Leukozyten im Abstrich aber ich soll nix nehmen/machen??

Hallo!

Hab mal wieder eine Frage. War heute Vormittag beim FA. Laut US alles ok beim Baby, ist heute 7,2 cm groß (12+5).

Jetzt tragen die vom Labor ja immer alle möglichen Werte in den MuPa ein. Hab jetzt daheim erst reingeschaut und war etwas verwirrt. Es gibt ja in dieser Tabelle ("Gravidogramm") auch Spalten wo eingetragen wird, ob Eiweiß, Zucker oder ähnliches im Urin war. Da ist bei mir überall eingetragen dass nix auffällig war, aber untendrunter wurde zusätzlich hingeschrieben "Leuko +++" #schock

Hab noch mal da angerufen in der Praxis, war aber jetzt eine andere Arzthelferin dran, die meinte, das würde nur bedeuten, dass im Abstrich vermehrt weiße Blutkörperchen wären, und das hätten ganz viele Schwangere immer wieder mal, aber da muss und kann man nix gegen tun und das hätte auch keine Auswirkungen.

Aber ich dachte immer Leukozyten deuten auf eine Entzündung oder eine (Pilz)Infektion hin?? #kratz Bin schon etwas unruhig irgendwie...

Hatte das von euch schon mal jemand und sollte das was gegen nehmen oder so? Kann man auch vorbeugend bzw. "sicherheitshalber" etwas gegen einen Pilz nehmen, da gibts doch verschiedenen Sachen, sowas wie KadeFungin oder so??

LG, annima89

1

Trink mal reichlich - vor allem vor der nächsten VU zusätzlich- und dann wird´s schon wieder okay sein.-

LG

Gabi

2

Hattest du in letzter Zeit mal ne Erkältung oder irgend einen anderen Infekt??? Davon kommt das ;) Nichts schlimmes, aber eigentlich sollte dir das beim FA gesagt werden!

3

Hallo,

Handlungsbedarf besteht erst wenn Nitrit auch positiv ist oder Blut dabei ist.

Leukos sprechen nur für eine Verunreinigung des Urins. Du wirst ja vorher nicht desinfiziert :-)
Deshalb sollte man immer erst etwas in die Toilette lassen und dann ins Töpfchen.

Ich würde nichts nehmen....solang der Arzt nix sagt!

Alles gUte für Dich/Euch