Hallo,
gestern hatte ich plötzlich so Schmerzen in der rechten Leiste... Und wie einen Knubbel... Heute morgen war alles weg, heute mittag fing es wieder an weh zu tun und als ich in den Spiegel geschaut habe, hab ich mich total erschrocken! Meine Schamlippe ist total geschwollen und eben mit blauen Adern durchlaufen... Am linken Bein hab ich das auch, aber da finde ich es nur halb so schlimm...
Jetzt war ich heute den ganzen Tag mit der kleinen draußen und bin viel gelaufen... Es tut jetzt nur weh, wenn ich dran fasse bzw leicht drücke, aber es ist ganz dick... Ist das normal, dass es abends schlimmer ist? Am Bein ist das auch so, aber da?! Oh Mann, ich hab bis jetzt keine Beschwerden und jetzt kommt sowas...
Ich hab am Fr erst einen FA Termin, meint ihr, das reicht, dann schauen zu lassen oder lieber vorher zum FA?
Danke euch, Steffi mit schlafender Emily Sophie (21 Monate), chen (*9.Woche) und Babyboy Nick inside (25+3)
Krampfadern an Schamlippe... HILFE!!
Glaube es reicht wenn du bis zum Termin wartest.
Aber ob das wieder weggeht oder so weiss ich auch nicht...kommt das durch die Ss?
Wenn du eine hebi haben solltest, würde ich diese mal fragen.
Gute Besserung
Tanja 31+1
Hallo,
keine Angst. Das ist nicht schlimm und ist wohl direkt nach der Entbindung wieder weg. Meine Hebi hat gesagt wenn so eine Krampfader doll anschwillt soll man einfach ein paar Kügelchen Arnika nehmen. Völlig harmlos aber soll wohl helfen.
Laut Aussage meines FA kann so eine Ader wohl wirklich extrem anschwellen was aber wie gesagt nicht schlimm ist. Würde aber nicht dran rumdrücken.
lg
melanie
Hallo
Du da geht es Dir genauso wie Mir. Habe sowas auch...und genau auch an der Schamlippe. Bei mir siehts aus wie ein Geschwür ( ekelhaft)
Habe ich schon seit der 18.Woche ungefähr.
Soll wohl nach der SS wieder weg gehen, in den meißten Fällen.
Habe auch ziehmliche Schmerzen, gerade wenn ich gelegen bin oder gesessen habe.
Da schwillt die erst mal richtig an, da dann wohl das Blut reinläuft.
Wir packen das schon, und ich hoffe das es echt wieder weg geht. Hatte das in der 1. SS auch, aber nicht so schlimm.
Lg
hallo,
ich hab das gleiche Problem schon seit ein paar Wochen.
Allerdings habe ich mehrere Krampfadern in den Schamlippen.
Dadurch kommt noch hinzu das die Haut ringsrum extrem geschwollen ist und sich entzündet hat. Muss mittlerweile Kortisonsalbe draufmachen weil es furchtbar brennt und juckt. Also das wünscht man wirklich keiner... lieber ist mir zwei Wochen länger schlecht als dieser Sch....
Ich fühle mit dir!
LG, mimo1624 mit Aaron (2) & Hannah 37.ssw
Danke euch! Ich dachte schon, ich wäre alleine damit, weil ich das noch von keinem so gehört habe... Ich nehme auch lieber Übelkeit, als das! Aber kann man sich ja leider nicht aussuchen!
Drücke uns mal die Daumen, dass es nach der Geburt wieder weg geht!!!
Nein, glaub mir Übelkeit willst du noch weniger haben! Ich hatte das auch in beiden Ss und ein Tag nach der Geburt war es vollkommen weg!
hallo
ich teile mit dir genau das selbe leid..
es ist meine 2. schwangerschaft und der doc meinte die ein oder ander kriegt das erst bei der zweiten ss andere schon in der ersten oder eben garnicht !
ich hab ne kompressionsstrumpfhose angefertigt vom arzt verschrieben bekommen..
man sagte mir die gehen leider nicht mehr weg aber sie sind nach geburt nicht mehr so stark
mit der strumpfhose kann man es evtl vorbeugen-aber nicht 100%
die schmerzen habe ich auch immer wieder... und angeschwollen ist es auch..doc sagte wenn es am tag anschwilt und dann nochmal am selben tag soll ich nochmal kommen ist aber nicht tragisch nur unangenehm...
tja hoffe konnte einwenig helfen ...
wenn du dir doch sorgen machst geh doch zum arzt und berichte was deiner gesagt hat -sie sind sich ja nicht immer einig ;)
ganz liebe grüsse lady-nici.27 mit boy & baby 30+3