Hallo,
ich bin heute 7+8. Gestern war ich zum 2. mal beim Gyn.
Bereits beim letzten mal war eine große Gelbkörperzyste zu sehen, die an sich nicht schlimm ist.
Gestern war sie aber noch größer und der Gyn meinte ich solle alles ruhig angehen lassen, denn es könnte sein dass sie sich bei bestimmten Bewegungen selbst durch Verdrehung einschnürt und somit die Blutzufuhr abschnürt. Das wiederum wäre natürlich schlimm, da dort zur Zeit die Hormone der SSW produziert werden bis sie von der Gebärmutter abgegeben werden
Bei starken rechtsseitigen Schmerzen solle ich sofort zum Krankenhaus. Im Mutterpass steht sie in dem roten Feld bei Risiko
Auf Nachfragen und Erschrecken reagierte er sehr gelassen und meinte da wird nichts passieren, es wäre nicht sehr dramatisch, ich könne weiter arbeiten etc. Die Zyste würde sich nach Hormonausschüttung von alleine zurückbilden.
Nächster Termin auch in 4 Wochen.
Hat das hier noch wer oder hatte so eine? Irgendwie mach ich mich schon ein wenig bekloppt....
LG
Extrem große Gelbkörperzyste! Hilfe, noch jemand damit hier?
diese zyste hab ich auch, sogar in beiden eierstöcken, merkte das anfangs auch bei dummen bewegungen auf der linken seite sehr extrem, aber das hat sich eigtl gegeben.
mach dich nicht weiter verrückt, das wird schon!
alles liebe
Ja Schmerzen hatte ich auch schon mal, dachte aber eher an normales Ziehen der Bänder oder so
Naja, wird schon :)
hallo hallo,
"hatte" ich in dieser ss auch.
meine fä sagte die können starke schmerzen verursachen,was ok wäre.meine fä war aber sehr beindruckt,meine war 4,5cm groß und laut fä wunderschön?!fragte mich sogar ob ich ein bild davon möchte??nein,danke!!sie meinte wohl das das "ding"eine sehr intakte ss bedeutet.
alles wohl halb so wild,war aber auch erst sehr verunsichert!
naja---aber in der 12woche war sie dann weg-von alleine!und alles blieb und war super!
alles gute für dich und
lg ente
Danke, das macht mir Mut
Mein FA meinte auch so groß hatte er noch keine aber wirklich stolz war ich nicht
LG
huhu,
das kann ich nur bestätigen. mein gyn war auch beeindruckt, wie groß meine zyste war (genaue größe weiß ich nicht mehr genau). er meinte aber sie müsse ordentlich weh tun und drücken. Ich habe sie aber nicht großartig bemerkt, weil da ja immer unten was drückt in den ersten Wochen. Auf jedenfall meinte er auch, dass es wichtig für die schwangerschaft wäre, da sie ja die hormone produziert und somit auch eigentlich auf eine intakte ss hindeutet. Sport hat er mir damals auch nicht verboten, er meinte ich solle nur auf "extremsportarten" verzichten
Mach dir also keine Sorgen. Sie geht schon von alleine zurück.
Alles gute
mirlj
Ich habe auf der rechten Seite auch eine. Meine ist mittlerweile 8,5cm gross was wohl schon echt sehr beachtlich ist. Und es ist auch echt schmerzhaft. Ich darf mich nicht drehen und keinen sex und keinen druck auf den bauch etc. Normalerweise wuerde man wohl bei der groesse operieren, aber dann waeren wohl zu wenig gelbkörperhormone da.
Meine FA meinte ab ca 10ssw kann man sie dann operieren. Mal schan. Ich muss in einer woche das naechste mal zur kontrolle.