Hallooo Ihr lieben Schwangeren!
ich bin (leider) NOCH im Kinderwunsch-Forum und bin jetzt mal wieder in der Phase im Zyklus wo man auf jedes noch so unbedeutende Zeichen achtet... Die ein oder andere kennt das sicher noch .
Habe zwar das Gefühl, dass es diesen Monat nicht geklappt hat (weiß auch nicht wieso, sonst war ich immer total optimistisch und dann hatte ich nur Zysten ), aber ich hab da trotzdem ma ne Frage an Euch.
Bin jetzt ES+7, es hat seit ES+3 hie und da mal ein wenig gezwickt im Unterleib, aber weniger heftig als die letzten beiden Zyklen mit Zysten... Und heute morgen bin ich aufgewacht (viel früher als sonst) und dann wurde mir ganz plötzlich speiübel, aber auch nur ca. 5-10 Minuten. Dann wars genau so plötzlich wieder weg und ich bin wieder eingepennt. In der Zeit hat auch meine rechte Brust gepiekst, ander Seite, fast schon in der Achsel, hat sich angefühlt, wie ein geschwollener Lymphknoten (hatte ich mal als ich erkältet war), aber da war nichts geschwollen.
Wäre supernett, wenn mir jemand sagen könnte, ob er das "kennt"? Diesen kurzen Übelkeitsschub? Oder ist mal wieder ne Zyste dran Schuld ...
Ich fühl mich irgendwie albern sowas zu fragen, weil das alles und nichts bedeuten kann, aber mich würde das eh mal interessieren ob sich die Übelkeit irgendwie anders äußert als bei einer Magen-Darm-Grippe oder starkem Hunger....
Danke im Voraus und Euch eine wuuunderbare Kugelzeit und dass alles glatt läuft!
Frage an die werdenden Mamis: plötzliche, nur kurz auftretende, aber heftige Übelkeit (vor NMT)?
so früh merkt man noch gar nichts da nistet sich das kind ja erstmal ein!
bei mir fings mit brustziehen an nmt an! vorher nichts
Also die Übelkeit kommt bei den meisten so um die 7/8 Woche rum ...klar manchmal auch vorher, manchmal später ...aber bei ES+ n paar Tage, würde ich eher auf krank tippen ...
Ich z.b. hatte als ersten Anzeichen auch ein ziehen bzw. druck auf den Brüsten ...so ab ES+10/11 und das auch nur ein paar wenige Tage lang ...
Hoffe dir konnte das weiter helfen!
Liebe Grüße und viel erfolg!
Danke für die Antworten. Wobei mich immer noch interessieren würde, wie das so bei SS-Übelkeit ist, ob die sich "anders" anfühlt... Aber na ja. Sorry, fürs "blöd" fragen.
Hab ich mir ja eh schon gedacht, dass das nichts zu bedeuten haben KANN, aber so nen komischen Übelkeitsanfall hatte ich noch nie. Vor allem geht es mir heute den ganzen Tag schon ziemlich dufte (kein PMS, kein Ziehen)... War nur dieser eine "Schub" heute morgen...
sagen wir mal so.... ss-übelkeit kann man nicht mit magendarm vergleichen! magendarm haut dich vom hocker und ss-übelkeit/erbrechen nicht wirklich... den unterschied merk ich, weil ich in der ersten ss von der 9.-17 woche gekübel hab. nach der ss bis jetzt 2 mal magen darm. gaaaaanz anders!
danke für die Antwort
Eine schöne Schwangerschaft noch und toitoitoi für die Geburt später!