Wer kennt einen guten Frauenarzt in der Umgebung, Winnenden / Waiblingen, Backnang? Oder auch etwas weiter?
Und wie läuft das dort so ab in der SChwangerschaft? Bei den US Untersuchungen ect. Was kostet extra was wird gemacht, wie sind die Wartezeiten, freundlichkeit...?
Nachdem mein alter FA zum Jahreswechsel in Ruhestand ging und ich heute bei der Nachfolgerin war, war ich absolut unzufrieden. (außer das mein Kind lebt und Zeitgerecht ist weis ich gar nix, hab auch keine Bewegungen sehen dürfen, kein Gesicht ... die Frage nach dem Geschlecht wurde nur abgelenkt, kein Bild bekommen...)
Sie hat mir nur nen Vortrag gehalten über ein anderes Vitaminpräparat (wo meins aber genau so wäre) aber wenn ich das andere kaufen würde müssste ich bei der Einnahme das und das beachten (hat mich gar nicht interessiert).
Dann kurz Vaginal untersucht. Dann Ultraschall übern Bauch, mein Mann hat sie gar nicht hergeholt, erst als ich fragte ob er kommen draf. Der Bildschirm war immer nur zu ihr gerichtet (nur mal ab und an kurz bei nem STandbild während dem Ausmessen zu mir) so hab ich nur den Kopfdurchmesser und einmach den Bauch, einmal den Oberschenkel als Standbild gesehen. Und als mein Mann dann wagte zu Fragen ob es noch bei einem Jungen bleibt, über ging sie dass, sie müsste hier ausmessen... und schwups fertig war alles...
Mein Alter Frauenarzt hat den Monitor immer zu mir gedreht, mir was gezeigt, erklärt, es gab sogar immer ein Bildchen mit und er hat eh immer Ultraschall gemacht... und letztes mal hat er sich zwar zum Geschlecht nicht geäußert aber mir es zumindest gezeigt und gemeint das würd ich ja selbst erkennen.
Ich weis das man bei den meisten Frauenärzten zahlen muss, für mehr US oder auch für Bildchen, kein Thema, aber nicht mal beim Ultraschall zusehen zu können,und die GEschlechtsfrage nur abzuwenden das sie messen müsste (ohne erklärung, das man nix sieht, oder das es zu früh ist ect) das war mir äußerst unsympathisch.
viele Grüße, und vielen Dank schonmal für eure Tips!
Regina mit 19+3
Suche Guten Frauenarzt im Rems Murr Kreis
Also ich bin bei einer klasse Frau etwas 15 minuten von Schorndorf entfernt
Ich selber fahre sogar 30 minuten zu ihr weil die einfach klasse ist und total einfühlam
Kannst mir ja über PN schreiben
Hiess dein FA zufällig XXX [Name vom urbia-Team entfern] ??.-D
Bin nämlich immernoch bei dem in der praxis der ist ja auch in den ruhestand gegangen, aber die nachfolgerin ist eigentlich ganz lieb, hat mir alles erklärt usw....
also falls du nicht beim XXX warst/bist .. die praxis ist in Schwaikheim und sie heisst: Lazaridou.
3 Ultraschalls übernimmt die kasse ja und bei jedem musst ja sowieso für einen weiteren US bezahlen.
Also ich fühle mich ganz gut aufgehoben bei ihr..
@ Sabrinadel
Hattest du schon eine Untersuchung bei ihr? Durftest du beim Ultraschall was sehen? Bei mir hat die den Bildschirm die ganze Zeit nur abgewandt (außer beim Ausmessen) und auch absolut nix gezeigt oder erklärt (außer das alle Maße "zeitgerecht" sind.)
Ich habe keine BabyTV Packet will ich eigentlich auch nicht (hat sie mir auch gar nicht angeboten). Aber vermutlich bekommt man bei ihr sonst wirklich gar nix zu sehen. Und das kann ich nicht verstehen, weil es reißt sich kein FA ein Bein raus, wenn man bei den Routine Ultraschall was sehen darf, sei es das Geschlecht oder einfach nur das Baby in Bewegung.
Also mir war sie sehr unsympathisch.
Gruß Regina
Ja ich hatte schon eine Untersuchung bei ihr, und ja sie hat mir den ferneher über der liege angemacht so dass ich alles sehen konnte sie hat ir auch super alles erklärt und gezeigt..
Also babytv lohnt sich bei mir nicht mehr hab ja nur noch 12 wochen, und da der XXX vonanfang an beimir ultraschall gemacht hat ( hab ich ihr auch gesagt) hjat sie gesagt sie mahct es weiter so ...
Nö hast recht reisst se sich auch kein bein aus, also ich kann nix negatives sagen
Habe am Freitag wieder einen Termin bei ihr.
Spreche sie doch einfach mal drauf an ?