Ich muss euch mal was fragen geht um Essen in der SS... Futtert ihr alles oder lasst ihr was weg?

Hallo liebe Kugelis...

ich hab da mal ne Frage, ich bin jetzt in der 23.SSW und habe mich mit ner Freundin unterhalten un die meinte Salamie, Schinken, Leberwurst, Teewurst sollte ich NICHT essen...

So aber ich könnte mich zur Zeit in Leberwurst reinsetzen sowie in Leberkäse und Salamie... Habe diesen Toxoplasmosetest am Anfang der SS gemacht und der war negativ dh. ich habe diese Antikörper...

So nun würde ich gern mal wissen wie ihr das gehandhabt habt? Esst ihr alles weiter so wie vorher oder macht ihr Abstriche?#mampf#mampf

Lg Mami mit Mausi im Bauchi 23.SSW#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

2

naja,

negativ heißt du hast die antikörper NICHT

ich versuch halt rohe waren zu vermeiden

lg kirin 23.ssw

1

Ich esse alles worauf ich Lust habe, habe ich in den anderen Schwangerschaften auch gemacht.

Wenns mir gut geht, gehts dem Kind auch gut!

3

Hallo Mami,

verstehe ich jetzt nicht ganz negativ heisst doch dass man keine Antikörper hat????

Also hattest du schon einmal Toxoplasmose oder nicht???

Lg, Marie

4

Sorry meinte bin positiv#klatsch

Also habe ich Toxoplasmose schon mal durchgemacht... lg

8

Dann lass es dir schmecken #mampf

weitere Kommentare laden
5

Ich esse alles. Salami, Schinken, Matjes etc.-

Ich verzichte nur auf "richtig" rohe Sachen wie Sushi oder Carpaccio und Rohmilchprodukte.

Mein Steak nehm ich trotzdem Medium ;-)

Ich habe weder in der ersten noch in der Schwangerschaft jetzt einen Toxotest machen lassen, interessiert mich auch gar nicht. Entweder ich bin immun oder ich bin negativ und dann ganz ehrlich: habe ich mich die letzten bald 27 Jahre nirgendwo infiziert mit allem was ich je gegessen habe, also warum sollte mir das ausgerechnet jetzt passieren ;-) da mach ich mir überhaupt keine Sorgen.

6

Hallöchen!!!

Da ich bei Beginn der Schwangerschaft auch einen Toxoplasmosetest gemacht hatte und der Test zeigte, dass ich schon mal irgendwann daran erkrankt war, esse ich diese Sachen.
Ich muss zugeben, dass mich das sehr gefreut habe, da ich Tee- und Leberwurst sehr gerne esse.

Aber auch sonst sehe ich diese Sache mit dem Essen nicht ganz so eng. Ich denke, dass muss jeder selber für sich entscheiden...

Einen schönen Tag

bea 33ssw#verliebt

7

Mh also ich esse keine Teewurst, Mettwurst oder sonstige Rohen würste wie zb Rohen schincken oder sowas!

Kein Rohes Fleisch, oder Fisch, und auch keine Salamie weil die ja nur geräuchert ist.

Keinen Rohmilchkäse oder andere Rohmilchprodukte, keinen Camenbert oder Stinkerkäs oder sowas..

Leberwurst esse ich, da geht es ja ums Vitamin A und wenn du da keine ganze Leberwurst auf 1 mal isst passiert auch nix.

Hätt schon mal wieder lust auf ein Teewurstbrot, aber jetzt dauerts nimmer lang und dann kann ich ja wieder! Verzichte gern darauf, könnte es mir nie verzeihen wenn der kleine von meiner Esserrei schaden nimmt.

Und man muss es mal so sehen, es gibt sooooooo viele Lebensmittel, verhungern werden wir bestimmt nicht wenn wir auf so kleinigkeiten verzichten!

Sternly mit Babyboy 29 ssw

9

Hallo #winke

Ich bin auch Toxo immun undesse daher mal Salami, mal Teewurst, mal Leberwurst ... halt selten und nur ein bisschen und immer sehr frische Produkte.

Es ist auch alles übertrieben, diese ganzen Vorschriften mit dem Essen. Früher wussten die Leute das nicht und haben auch gesunde und kräftige Kinder bekommen.

Ich esse zudem viel frisches Obst und Gemüse, trinke keine Cola, keinen Alkohol, rauche nicht, schlafe genug, nehme Folsäure ... das sollte reichen! ;-)

Liebe Grüße,

Jessica und Pünktchen 12+3 #verliebt

13

Ja also in Obst/ Gemüse könnte ich mich auch reinsetzen#mampf

Alkohol, Rauchen mach ich eh nicht:-D

Ich muss viel schlafen sonst bin ich ungenießbar#rofl

12

Also soviel ich weiß, darf man auch Tee und Leberwurst essen...ist ja gekocht. Ich vermeide Salami, rohen Schinken, Mozarella , Mett und alles wo rohe Eier drin sind. Ich finde man kann soviel in der ss nicht beeinflussen und man ist oft so hilflos....hier kann ich aber aktiv mitwirken das es meinem Kind gut geht.....LG

14

Hallo,

ich bin auch Toxo positiv und esse die ganze Wurst und auch Gehacktes #mampf
wir haben in Deutschland recht gute hygienische Bedingungen und ich vertraue auf meinen Stamm-Fleischer!

Wovon ich allerdings die Finger lasse, Schweren Herzens :-( ist mein geliebter Munster-Käse. Rohmilch- sowie verschiedene Weichkäsesorten wie Brie etc. können mit Listeriebakterien belastet sein. Diese lösen bei dir einen leichturchfall aus, sind aber sehr schädlich für das Ungeborene!!! Also da Achtung!

Sonst wünsche ich dir noch guten Hunger #mampf

LG Christin SSW 33

17

Also in Gehacktes könnt ich mich auch reinsetzen aber das lass ich wirklich weg :-)

Und ich habe am WE mal so ein Stück von diesem Käse gegessen der so ne weiße samtige Haut außen hat, weiß grad den Namen nicht, aber da stande pasteurisiert drauf, also dachte ich dann rein damit#mampf#mampf

22

Pasteurisiertr Käse ist unbedenklich!
Schau mal, mir hat diese Liste geholfen:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

Aber auf mein Hack verzichte ich nicht #mampf
ich esse es eben nur, wenn es ganz frisch ist. Sonst brate ich es dann doch lieber!

LG und alles Gute weiterhin :-D