Absetzten von Utrogest...

Guten morgen zusammen,

letzte Woche Donnerstag hatte ich meinen letzten Arzt Termin. Mein Arzt sagte mir ich könnte jetzt das Utrogest absetzten. Dann habe ich gefragt "so peu a peu , oder direkt"
Er meinte "Sie können das jetzt ruhig direkt absetzten".

Seit dem Absezten habe ich immer wieder Rückenschmerzen und es zieht immer wieder am Bauch.

Hatte das jemand von euch auch? Oder kann mir jemand was sagen.

Lg und sorry fürs #bla

Dani und Himbeerchen #baby #baby unterm #herzlich

1

Ich habe Utrogest auch direkt abgesetzt.

Ich hatte aber keine Rückenschmerzen.

Ich denke das die Rückenschmerzen, von der schwangerschaft kommt

2

huhu mir gings auch so

musste utro von woche 6-11 wegen blutungen nehmen, konnte sie dann absetzen und seither hatte ich die erste woche danache ul ziehen und rückenschmerzn vom feinsten....

auch bekam ich noch 1x mini blutungen...aber jetzt ist der spuck vorbei

nur ist mir seit 3 tagen wieder soooo schlecht...dachte es hört nach 12 wochen auf....bin ja schon in der 15ssw

ggglg dani 15ssw

3

Oje. Das mit der Übelkeit tut mir leid. Hatte ich auch Wochenlang. Aber jetzt seit einer Woche hab ich nix. Gott sei dank.

Hoffe das bleibt jetzt weg.

4

hallo

ich komme aus der kiwu und musste bis 5+3 3x2 Utro nehmen. dann sollte ich absetzen, da der Prog. war bei 69. ab dem zeitpunkt sind dann die UL schmerzen + Übelkeit von tag zu tag schlimmer geworden und am Wochenende bei 6+1 war ich dann eigentlich nur noch am liegen, weils mir elend ging.

am montag 6+3 hatte ich wieder normalen US termin und siehe da, der Prog war auf 16 runtergerauscht und ich musst wieder mit utro anfangen...
ich denke es steht schon irgendwie im zusammenhang, da seit dienstag die beschwerden deutlich besser geworden sind und wieder ein normallevel erreicht haben.
würd ich mal beim arzt ansprechen?

lg

5

huhu,

also ich musste 9 utrogest am tag (!!!) nehmen bis zur 12. ssw, dann sollte ich bis zum ende der 14. ssw langsam reduzieren. hatte dann trotzdem ende der 14. ssw 4 tage nach absetzen von utrogest eine leichte schmierblutung.
in der uniklinik wurde mir gesagt, dass das nach absetzen von utrogest mal auftreten kann.

also ich würde lieber langsam reduzieren, aber kommt auch auf die menge an die du genommen hast...

lg,
mamma2be (17+6)