Traurig!!!!!

Hallo, ich muss mich mal ausheulen!!!!#heul#heul. Ich habe morgen Termin beim FA (13Woche) und meine Mutter morgen auch beim Frauenarzt, Verdacht auf Scheidenkrebs! Mit 56 Jahren muss man sich mal vorstellen. Weiß gar nicht wie ich dann damit umgehen soll, wenn es sich bestätigt. Ich mache mich ziemlich fertig wenn es um die Familie geht. Und ich liebe meine Mutter überalles. Ich könnte gar nicht mehr glücklich sein in der Schwangerschaft. Ich hab solche Angst!!!!!

1

:-( Das ist natürlich eine riesen Angst, kann ich verstehen ...aber so doof wie es klingt ...selbst wenn es sich bestätigt - Krebs ist heutzutage kein Todesurteil mehr!

Natürlich ist es immer noch kein Spaziergang, aber wenn man eine Tochter hat, die sich so sorgt, ist das halbe Übel (wenn es denn so sein sollte) ja schon überstanden!

Bitte sei mir nicht böse wg. dem Satz ...ich weiß der kommt im ersten moment wie "Das Leben muss weiter gehen" - wenn man in tiefster Trauer ist ...Aber irgendwann, wirst du es auch so sehen!

Ganz liebe Grüße und allllllles Gute! #blume

5

Danke!!!!
Man ist halt sooo weinerlich in der Schwangerschaft und ich habe schon ein Kind (2 Jahre) und meine Mutter, wenn sie zu Besuch ist, ist sie soooo lieb zu ihm. Schenkt immer so viel und war immer für mich da. Ich könnte es nicht ertragen sie leiden zu sehen.
Jetzt habe ich endlich die drei Monate überstanden und bin eigentlich total Glücklich.
Man muss wirklich jeden Tag geniesen. So jetzt geht es mir schon besser. Danke für die lieben Worte!!!

2

Ich drücke die Daumen, dass es nicht zu dieser Diagnose kommt!!!!!!

Alles Gute für euch!!

3

Hallo,

Ohhhhh Mann das ist echt nicht schön sowas!!!!! Das tut mir echt leid!!! Wer will denn seiner Mutter sowas schon zumuten müssen! Aber letzen endes musst du stark bleiben deine Mutter wird fertig sein denke ich mal sie ist vielleicht stark für euch aber jetzt müsst ihr Stark für sie sein und vorallem du auch für dein Kind!!!! Klar nimmt das mit und macht fertig aber warte erstmal die Endgültige Diagnose feststeht!!!! Ich drück dich!#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

Lg, Marie

4

Tut mir sehr sehr leid, dass der verdacht besteht & hoffe natürlich für euch dass es sich nicht bestätigt! darf ich fragen wie deine mutter darauf gekommen ist? oder wer das gemerkt hat?

Liebe Grüsse und Drücke ganz dolle die Daumen! für euch beide natürlich auch dass bei deinem Baby alles i.O ist! #klee

6

Meine Mutter leidet schon seit längerem an Entzündungen im Intimbereich. Hat auch wie sie es mir geschildert hat eine Blaue Stelle dort. Ich nehme an das ist ein Geschwür. Und der Abstrich war nicht gut. Deshalb muss sie morgen hin. Ich denke sie machen eine Gewebeprobe oder ähnliches. Sie hat sehr große Angst. Hat schon ihre Koffer gepackt für morgen fals sie ins KKh kommt.

7

oooch neeeein! #heul

Hoffe sehr, dass sie ihre Koffer umsonst gepackt hat!

Gute besserung & schönen abend! #liebdrueck

8

Hallo clevermama,

meine Mutter wurde im Dezember operiert aufgrund eines Tumors, mit gerade mal 45 Jahren. Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Man fühlt sich total machtlos und glaub mir, das hält noch ewig so an. Wir können nur positiv denken und vorallem: heutzutage ist so viel möglich, die Medizin ist sehr fortgeschritten. Glaub daran, dass alles gut wird! Vielleicht erhärtet sich der Verdacht gar nicht - ich wünsche es mir für euch!!

LG und sei stark
ruhtinatar

9

als meine mutter vor knapp zwei jahren die diagnose brustkrebs bekam (mit 52 jahren) waren wir auch alle geschockt, vorallem weil meine oma diesen nicht überlebte...
aber wenn man alles rechtzeitig feststellt, dann sind die chancen echt gut.
was jetzt zählt ist, dass deine mutter nicht alleine ist und wer weiß vielleicht ist deine schwangerschaft in hinsicht zur eventuellen diagnose deiner mutter ja auch gut für sie, denn dann lohnt es sich gleich doppelt zu kämpfen.
sei für deine mutter da, nehm sie in der arm wenn sie es braucht, dass wird ihr schon sehr helfen.
meine mutter hat gekämpft wie eine löwin und im moment ist kein krebs mehr da, sie geht wieder normal arbeiten und weiß inzwischen auch ihre freizeit mehr zu genießen.

niemand sagt das es leicht wird, aber es ist machbar.

ich drücke dir und deiner mom die däumchen das alles gut wird#pro
lg kleeblatt

10

huhu

schrecklich....

meine mama hat die diagnose eierstockkrebs mit 42 bekommen.....

jetzt ist sie letzte woche 52 geworden...leider, aufgrund von gehirnmethastasen, die sich im dezember gebildet haben, geben ihr die ärzte höchstens noch 10monate... ich hab auch solche angst...man muss jetzt jeden tag als geschenk sehen und versuchen das beste draus zu machen...so hart das auch klingen mag! sie wird zum glück noch ihren ersten enkel kennen lernen...das macht mich glücklich!

lg und alles gute!!

simone(32ssw)

11

Ich wünsche euch alles Gute, es macht mich immer so traurig so etwas zu lesen, ich wüsste garnnicht, wie ich bei so einer Diagnose reagieren würde.

Als ich 11 Jahre alt war, bekam meine Mama die Diagnose Gebährmutterhalskrebs, ihr musste damals, weil es so schlimm war, die Gebährmutter rausgenommen werden. Mir hatte damals keiner etwas davon erzählt, dass sie Krebs hat, da bin ich irgendwie alleine drauf gekommen und habe meine Mama danach gefragt, selbst heute, wenn sie mir erzählt, wie ich sie damals in der Krankenhauscaféteria danach fragte, hat sie Tränen in den Augen und mir geht es genauso.

Ich hoffe, ihr könnt die Zeit genießen und alles Liebe für euch.

Liebe Grüße

Alina