Hey ihr Lieben,
bin gerade zurück vom Arzt. Dieser ist nicht mein eigentlicher Frauenarzt, sondern ein Spezialist.
Ich musste im Jahr 2010 unseren Sohn in der 23.SSW still zur Welt bringen, da er das hypoplastische Linksherzsyndrom hatte (auch noch in seiner schlimmsten Form, nicht operabel, Überlebenschancen unter 2 %). Auch wenn keine große Wiederholungsgefahr besteht werden ich aus diesem Grund von zwei Ärzten betreut, der Professor ist sehr gut in seinem Gebiet und kontrolliert mich und unser Kind intensiv.
Heute war wie ich schon schrieb wieder ein Termin bei ihm, alles sah sehr sehr gut aus
Das Kind wird optimal versorgt, alle Organe, wie auch das Herz und das Gehirn sehen sehr gut aus. Es gab nur eine Sache die zu beanstanden war, aber laut Arzt kein Problem sei da jedes Kind unterschiedliche Wachstums- und Entwicklungsphasen hat. Unser Simon ist ein zartes Kind. Er wiegt ca. 1800 Gramm und momentan befinde ich mich in 34+0.
Wer von euch hat auch zarte Kinder und wie geht es euch damit? Erzählt mal
LG Johanna mit Theo im Herzen und Simon inside (35.SSW, 34+0)
Zurück vom Arzt, wer bekommt noch alles ein zartes Kind??????
Hallo Johanna,
das sind doch gute Neuigkeiten vom Arzt. Ich denke nicht, dass zarte Kinder ein Problem nach der Geburt haben aufgrund ihres niedrigeren Gewichts. Ich selbst bin ET+1 geboren und wog nur 2500 gramm und war 48 cm klein. Meine Mutter hatte immer angst, dass ich mich erkälte, verhungere etc. (normale Ängste einer frischgebackenen Mama), aber wie man sieht ist nichts dergleichen passiert. Heute bin ich 174 groß und wiege gut 62 kg, also nichts mehr zu merken von dem "zarten" Baby das ich war.
Das mit eurem Theo ist ja wirklich sehr traurig , ich bewundere Eltern wie euch, die nie den Mut verlieren und immer weiterleben, denn das Leben ist lebenswert!
Liebe Grüße,
Jessica und Pünktchen 12+3
Neee heute bist du anscheinend eine zarte Frau bei 62 kg auf 174 cm