Wuergereiz beim Zaehneputzen??

Hallo ihr Lieben,

hab eine kurze Frage an euch! Wer kennt das Gefuehl, wenn man morgens die Zaehne putzt und anschliessend spuelt, dass einen ein Wuerge- oder Brechreiz ueberkommt?
Allerdings gehts mir eigentlich gut, wenn ich die Backenzaehne putze, nur sobald ich spuelen bzw. gurgeln will ueberkommt mich ein wuergereiz! Ich glaube sogar, wenn ich nur mit Wasser gurgeln wuerde morgens, wuerde mir genauso uebel werden. Also wie gesagt hintere Zaehne putzen ist okay, aber ausspuelen geht gar nicht. #nanana
Ich weiss nicht, ob ich schwanger bin. Wollte nur gerne ein paar Erfahrungen hoeren. Bin auch kein Fan vom permanenten Testen.

Lg

1

ein Test würde für den Anfang ja schon reichen, um Gewissheit zu haben, oder??

2

Hallo,

ich habe meine ausbildung in einer apotheke gemacht dort wurden wir öfter bei dem problem um rat gefragt, wenn es ganz schlimm war haben wir einfach kinderzahnpasta empfohlen die nicht wirklich ausgespült werden muss oder versuch er einfach mit einer kleinen mengeohne gurgeln. klar kinderzahnpaste ist nicht das non plus ultra.

3

Bei einer Freundin war es auch so in der Fruehschwangerschaft und hielt bis zur 12. Woche an. Wann haettest du NMT?

6

Ich habe ewig lange Zyklen. Habe vor 6 Monaten die Pille abgesetzt und noch nicht eine Regelblutung gehabt. Habe mir immer mal Hoffnungen gemacht, aber jetzt ist es anders und ich habe sogar bisschen Angst zu testen. Es wurde PCO und Oestrogendominanz festgestellt und seit fast 2 Monaten nehme ich Moenchspfeffer. Hatte erst gedacht diese Symptome kommen vom Moenchspfeffer vielleicht und meine Hormone spielen verrueckt. Hatte vor zwei Wochen negativ getestet. Aber meine "Anzeichen" waren zu dem Zeitpunkt noch gar nicht da.

Ist mir schon klar, dass man oft dumme Antworten kriegt, aber auf die will ich gar nicht antworten. Also danke fuer deine ehrliche Antwort! #herzlich

4

Huhu

ja dass kenne ich.. sobald ich morgens in den Spiegel schaute und zähne putzen wollte hatte ich einen Würgereiz.. kam aber erst in der 8 SS Woche.. ich würde mal einen SS-Test machen:-)

lg

5

huhu!!
ich kann dir sagen das ich so eine würgephase auch zwischen durch mal hatte wo ich net ss war!! allerdings ist es jetzt in der ss auch;-) muss nicht aber kann eine ss bedeuten!! testen würde helfen;-)

lg rubymit zoe 19ssw#verliebt

7

Ich hab immer noch Brechreiz beim Zæhneputzen,ja #rofl...haha...bin mittlerweile 22.SSW :)

8

Das muss nicht wg. der Schwangerschaft sein ...zig Leute haben es auch so und vorallem ganz plötzlich eine Zeitlang und dann nie wieder im Leben ...

Der Tipp der Apothekendame ist super ...Kinderzahnpasta und dann nur ausspucken ...ginge auch mit normaler Zahnpasta, da die Bestandteile (u.a. Flourid auch fürs Ungeborene nicht zu viel ist) allerdings können sich die meisten nicht daran gewöhnen - da viele Pasten zu scharf sind ...da gibts so ne Marke ;-) nennen wir sie mal abends und morgens ...die brennt nicht so -> alleine die könnte das Würgen schon nehmen - trotz ausspülen...

Lieben Gruß

9

Danke fuer den Tipp! Ich weiss welche du meinst. ;-)

LG

10

Hey ,

mir ging es auch so... es bessert sich grad. ich habe immer eine zitrone auf dem waschbecken zu liegen dann rieche ich dran und dann ist es weg...ausspülen geht gar nicht ich spucke es aus und fertig....

gute besserung !!!!!

11

Hallo!

Hatte ich am Anfang der Schwangerschaft permanent, ist aber kein wirkliches Anzeichen, ohne Test weißt du trotzdem nicht Bescheid. Die Übelkeit beginnt oft erst ein wenig später...

Mein Tipp: eine Zahnbürste mit kleinem Bürstenkopf!!! Das hilft!
Lg, U