Hallo,
Ich soll mich ja noch einige zeit schonen, wenns geht bis zur 37 ssw, da der gebärmuterhals nur 2,3 cm lang ist und der mumu 1 cm auf und das babu sehr tief liegt und auf den mumu drückt.
Jetzt wollte ich demnächst mit der mittlerer zum kinderarzt, das wären ca 40 min hin und 40 min zurück mit dem auto...... Soll ich das lieber sein lasssen?
Wieso wird vorm autofahren abgeraten?
Autofahren ok bei kurzem offenen mumu und "geburtsreifen" befund? 33ssw
Hallo!
Also ich bin damals sogar noch mit Wehen und offenem MUMU (1cm) selbst zum FA und wieder zurück nach Hause (20km eine Stecke - mit Pusten zwischendurch...) gefahren um dann auf meinen ExMann zu warten
Wenn DU Dir das Fahren zutraust, fahr ruhig. Wenn Du unsicher bist, lass Dich fahren.
ALLES ALLES GUTE!!!!
Petra, Joelina (fast 8) und "Würmchen" ca. 3 SSW
Also ich traus mir schon zu, ich hab nur angst, dass das die geburt auslösen könnte, da es noch viiiiiiiiiiiel zu frûh wäre........
Hallo,
Also ich kann dir nur von mir berichten wies bei mir damals war, ich konnte wegen meinen Riesenbauch irgendwann nicht mehr Fahren hatte nichts mit dem Lenkrad oder Gurt zu tun nein meine Beweglichkeit war sehr stark eingegrenzt d.H. ich hätte bald einen Radfahrer übersehen und runtergefahren ( Zum Glück hat dieser gebremst und es ist nichts passiert!) Von diesem Tag an habe ich mich fahren lassen wenn ich irgendwo hinmusste, habe halt auch gemerkt konnte mich nicht mehr in alle Richtungen drehen so wie sonst!!!!!
Was Heisst demnächst und zum Kinderarzt??? Ist deine Mittlere Krank oder musst du wegen ner Impfung oder wegen einer U-Untersuchung zum Arzt???
Wenns nichts akutes ist also wenn dein Kind nicht Krank ist würde ich den Kinderarzttermin verschieben oder sogar meinen Mann hinfahren lassen, wenn die Kleine KRank ist dann fahr doch zum einem Nahegelegen Hausarzt!
Lg, Marie
ich bin damals bis zum bitteren ende auto gefahren...musste ich auch...aber dann war ich bei einer freundin von meiner mama und die ist frauenärztin in einer geburtsklinik gewesen und als sie hörte das ich noch auto fahre hab ich das verboten bekommen...
sie meinte das bei 90% aller babys die in ihrer klinik geboren wurden einen körperlihe schaden hatten weil mütter lange auto gefahren sind und der gurt die babys (eingedrückt haben)
ich fand das etwas merkwürdig und hab es nicht so für voll genommen aber meine ellis haben meinen autoschlüssel weggenommen...
vllt besogst du dir einfach so einen beckenkurt fürs auto ...werde ich diesmal auch machen!!
Guten Morgen,
nun ich habe die gleiche Diagnose und habe auch noch am Freitag einen Arabin Pessar eingesetzt bekommen. (Ein Ring, welcher um den Gebärmutterhals liegt und den Druck etwas nehmen soll.Kommt dann in der 37 ssw raus.) Sie sagte auch ich soll mich schonen und wenig laufen, aber vom Autofahren sprach sie nicht. Ist auch abgesehen von Mann und Telefon der einzige Luxus bei der ganzen Liegerei auf der Couch.
Meine FA meinte halt, wenn der Druck stark wird dann Hinlegen oder zumindest Setzen...und Auto fahre ich nicht im Stehen
Vielleicht konnte ich Dir helfen!!!
Alles Liebe
bea 33 ssw
Also, wenn es jetzt die 36. 37. oder 38. Woche währe würde ich sagen, kein Problem.
ABER in der 33. Woche würde ich es sein lassen, wenn es denn nicht unbedingt sein muss.
Und Geburtsreifer Befund heißt auch, ein starkes Bremsen kann die Geburt auslösen.
Mir währe das echt zu heikel zu diesem frühen Zeitpunkt.
Alles gute