hallo ihr lieben,
habe mir jetzt nach langem nachdenken überlegt das ich mnir dieses mal bei der Entbindung ein Einzelzimmer gönnen werde.
Bei meinem Sohn 2006 nach Sectio...hatte ich eine nette Zimmernachbarin die jedoch nur eine nacht blieb und danach folgte Inderin ( auch sehr nett) aber die bekam so viel besuch das ich dann nach 3 tagen fluchtartig das Klinikum verlassen habe.
bei meiner Tochter 2008 wieder sectio....erste nacht lag ich alleine und dann kam eine Frau die auch grade ihre sectio hatte und die war nur am heulen und rumnöseln....und ich bin komplett am rad gedreht....nachts wurde permanent die Schwester gerufen wegen jedem pips...und ich hatte null Erholung...bin dann nach 2 Nächten nach hause....und hab mich da erstmal erholt.
Nun habe ich termin im Juli und da ich höchst warscheinlich wieder nen Kaiserschnitt bekomme....(obwohl ich würd mich genauso nach ner spontan Entbindung entscheiden)...werde ich mir dieses mal den Luxus eines Einzelzimmers gönnen.....
geht es wem ähnlich???
Mein Mann hält das für völlig überzogen und kann mich leider gar nicht verstehn.....
ich will einfach die ersten Tage meine Ruhe haben und mich in Ruhe um mein Kleines kümmern können ohne fremde Leute im Raum...zu egoistisch???
LG
Wer gönnt sich noch ein Einzelzimmer im Krankenhaus??
da du ja schon so schlechte erfahrungen gemacht hast mit den ´´lieben´´ zimmernachbarinnen
würde ich ein einzelzimmer nehmen
so teuer ist das ja jetzt auch nicht
lg und schöne ruhe im einzelzimmer
so teuer nicht??
Bei uns die Nacht 50€ extra! Das kann sich nicht jeder leisten!
bei uns sind es sogar 85 euro..aber das bezahl ich gerne...muß natürlich jeder selber wissen..ob er das bezahlen kann oder will.
Nein, ich finds nicht egoistisch. Ich werds genauso machen bzw. ich hab das als Bedingung, damit ich ein paar Tage drinnen bleib. Ich wollte eigentlich ambulant entbinden, aber mein Freund ist dagegen. Also gibts ein Einzelzimmer zur Erholung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ansonsten Erholung ist.
LG
ruhtinatar 27. SSW
Gönnen ist ja niedlich.
Ich bestehe darauf, ansonsten gehe ich direkt danach mit dem Baby nach Hause. NIEMALS lege ich mich da mit anderen und ihren brüllenden Kindern in ein Zimmer.
"NIEMALS lege ich mich da mit anderen und ihren brüllenden Kindern in ein Zimmer"
Ach was, dann wird dein Baby nie schreien? Also solche Aussagen mag ich ja...
ne dann schreit aber nur ein kind im zimmer
Ich finde es auch nicht egoistisch, wenn ich glaub ich das kleingeld hätte würde ich das auch machen, aber pro NAcht wollen die 120 Euro haben, und das ist mir persönlich etwas zuviel. Aber jeder ist da auch unterschiedlich.
hmmm
muss jeder für sich entscheiden würde ich sagen
klar ist es schön wenn man ungestört ist, aber ich würde lieber nicht allein liegen wollen einfach weil ich es schön finde, wenn jemand zum schwatzen da ist
aber menschen sind verschieden...
Ja das find ich gut,
genau das überlege ich mir nämlich auch. Hatte zwar immer sehr nette Zimmernachbarinnen, aber bei der letzten war der ständige Besuch echt lästig, zumal nie das Zimmer verlassen wurde. Dann hat ihr Baby jede Nacht geschrien (auch verständlich) und ausruhen war daher nicht wirklich möglich.
Zu hause komm ich durch die anderen Kids auch nicht wirklich zur Ruhe, sodass ich doch gern im KH bleiben möchte. Aber wie du schon erwähnst, werde ich mich auch nach nem Einzelzimmer schlau machen. Hoffe das ist nicht all zu teuer.
LG maja (14+1)
Hihi ja schön das es auch Mamis gibt die genau so reden....ich will einfach die ersten tag nur mit dem Baby haben und meine Kinder sollen mich immer besuchen kommen wenn sie möchten....die könnten ja auch die andere mama ganz schön nerven
bei uns im kH kostet es 85 euro....und da ich bestimmt nicht länger als 3-4 Tage da bleibe ...ist das doch ok.
wisst ihr denn ob ich das Einzelzimmer früh genug "buchen" muß...oder geht das ganz spontan.?
huhu,
ich glaube man bekommt nur ein einzelzimmer/familienzimmer wenn auch platz ist. ansonsten bekommt man keins.
lg
huhu,
ich sehe das genau wie bommeline und genau aus diesem Grund glaube ich, dass du das dann auch kurzfristig entscheiden könntest.
Ich denke wenn du jetzt reservieren wolltest, könnte dir keiner garantieren, dass ein Einzelzimmer frei ist... sehe das doch positiv, schau erstmal ob du mit deiner Nachbarin auskommst und wenn nicht, kannst du denk ich immer noch um ein Einzelzimmer bitten. Ich hoffe, ich denke da nicht zu blauäugig, so ähnlich habe ich es nämlich auch vor.... wollte zuerst auch ein Einzelzimmer aber mein Mann meinte, vielleicht sehne ich mich dann ja auch nach Unterhaltung mit anderen Müttern... also will ich erstmal gucken, ob mich die Zimmergenossin nervt oder eher glücklich macht und dann schau ich weiter...
Alles Gute,
Nicki
Hi,
zwei schlechte Erfahrungen reichen. Nimm ein Einzelzimmer. Außerdem, wer 3 Kindern das leben schenkt, darf sich auch mal ein egoistisches Einzelzimmer für ein paar Tage gönnen.
Mine
lach...genau das hab ich meinem Mann auch gesagt
Wir hatten bei der ersten ein Familienzimmer - mein Mann ist mit da geblieben. Und eigentlich war mir das schon zu viel Krankenhaus.
Diesmal will ich direkt wieder Heim.
Bei ner Sectio sollte man ja bleiben und da würde ich ganz sicher auf Einzel oder eben wieder Familienzimmer bestehen.
Ich kann Dich also voll verstehen!
LG thai.nee