Hallo ihr Lieben,
seit Beginn der Schwangerschaft - sogar noch bevor ich überhaupt davon wusste - habe ich tierisch schlechte Haut, obwohl mein Gesicht normalerweise eher einem zarten Babypopo gleicht!
Trockene, schuppige Stellen und immermal wieder ein Pickelchen.
Jetzt habe ich schon öfter mal gehört oder gelesen, dass vorallem Schwangere darunter leiden, die ein Mädchen erwarten.
Wie sind eure Erfahrungen?
Erwartet ihr Mädchen und habt unreine Haut, oder gibt es auch Bubi-Mamas, die Hautprobleme haben?
Der Papi versteift sich schon ziemlich auf männlichen Nachwuchs, obwohl ich sowieso eher so ein Mädchengefühl habe, vielleicht weil meine letzte Schwangerschaft ja noch nicht so lange her ist (auch ein Mädi, 9Mon. alt) und mir damals erstens auch tierisch schlecht war, ganz anders als bei meinem Sohnemann, und ich auch da eher schlechte Haut hatte, als in der SS zuvor!
Freu mich über eure Meinungen :)
LG
Nofretete und "Woody"11ssw
schlechte Haut - Mädchen?!
Vergiß es! Ich habe die ganze ss gebrochen und sah aus wie n streuselkuchen sowohl im Gesicht als auch auf dem Rücken... Mein Sohn ist nun 20 Monate alt
Hallo!
Ich glaube, diese ganzen "Ammenmärchen" sind purer Quatsch! Bei dem ein oder anderen mögen sie vielleicht zutreffen, aber das dürfte Zufall sein.
Ich kann Dir nur sagen: ich habe eine Tochter und jetzt bekomme ich einen Jungen - und beide Schwangerschaften sind genau gleich: der Bauch sieht gleich aus, ich fühle mich genau gleich, mir war nie schlecht, ich habe dieselben "Gelüste", meine Haut ist gleich etc. Also wirklich kein Unterschied - aber zwei unterschiedliche Geschlechter.
Bin ja dann mal gespannt, was bei Deinem Outing rauskommt!
LG
Claudia mit Ciara (6 Jahre) und boy28+5
Das bin ich allerdings auch
Wird aber wohl noch etwas dauern, bis es soweit ist!
Ich kann diese Ammenmärchen auch nicht bestätigen. In meiner ersten SS ging es mir blendend keine Übelkeit keine sonstigen Probleme, nichts und es wurde ein Junge. In der 2. SS hab ich nur gespuckt und hatte tierische Kreislaufprobleme und es wurde ein Mädchen.
In der jetzigen SS musste ich wieder die ersten 13 Wochen 1 bis 3 mal täglich spucken, hatte gerade am Anfang super viele Pickel und es wird wieder ein Junge.....
curly_june
24. SSW
Bei mir passt es total...ich erfülle diesmal alle Mädchenschwangerschaftsklischees
1+2 SS war mit Jungs , ich hatte babyglatte Haut / festes,schnellwachsendes, glänzendes Haar / keine Übelkeit / den typischen nach vorne rausschauenden Jungsbauch / Haut immer rosig
3 SS soll zu 99% ein Mädchen sein , ich sah zwischenzeitlich aus wie ein Streuselkuchen, inzwischen sehe ich aus wie ein Blätterteig, so trocken ist meine Haut / Haare sind dünn und stumpf / mir war von der 5-12ssw übel / habe jetzt einen rundum Mädchenbauch / sehe einfach nur blass und fertig aus
Bye grizu99 mit Maivi (32ssw)
Find ich echt interessant, wie unterschiedlich doch die Schwangerschaften bei ein und derselben Frau sein können!
Somit scheint das Übelkeits- und schlechte-Haut- Merkmal nicht wirklich aussagekräftig zu sein! hmm...
guten morgen!!!
also ich bin jetzt am ende meiner 2. ss - bei beiden extrem unreine haut bekommen, obwohl ich sonst auch gar nicht damit zu kämpfen habe!!! hab schon ein mädel daheim und jetzt wirds ein junge - liegt glaub ich eher an den unterschiedlichen hauttypen als am geschlecht des babys
wünsche dir eine schöne schwangerschaft
alles liebe
Guten Morgen,
also ich habe seit der SS fast gar keinen Pickel mehr gehabt und meine Haare sind total schön geworden (dick und glänzend), hatte vor der SS starken Haarausfall.
Und: wir kommen ein Mädchen
LG
Nee du, das sind leider alles Ammenmärchen......in meiner ersten SS habe ich mich gar nicht verändert - ausser das der Baucgwachsen ist! In der jetzigen war mein Rücken eine Pickellandschaft, das glaubst du gar nicht, fettige Haut und schnell fettende Haare....und was soll ich sagen?
beides Jungen
Ich glaube alle Geschichten sind Unsinn..ich hatte damals viele Pickel und es ist ein junge geworden,jetzt habe ich wieder Pickel aber ich weiß es noch nicht..glaub nicht immer solche Sachen lg Steffi 12+1