Guten morgen ihr Lieben,
nun muß ich auch mal mein "Leid" klagen.
Nachdem ich heute morgen auf Toi (Pipi) war, haben mich Schmerzen eingeholt, die dann unter der Dusche immer schlimmer wurden, so schlimm das ich kaum noch aus der Dusche kam. Nach ewigen Minuten die ich im Bad kämpfte mich iwie zu bewegen, hab ich es endlich nach drausen geschafft und konnte mich auch iwie auf die Couch legen - aber besser wurde es nicht. Ein ewig langer Krampf hat mich da ergriffen, dann krampfartige Schmerzen (kontraktionen?) - ähnlich den Menskrämpfen. Iwann hab ich es dann endlich geschafft am Tisch zu sitzen und n schluck Kaffee zu trinken (nötig, weil ich die ganze Zeit das Gefühl hatte ich müße auf Toi (Stuhlgang)*Sorry*) Nachdem ich dann auch auf Toi war, ging es zum Glück endlich wieder besser.
Ähnliches hatte ich gestern nach dem Pipi machen schon 2mal nur nicht so extrem.
Nun sitz ich hier und frag mich was das war, und was ich dagegen machen kann . Mein FA ist erst ab Nachmittag da.
Ich nehm kein Magnesium, und hatte auch die ganze Zeit kaum/kein Bänderziehen...
Hat jemand ähnliche erfahrunge gemacht???
Danke euch und schönen Dienstag
Jasue mit *Eckbert* 20.SSW
Übungswehen, Symphysien oder was auch immer???
Guten morgen,
Die Symphysen schmerzen sind bei mir unterhalb vom Schambein, zwischen den Beinen und sie treten meiner Meinung nach nicht plötzlich auf. Bei mir ziehst immer mal wieder mal mehr mal weniger. Dazu tun sie bei mir abends/nachts im Bett weh beim drehen, dann beim gehen im allgemeinen und beim Treppen steigen, beim anziehen der Hosen/ Socken ;)
Übungswehen, da kenn ich mich nicht aus. Denke aber wenn Dein Bäuchlein nicht hart geworden ist sollten es keine Übungswehen gewesen sein.
Vielleicht hat sich dein Stuhlgang etwas "verklemmt" das hatte ich wärend der Zeit meiner Tage mal. Ganz fies ich konnte nicht Mal mehr aufrecht stehen, hatte üble Krämpfe bis es raus war...
Ich denke geh heute mal zum Doc und lass es abklären
Magnesium nehm ich nur wenn ich nachts Krämpfe in den Beinen bekomm, sonst auch nicht.
LG und gute Besserung,
Mona (19 SSW mit )
ja, da fällt mir auch gleich ein - Ziehen hat in die Beine ausgestrahlt, wie meine Mensschmerzen nur noch viel schlimmer.
Ja und der Bauch war hart - wie hart er nun wirklich werden kann, kann ich noch nicht sagen, weil ich ja noch nicht bewusst Übungswehen hatte.
Der Stuhlgang kam mir in diesem Zusammenhang auch komisch vor...
Dann geh heute Nachmittag lieber zum Doc. Besser einmal mehr als einmal zu wenig, dann hast du auch die Beruhigung das es euch zweien gut geht.
Ich war auch einmal "außer Plan" gleich morgens um 8.00 Uhr weil ich abends komisches ziehen hatte, viel heftiger als sonst und ich es mir auch nicht erklären konnte. Es waren in der 12 SSW die Bänder die sich gedehnt haben - so war ich dann auch viel beruhigter.
LG Mona