Hallo meine Lieben,
mache mir etwas sorgen. Also seit einigen Tagen habe ich einfach anhaltende Kopfschmerzen, schon von morgens wenn ich aufwache. Sie sind nicht sonderlich stark, aber die ganze Zeit da. Und jetzt war ich grade bei meiner Oma, die hat ein Blutdruckmessgerät, das ich benutzt habe. Bin erst erschrocken, da mein Blutdruck bei der ersten Messung 89/144 war, dann hab ich nochmal gemessen 83/142 und weil wir dachten das gerät spinnt haben wir später nochmal mit einem anderen Gerät gemessen da war es einmal ?/160 und eine Stunde später nach dem essen 79/139.
Ich kenne mich da nicht aus, weiß aber das ich sonst so einen Wert um die 65-70/ 115-125 habe. Meine Oma sagte der Blutdruck sei zu hoch.
So wirklich Wassereinlagerungen habe ich nicht. Vielleicht mal ganz leicht in den Waden, wenn ich mal einen Tag die Stützstrümpfe nicht anhatte, aber nicht wirklich schlimm.
Bin jetzt etwas alarmiert, da meine Freundin am HELLP gestorben ist und die hatte auch einen verrückten Blutdruck in der Ss, kurz bevor sie gestorben ist. Ich weiß das hat bei mir wahrscheinlich nix zu heißen, aber ich mach mir trotzdem etwas sorgen.
Wie würdet ihr weiter vorgehen? Hab am 24. wieder Vorsorge. Reicht es wenn ich da mal nachfrage?
Grüßle,
Salma, 30. ssw
30. ssw Blutdruck spielt verrückt und Kopfweh
Hey Du,
ich bin zwar auch nicht für Panikmache, würde in Deinem Fall aber sofort zum FA. Zumal Kopfschmerzen auch ein Indikator sind. Mit deiner Hintergrundgeschichte würde ich sowieso gehen, dann bist Du ruhiger.
LG und ich drück Dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
sabwitt
ich würde gleich morgen zu fa und es abklären lassen
lg
Ach ich wollte noch sagen das ich jetzt schon zweimal wegen vorzeit. Wehentätigkeit im KH war, das letzte mal vor zwei Wochen, da war aber sowohl Blutdruck und auch das Blut okay. Im Urin war etwas Zucker, aber ich hab kein Diabetis...
hallo!
fahr ins KH, die können das innerhalb von 1-2 Stunden abklären - du gibst harn und blut ab - US, CTG...