Hallo meine Lieben,
mache mir etwas sorgen. Also seit einigen Tagen habe ich einfach anhaltende Kopfschmerzen, schon von morgens wenn ich aufwache. Sie sind nicht sonderlich stark, aber die ganze Zeit da. Und jetzt war ich grade bei meiner Oma, die hat ein Blutdruckmessgerät, das ich benutzt habe. Bin erst erschrocken, da mein Blutdruck bei der ersten Messung 89/144 war, dann hab ich nochmal gemessen 83/142 und weil wir dachten das gerät spinnt haben wir später nochmal mit einem anderen Gerät gemessen da war es einmal ?/160 und eine Stunde später nach dem essen 79/139.
Ich kenne mich da nicht aus, weiß aber das ich sonst so einen Wert um die 65-70/ 115-125 habe. Meine Oma sagte der Blutdruck sei zu hoch.
So wirklich Wassereinlagerungen habe ich nicht. Vielleicht mal ganz leicht in den Waden, wenn ich mal einen Tag die Stützstrümpfe nicht anhatte, aber nicht wirklich schlimm.
Bin jetzt etwas alarmiert, da meine Freundin am HELLP gestorben ist und die hatte auch einen verrückten Blutdruck in der Ss, kurz bevor sie gestorben ist. Ich weiß das hat bei mir wahrscheinlich nix zu heißen, aber ich mach mir trotzdem etwas sorgen.
Wie würdet ihr weiter vorgehen? Hab am 24. wieder Vorsorge. Reicht es wenn ich da mal nachfrage?
Grüßle,
Salma, 30. ssw
30. ssw Blutdruck spielt verrückt und Kopfweh
Hey Du,
ich bin zwar auch nicht für Panikmache, würde in Deinem Fall aber sofort zum FA. Zumal Kopfschmerzen auch ein Indikator sind. Mit deiner Hintergrundgeschichte würde ich sowieso gehen, dann bist Du ruhiger.
LG und ich drück Dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
sabwitt
ich würde gleich morgen zu fa und es abklären lassen
lg
Ach ich wollte noch sagen das ich jetzt schon zweimal wegen vorzeit. Wehentätigkeit im KH war, das letzte mal vor zwei Wochen, da war aber sowohl Blutdruck und auch das Blut okay. Im Urin war etwas Zucker, aber ich hab kein Diabetis...
hallo!
fahr ins KH, die können das innerhalb von 1-2 Stunden abklären - du gibst harn und blut ab - US, CTG...
ich war vor 1,5 Wochen auch wegen Verdacht auf HELLP im KH, hatte fürchterliche Oberbauchschmerzen, Kopfschmerzen und Augenflimmern! bin gegen 21:15 rein und um 22:30 hatten die schon alle Ergebnisse. bin dann sicherheitshalber noch 2 Nächte geblieben, musste ja abgeklärt werden woher die Schmerzen kommen.
ich würd an deiner Stelle ins KH fahren!
alles liebe
Claudia
Vom Blutdruck her ist es grenzwertig aber okay, man muss ja auch das vermehrte Gewicht beachten.
Hast du den ausser Kopfschmerzen noch andere Beschwerdent ? Zum Beispiel Druckgefühl oder Schmerzen im rechten Oberbauch, Übelkeit.....????
Die Kopfschmerzen können auch Hormonbedingt sein.
LG C+S+L.A.
hallo,
nein ich habe sonst keine Beschwerden. Vom Kopfweh hab ich ein wenig Augenflimmern und Druck auf den Augen, aber das hab ich öfters wenn ich Kopfweh habe. Im Oberbauch habe ich keine Schmerzen und Übel ist mir nur weil ich nicht gescheit gegessen habe glaube ich, aber das ändere ich gleich
Ich hab bis jetzt fast zehn Kilo zugenommen (fünf nur in den letzten vier Wochen - ups ), ist das wirklich schon relevant für den Blutdruck?? War vor ner Woche beim FA, da war er noch normal und da habe ich fast gleich viel gewogen...
Liebe Grüße!
Kopfschmerzen mit Augenflimmern bitte abklären lassen. Ja Gewicht spielt mit rein beim RR. Deswegen werden die Pat. mit Hochdruck gebetten ihr Gewicht zu reduzieren.
Trinkst du genügend? Sorry wenn ich sooo genau nachfrage. Achte auf regelmässige Nahrungsaufnahme.
LG
Mit Werte über 140/90 sofort in die Klinik fahren. Nicht erst bis morgen warten. Besonders wenn Kopfschmerzen dabei sind.
Grad wenn Du eine Bekannte hattest, die an Hellp gestorben ist, solltest Du sensibel genug sein. Wenn nichts ist, schicken die dich wieder nach Hause. Wenn aber was ist.....
LG Loewe die Präklampsie und Plazentainsuffizienz hatte
hallo,
ich kann jetzt nicht in die Klinik fahren, meine kleine Tochter ist sonst alleine...
Dann ruf wenigstens im Kreissaal an. Die können Dir am Telefon sagen, ob es kritisch ist. Die stellen wahrscheinlich noch ein paar mehr Fragen als wir hier.