Komische Gedanken

Hallo zusammen,

ich kann es irgendwie nicht anders beschreiben.

Unser Kind ist absolut gewollt, und es ging rasend schnell. Als ich den positiven Test in der Hand hielt, hab ich vor lauter Freude angefangen zu heulen.
Doch jetzt ist alles irgendwie komisch. Ich hab das Gefühl ich freu mich gar nicht mehr. Denke da müsste ,,mehr,, sein. Ich weiss auch nicht wieso, mach mir nur andauernd Gedanken das ich mein Kind nicht genug lieben könnte und habe totale angst das ich eine abweisende Haltung habe wenn es da ist.

Wieso ist das so?
Ich/wir wollten unbedingt ein Kind! Warum kann ich mich denn nicht mehr richtig freuen? Irgendwie kann ich auch nicht glauben das da bald was rauskommen soll, alles nimmt seinen Lauf wie bisher. Es ist als wäre ich gar nicht schwanger.Manchmal denke ich das es vielleicht daran liegt, weil man noch nichts sieht und sich das bald ändert?!
Selbst meine Mutter meinte letztens zu mir ,, mensch Kind achte mal auf dich, du bist schwanger,,. Da ist mir das irgendwie zum ersten mal Bewusst geworden.

Kennt einer diese Gedanken???
Irgendwie hoffe ich das dass an den Hormonen liegt und sich das bald ändert?!

Liebe Grüße

1

Hallo Ana,

ich kann Dich beruhigen. Man bekommt Ängste, Zweifel, macht sich Sorgen... das ist nicht schlimm. Es passiert gerade etwas ganz ganz großes in deinem Körper, das ist ein wahnsinns Einschnitt im Leben und eines der wichtigsten Erfahrungen, die man machen kann.

Ich bin mir sicher, dass sich das ändert, wenn Du Dich etwas mehr damit befasst. Ich hab mich immer belesen, wie sich das Kind entwickelt. Obwohl ich es auch sehr schwer hatte eine Bindung in der SS aufzubauen, weil ich an extremer Hyperemesis litt (starkes Erbrechen bis zur 30. SSW) ständig im KH gelegen....

Und dann war mein Sohn da und ich war der glücklichste Mensch auf Erden und war sogar eine richtig eGlucke.

Jetzt ist mein Sohn, das größte und beste in meinem Leben!!!!

Mach Dir keine Sorgen, das vergeht, die Hormone bringen alles durcheinander!!!!

Jetzt ist unser 2. unterwegs und nun zweifel ich, ob das so richtig ist, was tut man seinem ersten Kind damit an..... aber ich bin mir auch hier sicher, dass das alles richtig ist und man überglücklich ist, wenn das Mäusel dann endlich da ist!

Alles Gute

Maria

2

Hallo.

Meine Maus ist auch absolut gewollt!! Aber letztens hatte ich für nen ganz kurzen Moment auch den Gedanken:
"Willst du das Kind wirklich?" Und sofort danach hab ich mir gedacht: "Ja, du wolltest unbedingt ein Kind, schon so lange. Und bloß, weil du jetzt ein paar Monate warten musst, soll sich das ändern? - Nein!"

Ich hoffe und denke auch, dass sich das Gefühl (der Liebe zu deinem Kind) in dem Moment vertausendfacht, wenn du dein Baby auf dem Arm hast!! #herzlich#verliebt#herzlich#verliebt#herzlich

Bei mir sieht man auch noch sehr wenig und ich fühle Meine Maus auch nur ganz selten und ganz wenig. Aber das ändert sich bestimmt in den nächsten 4 Wochen. Ich bin jetzt in der 22 SSW.

Das wird schon! #klee #herzlich

Ganz liebe Grüße#herzlich

3

Ja, die Beschreibung hätte fast von mir kommen können. Wir erwarten auch unser 1. Kind und es ist ein absolutes Wunschkind. Habe sogar Clomifen genommen, weil es erst nicht klappen wollte. Mittlerweile denke ich auch ständig "Mensch, genieße es mehr, bald ist es vorbei" und selbst wenn ihc bedenke, dass der Kleine in ca. 9 Wochen schon kommt, wird mir gar nicht so richtig bewusst, welches Wunder da gerade passiert.

Mir geht es also genauso wie dir und ich kann mir auch gar nicht vorstellen, woher das kommt. Ich hoffe, das vergeht ganz schnell, sobald der Krümel da ist und alles reeller wird.

Alles Gute weiterhin für euch!

#winke Eule mit Mads inside (31. SSW)

4

Ich glaube dass manche Frauen hier im Forum einen auch verunsicher können! Manche schreiben ständig wie toll alles ist und das Ihr Bauchi wackelt und das sie ihren kleinen Schatz jetzt schon sooooo lieb haben.....

das ist ja vollkommen in ordnung und ich lese das auch gerne, aber ich bin auch garnicht so! bekomme auch ein absolutes Wunschkind, aber trotzdem bin ich noch immer so wie vor der Schwangerschaft auch und total relaxt! wir lassen das auch alles auf uns zukommen und ich bin in der Schwangerschaft auch nicht so über vorsichtig! Alle wollen mir immer sagen, mach dies nicht mach das nicht, das ist schlecht für das Baby usw.... ich denk dann nur immer, macht euch mal locker, man kanns auch übertreiben!

Ich hab die Schwangerschaft auch nicht so richtig genießen können, woran das lag weiß ich auch nicht, aber vielleicht weil wir Frauen doch alle unterschiedlich sind und für die eine ist das das größte Glück im Leben und für uns halt eine Sache die sein muss um ein Kind bekommen zu können!

hab mir auch ständig Gedanken gemacht, das ich eine Rabenmutter bin, weil ich meinem ungeborenen Kind noch keine Lieder vorsinge oder Geschichten erzähle, aber das hat sich jetzt total gelegt!

fühl dich wie du willst, das ist dein Körper und dein Baby und vielleicht kommen die Glücksgefühle wenn der Bauch dann wächst und wenn nicht ist das auch ok!

Du bist doch nicht verpflichtet dich 24 h am Tag über deine Schwangerschaft zu freuen.

könnte noch ewig so weiter schreiben, hoffe es hat dir bisschen geholfen, dass es auch andere gibt die so denken bzw fühlen aber wir werden trotzdem tolle Mütter werden....

5

Vielleicht mag das an der riesigen Vorfreude liegen, die du vor der Schwangerschaft hattest.

Wenn wir in den Urlaub flogen war ich auch wochenlang soo vorfreudig und aufgekratzt, sodass ich kurz davor nur noch gestresst war. (vll ein blödes Beispiel)

Aber mach dir im Endeffekt nicht so viele Gedanken darum. Lass die Zeit ein wenig verstreichen, wenn dein Körper sich verändert, du dein Kind spüren wirst, erste super klasse Bilder bekommen wirst, kann sich alles gaanz schnell ändern.

Verschwende die Zeit nicht mit Grübeln sondern genieße es vielleicht noch, die Schwangerschaft nicht permanent so present zu haben. Irgendwann dreht sich dann vll plötzlich alles nur noch darum...

LG Caro

6

Schön zu lesen das ich nicht die einzige bin der es so geht und die so denkt.
Wie eben schon so schön beschrieben wurde fühlt man sich tatsächlich wie eine ,,Rabenmutter,, und einfach nur mies.

Vielen herzlichen Dank euch und alles Gute! #herzlich