bin geschockt =( Angelsound

war vorhin bei der Fa und habe die hebamme mal gefragt wie es aussieht ob es unterschiede gibt zwischen schlafen und wach sein (bei herzschlaf) und was sagt sie : " um gottes willen so nen herzton messer ist schädlich und man macht es erst ab ca.der 28. woche "..............wie bitte ? wie oft lese ich hier beiträge darüber =( und der knüller war : ich sagte zu ihr "ui party im bauch" und die "in der 19.woche kann man noch keine so starken kindsbewegungen haben" #zitter#zitter#zitter

1

ganz ehrlich?
Wenn die dinger Schädlich wären
dürften sie nicht Verkauft werden! Mach dir mal keine Gedanken!

Sternly mit BAbyboy 29 ssw

7

Das ist doch haltlos. Zigaretten dürfen auch verkauft werden.

8

jopp allerdings wird drauf hingewiesen das Rauchen zb tödlich enden kann!

weiteren Kommentar laden
2

Ultraschall ist stressig fürs Kind. Ob das nun wirklich schädliche Audwirkungen hat, ist unklar. In dem Sinne sollte man das vieleicht wirklich nicht zu häufig machen. Aber wenn die Mutti gestresst ist, weil sie sich sorgt, ob das Kind lebt, ist das auch stressig.

Inwiefern definiert sich denn die Hebi " Party im Bauch" und "solch starke Bewegengungen" ? das sind doch ganz individuelle Empfindungen und Formulierungen. Lass dich von der Tante mal nicht verunsichern.

3

#kratz was`n das für ne Hebamme....du bist doch nicht zum 1. mal schwanger, da sind Kindsbewegungen in der 19. Woche ja wohl mehr als deutlich zu spühren.
Mit dem angelsound kenn ich mich zwar nicht aus, würds aber auch nicht unbedingt haben wollen.
Also wenn meine Hebi so blöd reagieren würde, würd ich mich vielleicht doch noch nach ner andern umschauen. Oder ist es nur die in der Praxis und nicht "deine"?

LG maja

9

das ist die praxis hebamme...............meine kommt erst zu nachsorge

14

na dann sei froh, wäre ja blöd wenn es deine gesagt hätte ;-)

4

Hallo,

Nur mal im Allgemeinen der US soll auch nicht supergut fürs Kind sein!!!! Und trotzdem schauen wir alle 4 Wochen mal rein!!!!!! WEnn du in der 19. SSW schon was spürst ist das sehr wohl nachzuvollziehen denn 1. ist es deine zweite SChwangerschaft 2. Es sind Zwillinge!!!!! Da frag ich mich schon wo denn die Hebamme ihre ausbildung gemacht hat??? Und wielange diese Ausbildung wohl her ist?

Ich persönlich habe kein Angelsound weil mich das total bekloppt machen würde wenn ich den Herzschlag nicht finden würde!!!!!

Lg, Marie

5

Was ist denn d'as für eine hebamme#klatsch#kratz

ich spüre mein kleinen seit der 17 w super gut und mein mann auch

Die spinnt.

Lg
Anina

6

hallo

also ich hab meinen angelsound damals mit zum frauenarzt genommen und der hat gesagt das es nicht schädlich , sonst wär es ja ultraschall auch . aber da gehn die meinungen auseinander. auch wenn sich jetzt wieder einige aufregen gibt es welche die finden halt alles schädlich und kommen mit dem schwachsinn wie früher gabs das auch nicht,früher gas vieles nicht deshalb ist nicht alles neue schlecht. das kindsbewegungen in der 19ssw noch nicht so strak sind glaub ich aber auch weil die kleinen noch gar nicht so gross sind um voll zuzuboxen.

alles liebe

11

selbst meine Hebamme hat es in der 14.ssw bei mir gemacht

12

Man sagt die Ultraschallwellen wären stressig fürs Kind.

Aber nicht schädlich.

Dann dürfte kein Ultraschall gemacht werden!

Lasst euch doch net alle immer so verrückt machen!
Meine Güte es stellen sich echt einige an.

Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn und wenn eine Hebamme so etwas sagt, von wegen Kindsbewegungen in der 19.Woche seinen nicht stark, dann hat sie entweder ihren Job verfehlt, kein Einfühlungsvermögen oder selbst noch keine Kids.

Ich in der 19. Woche war schon teils fix und alle.
Mein Mann konnte die Kids auch spüren.
Von wegen Ruhe im Bauch....

13

Die Hebamme hört sich ehrlich gesagt nicht sehr vertrauenswürdig an. Eher so als wäre sie noch aus einem früheren Jahrhundert und würde einem nen Stock anbieten zum drauf beissen bei der Entbindung...