SSW 22+5 Gebärmutterhals etwas verkürzt;-(

Hallo Mädels,

ich bin in der 22 ssw, seit so ca. 2wochen spüre ich das mein Baby manchmal so arg nach unten drückt, es tut gar nicht weh( nur ewas unangenehm) dann wird mein Bauch schief (sieht lustug aus). Heute hatte ich meine Vorsorgeuntersuchung und das habe ich dem Arzt auch gesagt, dass das baby manchmal runter geht + das er mir auf den Darm drückt und ich sofort aufs Klo muss. So, er hat gemeint er muss sich das mal anschauen, hat getastet, war alles ok, hat vaginalen US gemacht und gesehen, dass mein Gebärmutterhals sich etwas verkürzt hat. Hat mich für 2 Wochen Krankgeschrieben. ich natürlcih gleich angefangen zu heulen, habe angst das mein Schatz früh kommt. aber der Arzt hat gemein es ist nur vorbeugend das ich krankgeschrieben werde (muss liegen, nichts heben...., Schonung angesagt)
Er hat gesgat das es viele Frauen haben, es ist nichts schlimmes, man muss es nur beobachten. Nächsten Montag habe ich wieder einen Termin, und am 30 auch.
Mädels wer hatte das, und wem gings danach und jetzt besser, oder gut.

1

hi

ja das hatte ich auch. mein Arzt hat mich auch ne woche krankgeschrieben, das ich eine woche lang bettruhe halte. aber es half nichts und ich durfte eine woche ins kkh.

naja was soll ich sagen?
man tut es ja schließlich für die mäuse#verliebt!

lg mami#winke

2

aber jetz gehts dir doch besser, oder? wie weit bist du?
was hat man dir im KH gemacht?
wie weit war dein Gebärm.hals verkürzt?

4

ich bin nicht mehr schwanger. letztes jahr kam meine maus zur welt.

aber im kkh hab ich zwei lungenreifespritze bekommen und lag eine woche nur im bett, obwohl ich topfit war und hang an einem tropf mit ner Magnesiumlösung, da ich zudem auch noch wehen hatte. schätze darum musste ich auch ins kkh.

wie weit die gebärmutter verkürzt war, weiß ich nun leider nicht mehr.

weiteren Kommentar laden
3

Keine Sorge...ich hatte/habe das immer in meinen SS'en.

Zur Zeit befinde ich mich auch wieder im Schongang. ;-)

Wichtig ist, dass Du Dich wirklich nicht zu viel bewegst , nichts hebst etc. und nicht ständig stehst.

Durch Schonung geht der MM dann in den meisten Fällen nicht weiter zurück und durch strikte Bettruhe, kann er sich sogar wieder etwas erholen und normale Maße annehmen.
Alles schon gehabt...zwar leider auch einen Verschluß in der ersten SS...aber selbst da ist mein Sohn trotzdem erst in der 40. SSW geboren.
Und ab Ende 37.SSW wurde das schon Pessar entfernt. ;-)

Also...schön ausruhen und dann wird sicher alles wieder gut!

Alles Gute weiterhin!

5

Hallo!

Ich hatte bei allen Kindern vorzeitige Wehen, bei manchen hat sich etwas dadurch getan, bei anderen nicht.. Teilweise mußte ich aber auch in die Klinik.
Doch meine vier Kinder kamen alle nicht zu früh auf die Welt :-)

Ich bin in der 23. SSW und mein Gebärmutterhals hat sich minimal verkürzt, daher muß ich auch viel Liegen.. Immer geht das kaum, aber ich hab auch keine Wehenhemmer oder so verordnet bekommen. Wie ist das denn bei Dir? Nimmst Du Magnesium? Kennst Du Bryophyllum? Das ist pflanzlich und hat mir bisher super geholfen!

Lieg soviel wie Du nur kannst und schone Dich.. Vll braucht Dein Körper einfach mal eine Auszeit und dann geht es wieder! Und wenn Du wirklich in die Klinik mußt, dann wird Dir da sicher gut geholfen, damit Du keine Frühgeburt bekommst.
Ich wünsch Dir alles Gute! Und nicht den Mut verlieren :-)

becci81 23.ssw und Rasselbande

7

hi wollte nur sagen das ich das auch habe schon seit anfang an. musst mich auch viel schonen, ist jetzt immer noch weng kurz aber es geht noch bzw wieder.... solltest wirklich nur stess vermeiden und vorallem nichts schwereres mehr heben, dann wird das schon ;)

bin jetzt in der 31. woche und soweit hat sich nichts verschlimmert ;)

wünsche dir alles gute

lg