Schwangere sind manchmal schwer zu verstehen sogar für sie selbst
Hallo
ich kann dich gut verstehen. bin heute 7+3 und mir geht es auch so. ich brauche meine Ruhe und am besten genug Abstand. für meinen mann ist das grad echt schlimm, weil wir sonst beide wirklich total verschmust sind und das auch richtig brauchen. Morgens kuscheln geht zur zeit garnicht mehr, weil mit durch die nähe übel wird und abends nur noch mit "lockerer" haltung. also alles nicht so eng und innig...
ich hoffe sehr, dass das wieder vorbei geht, weil es mir echt leid tut!
zum glück hat er da grad (noch) verständnis! aber gut zu hören, dass man da nicht alleine ist...
Könnte mein Posting sein.
Aber es hat sich mit der Übelkeit gelegt. Und jetzt genießen wir das kuscheln genauso wie vorher.