Also ich habe da mal eine grundsätzliche Frage!
Meine Hebi u nd der FA können am CTG bisher nur ganz schwer einen HErzschlag aufzeichnen, da der Wurm noch so klein ist und auch so aktiv. Die LAge des Kindes kaum zu orten ist.
Wie ist es möglich, dass mit diesem Angelsound, also ein durchaus günstigeres Produkt, wie die professionelle Ausstattung beim Arzt / Hebi, die Herztöne eingefangen werden können. Ich glaube ja beinahe, dass es sichdabei um den Puls der Mutter handelt.
Außerdem halte ich das Gerät für gefährlich, denn wenn der "HErzschlag" mal nicht gefunden wird, dann macht sich die mUtter evtl. unnötig sorgen und sich unnötig verrückt.
Überlegt gut ob ihr das GEld dafür ausgeben wollt.
Vertraut einfach ein bischen mehr eurem Körper und der Natur!
Meine Meinung....
Angelsound Meinung
Ich hab den Angelsound und weiß das es dafür noch zu früh ist, denn man soll ihn erst ab der 14 Woche benutzen...
Trotzdem war ich neugierig und hab ihn bei 9+1 benutzt, und nach längerem suchen habe ich da HErzchen gefunden Es war auf keinen Fall mein Puls denn der ist ja viel langsamer als der Herzschlag des Kindes, und es hört sich genau so an wie beim CTG beim FA....
Klar macht man sich nen Kopf wenn man am nächstem Tag nix mehr hört weil der wurm an einer anderen Stelle liegt oder so...
Aber ich denke das muss jeder selbst wissen und für sich entscheiden, da muss man auch keine Diskussion drüber ausrufen da es eh jeder anders sieht...
Jeder halt so wie er möchte, und schaden tut es dem Krümel nicht sagt mein Doc...
Also mein Arzt hat keine scjwierigkeiten das Herz zu finden....
Gruß
Also das muß jeder für sich entscheiden!
Ich habe mir eins zugelegt (gebraucht 15Euro das ist es mir Wert)
Ich finde es sehr schön!
Das es mein Puls ist denke ich nicht, denn den würde ich nicht nur an einer Stelle hören!
Wenn ich, den Herzschlag mal nicht finde ,mache ich mich nicht irre und versuche es später!
CTG wurde und wird bei uns erst ab der 28ssw gemacht und da war es nie schwer zu finden!
Mein FA findet das Herz beim US übrings ohne schwierigkeit und da haben wir es schon schön hören können letzte Woche!
Angelsound fordert etwas übung und vorallem gedult!
Ab der 12 ssw ist es nutzbar , noch finde ich mein Kind damit nicht , mach mich deswegen aber nicht verrückt weil ich weiß das es ihm/ihr gut geht!
Was daran aber gefährlich sein soll wenn man sich sorgen macht........naja gut .......wie auch immer!
Wichtig ist nur das man sich eben bewusst macht , das die Kinder nicht immer an der selben stelle sind und das man auch mal nichts finden kann!
Ich habe es in der letzten Schwangerschaft sehr genossen bei zu meinem Kind zu horchen und das obwohl ich sie ab der 20 ssw spüren konnte!
LG
Cana mit Jasmin 26 Monate und 11+1
Mein Doc findet die Herztöne auch immer sofort ^^
am CTG klappt das super! Und mit dem Angelsound hatte ich bisher nie probleme!
Würde ihn jederzeit wieder kaufen, hab ihn allerdings auch nur genutzt bis ich mein Kind spüren konnte :) Jetzt brauch ich ihn eigentlich nicht mehr!
Sternly mit Babyboy 29 ssw
Idr wird so früh bei keinem Fa oder hebi CTG gemacht.
Ich persönlich gehöre zu den Schwangeren, die sich nicht unnötig verrückt machen.
Ich sehe alles locker und denke nicht an das schlimmste.
Obwohl ich auch schon mal eine fg hate.
Lg Tanja 31+2
Hallo,
naja ich weiß nicht was "gefährlicher" ist. Wenn man ständig Schmierblutungen hat und sich IMMER Sorgen machen muss oder ob ich "unnötig" oder nicht Geld für den Angelsound ausgebe, damit ich selber mal reinhören kann ob Herzchen schlägt...
Ich habe z.B. von Beginn an Schmierblutungen (fast täglich) Kein Arzt kann mir sagen wo das herkommt... Baby gehts aber Gott sei Dank immer gut. Nur die Sorge ist trotzdem jeden Tag mit dabei. Ich kann aber auch nicht jeden Tag zum Dr. rennen wenn ich Schmierblutungen hab.
Seit ich den Angelsound hab gehts mir viel besser.
Selbst wenn man sein Kleines schon spüren kann, kann es beruhigen. Es gibt Tage da sind die Kleinen sehr ruhig, da lohnt es sich ja mal reinzuhören.
Ich hab das Gerät auch gebraucht gekauft weil ich es nicht kannte und mir nicht sicher war ob es 40-50 Euro wert ist. Jetzt bin ich begeistert davon und bin mir sicher nach meiner Schwangerschaft kann ich es hier ganz gut weiter verkaufen
Sinnlos hin oder her, das muss jeder selber entscheiden.
Ich jedenfalls bin Fan davon... vor allem es schadet ja keinem...
LG
Ich muss dir da widersprechen.
Ich liebe meinen Angelsound! Und ich habe den Herzschlag des Babies in der 13. SSW gefunden und konnte meiner FA den Tipp geben, wo er ist. Somit hat sie bei 15+5 schon den Herzschlag überprüfen können. Selbst meine Hebi meinte, dass das aber sehr früh war.
Ja, weil ich wusste, wo er liegt
Ein bis zwei Mal hatte ich Panik, weil ich nichts finden konnte. Dann habe ich mich aber beruhigt, und es am nächsten Tag wieder probiert und es war i.O.
Mit dem eigenen Puls ist es nicht zu verwechseln! Denn der Babypuls ist viel schneller und hört sich an wie ein galoppierendes Pferd. Also ganz anders!
Unnötige Sorgen macht sich JEDE schwangere! Ich bin mir sicher ich hätte mir mehr Sorgen gemacht, hätte ich das Dingen nicht gehabt!
Meine Meinung.....
LG