Hallo Ihr Lieben,
ich will euch ja keine Angst machen, aber im Moment habe ich echt Angst,dass in den letzten Wochen doch nochwas schief geht. Ich weiß nicht warum ich das denke, es überkommt mich halt so. War heute beim Arzt und es ist alles in bester Ordung. Die Schwangerschaft verlief bis jetzt ganz gut und daher denke ich vielleicht, dass man gar nicht so viel Glück haben kann.
Ich wollte nur mal wissen, ob ich übertreibe,oder es ganz normale Ängste sind.
Wie geht es euch so???
Resi (37+1 ssw)
Angst vor Totgeburt
Hallo Resi,
ich bin noch laanngee nicht so weit wie Du, möchte Dir aber sagen, dass Du diese negativen Gedanken versuchen solltest, abzuschütteln. Natürlich kann immer etwas passieren, man kann auch als Fußgänger vom Auto überfahren werden ...
denke positiv und schüttel die anderen Gedanken ab - es bringt ja nichts, ausser dass es Dich verrückt macht.
Alles Gute!
Kerstin
(SSW 13+0)
huhu,
dann gehts dir ja wie mir. ich bin soooo froh wenn mein kleines sich bewegt und ich dann weiß das es lebt. mache mir auch ständig solche sorgen. wobei ich glaube das es unter 1% liegt das man eine totgeburt hat (wenn man soweit ist) aber man weiß ja nie ob man dazugehört. schrecklich ist sowas. wir sollten aber nicht zuviel drüber nachdenken.
lg bommel 36+4
manchmal wache ich nachts auf und muss fühlen ob mein bauch noch da ist und dass das baby noch drin ist. ist echt verrückt.
ja da hast du wohl recht. ich bin aber schon mal beruhigt, dass ich nicht alleine damit bin, solche gedanken zu haben. Also bin ich doch nicht unnormal. ich wünsche dir, dass alles gut wird
Hallo Resi,
Hey es ist doch alles in bester Ordnung bei dir, also freu dich darüber!!!! Ich konnte mein Glück auch nieee fassen es ist heute noch unglaublich dass meine Tochter(5) Jahre alt lebt und gesund ist und vor allem dass ich sie haben darf !!!!
Das sind die Wunder des Lebens, deswegen freu dich an diesen solange du kannst! Und diese Ängste sind ganz normal als Mutter wirst du dir von jetzt bis in alle Ewigkeit sorgen um dein Kind machen egal ob Baby oder Erwachsen!!!!
Lg, Marie
Die Ängste in der Schwangerschaft sind so blöd es klingen mag ja eigentlich erst der Anfang..... Erst vor dem frühen Abgang in den ersten Wochen, dann vor der Todgeburt, im ersten Jahr der plötzliche Kindstod usw... Ängste hat man als Mutter immer.
Für mich war das sicher auch mit die größte Umstellung in Bezug auf das Mutter sein, plötzlich nicht mehr die Verantwortung nur noch für mich zu haben, sonder auch für mein Kind und eben auch die Angst es könne etwas passieren.
Diese Ängste sind normal und gehören dazu. Sollten Sie aber überhand nehmen, sollte man etwas dagegen tun....
Lg
Gelbe
bist nicht die einzige. als ich schwanger war (letztes jahr) hatte ich auch ziemlich angst davor, das etwas schief geht.ständig hatte ich so ein gedanke. aber ich glaube, dieser gedanke ich auch noch intensiver, wenn man das erste mal schwanger ist
Ich danke euch für eure Antworten! Jetzt bin ich ja schonmal beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die solche gedanken hat.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und eine schöne Rest-SS!
LG an euch alle
ich finde sobald man weiß das man schwanger ist hat man angst und das endet NIE!nur die ängste an sich verändern sich!
ich hoffe du verstehst was ich meine!von der schwangerschaft an bis man irgendwann stirbt hat man angst( um das ungeborene,das baby, das kind, der teenie usw.)
sobald das kind auf der welt ist wirst du immer noch angst haben und das wird dein leben lang so bleiben, das ist normal als mutter! er wäre annormal wenn es anders wäre!
Hallo Resi,
so etwas möchte hier bestimm keine werdende Mama lesen!
Außerdem hat jede werdende Mama angst, dass etwas passieren könnte. Das Leben besteht eben immer aus einem gewissen Restrisiko, dass auch die beste Pränatalmedizin nicht nehmen kann.
Ich wünsche dir und deinem Baby weiterhin eine gute Schwangerschaft und eine schöne Geburt.
Liebe Grüße,
Jessica und Pünktchen 12+3
Kann ich verstehen bei mir war auch alles gut dann musste ich zum Termin um wehen einzuleiten und mein Sohn mein egal ist im Bauch gestorben ein Tag vor Geburtstermin