Es geht darum, dass mein FA anhand des US den ET bestimmt hat - ganz am Anfang.
16.05.2012
Allerdings hatte ich mehr oder weniger regelmäßige Zyklen (35- Maximal 40 Tage).
Und hab auch eine Temperaturkurve geführt. Laut Kurve und längsten Zyklus müsste mein ET am 08.05.2012 sein.
LMP war am 21.07.11
Jetzt wollte ich fragen, ist so ein falscher ET gefährlich?
Ich mach mir eher sorgen wegen dem Übertragen. Wenn der ET nun wirklich der 8.5. ist dann bin ich am 16.5 ja schon 8 Tage drüber... Und nach 1 Woche wird doch eingeleitet ?
Wenn die dann aber am 16.5 noch eine Woche warten - kann da nicht das Fruchtwasser kippen???
Ist es schlimm wenn der ET falsch berechnet wurde?
Ganz am Anfang kommt doch oft schätzungsweise ein anderer ET raus, wie nach paar Monaten.
Der FA misst doch bei jedem US und danach richtet sich dann der spätere ET.
Hallo,
also prinziepell würde ich sagen nein es ist nicht schlimm!!!! Die Kinder kommen eh wann sie wollen und wenn was ist dass würdest du schon mitbekommen, wenns wirklich soweit kommt dass du Übertragen würdest also über die 8 Tage noch drüber gehst kannst du immer noch mit dem FA oder dem KH reden!!!! Wenn du dir sooo sicher bist mit deinem Zyklus warum redest du nicht nochmal mit deinem FA und sagst ihm das dass nicht sien kannst und du Angst hast wegen dem Fruchtwasser falls du wirklich übertragen würdest!!!
Aber auch der Geburtstermin der Per Ultraschall errechnet wurde kann sich wieder ändern!!!! Also erstmal ruhig bleiben!
Lg, Marie
hallo,
es gibt für dich 2 möglichkeiten.
1. du nimmst das für dich so hin, im wissen es könnte eher losgehen.
wenn es aber dann noch mal 2 wochen eher losgeht und du es in der klinik richtig stellen willst, ist vielleicht die hektik zu groß.
2. wird ja auch gerne mal vor termin eingeleitet, wenn es anzeichen gibt das das kind nicht optimal versorgt wird. wenn du über et gehst wirst du eh engmaschig kontrolliert. dann hast du aber ggf genug zeit alles noch mal richtig zu stellen.
eine einleitung sollte nur bei med. indikation und nicht anhand von willkürlich gesetzten grenzen gemacht werden. wenn es mutter u kind gut würde ICH dies sowieso ablehnen.
ICH würde einfach nichts sagen um einfach nicht unter druck gesetzt zu werden. wenn du eh einen recht unregelmäßigen zyklus hattest...
lg
Es ist nicht schlimm. Es wird immer die Versorgung des Kindes überprüft, sowie Deine Werte, werden die auffaellig, wird eingeleitet.
LG
Danke für eure Antworten! Dann bin ich jetzt beruhigt!
Ich weiß ja nicht, ob das wichtig für dich ist, aber wenn der ET eigentlich 1 Woche vorher ist, dann hast du auch eine Woche früher anspruch auf den Mutterschutz.
Das ist auch noch ein weitere Aspekt.
Ich würde nochmal mit dem Arzt reden.
LG
Hallo!!! Also an und führsich nein! Macht es nichts
Nur wo ich jetzt die Sorge habe und das Besprechung ich
Das nächste mal mit meinem Fa! Was ist wenn das Kind oder bei mir
Die Kinder früher kommen? Da macht 1 Woche schon etwas!
Da mein kh keine frühchenstadtion hat! Meine Fa
Meinte auch am Anfang ist egal bessert sie nicht aus
Da die Kinder eh kommen wann sie wollen!
Aber wenn sie früher kommen macht das für uns
Jetzt schon einen Unterschied!!
Liebe Grüße
Ui okay. Das wäre bei mir auch ein wichtiger Punkt. Da es in meinem KH auch keine Frühchenstation gibt!
Danke!
Hallo,
das ist völlig egal was du ausgerechnet hast. Wenn dein FA den 16.05. bestimmt hat, dann hat er das anhand der Größe des Kindes gemacht und dieser ET zählt.
Ich hatte auch damals bei meinen Kleinen einen Termin ausgerechnet der 8 Tage v. Termin des FA abgewichen war. Und was glaubst du was passiert ist. Die Kleine ist noch 8 Tage später gekommen. Wär ich von meiner Berechnung ausgegangen dann wären das 16 Tage später gewesen.
Und wg. der Einleitung: Bei mir hieß es, nach 10 Tage wird eingeleitet und diese werden v. ET gerechnet der in deinem Mutterpass drin steht.
Wie kann man sich überhaupt über so etwas Gedanken machen? Die meisten Kinder kommen eher auf die Welt.
Entspann dich
LG
ich hab das letzte mal bei der 1.ss ganz genau gewusst, wann der et sein sollte (hatte immer eher kurze zyklen, aer wusste das) bei 7+4 hat meien gyn anhand der ssl gemessen ichb sei 8+4! am ende kam meine tochter drei tage nach! meinem! und sozusagen 10 tage nach seinem et zur welt- wer also richtig lag, könnt wohl jeder für sich vermuten. Kinder entwickeln sich nicht gleich auch wenn die gyn-bücher sagen man könne den geburtstermin anhand us innerhalb der ersten drei monate genau berechnen- ich halte das für ein gerücht. Bin selber ärztin und weiss, dass man sich mal ein wenig in der ebene vertun kann und schon misst man ein paar millimeter falsch- und bei so kleinen kindchen macht das in der berechnung schnell ne woche aus!!!
lg
josy