Mildes von-Willebrand-Jürgens- Syndrom - muss ich unbedingt während des Kaiserschnitts Präparate

Ich weiss erst seit ca.2-3 Jahren dass ich ein mildes von-willebrand-jürgens-syndrom habe. Ich liege im Krankenhaus wegen einer Plazenta Praevia totalis. Die Gerinnungswerte wurden alle drei Wochen überprüft und waren immer im rahmen. Nun soll ich trotzdem auf jeden Fall bei Blutungen während des Kaiserschnitts 1800 i.E. Wilate bekommen. Aber es blutet doch immer bei einem Kaiserschnitt oder nicht?

Ich habe Angst vor Nebenwirkungen und möchte nichts bekommen, was nicht unbedingt notwendig ist.
Kennt sich jemand aus?
Liebe Grüße
Sally

1

woher kommst du denn? nähe berlin?
arbeite beim hämostaseologen, villeicht stellst du dich da einfach nochmal vor?

liebe grüße

Mandy#winke

4

Bei Düsseldorf, bin ja in Betreuung aber unsicher, da ich noch nie ein Präparat bekommen habe und nicht weiss, wie ich darauf reagiere. Durch die Plazenta Praevia totalis und evtl. auch increta kommt es sowieso zu verstärkten Blutungen und die Ärztin meint, es würde nicht bluten. Das kann ich mir nicht vorstellen. Habe auch Angst vor den Nebenwirkungen wie niedrigen Blutdruck, Thrombose, Schock, Infektion mit Hepatitis.
Liebe Grüße
Sally

2

Ich habe auch von Willebrand und habe letztes Jahr beim Kaiserschnitt was bekommen, weiß aber nicht wieviel davon. Es ging alles gut und hat kaum geblutet..... vor einer Op im UL vor 3 Jahren wusste man das mit dem Willebrand noch nicht und ich wäre fast verblutet.... beim KAiserschnitt alles super !!!

3

welcher typ bist Du denn? Ich habe Angst vor den Nebenwirkungen und die Ärztin hat einmal geschrieben ich soll 900 i.E. Wilate bekommen und einmal 1800 i.E., dann würde nichts bluten. Aber es blutet doch immer oder nicht?

Wegen der Plazenta, die tief liegt und evtl. auch in die Muskulatur eingewachsen ist, kommt es sowieso zu Blutungen und es werden auch schon Blutpräparate bereitgestellt.

Liebe Grüße
Sally