Kann man utrogestan ohne bluttest verschreiben?

Hallo ihr lieben,

Ich bin gerade etwas verwirrt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen
mir wurde utrogestan verschrieben obwohl mir kein blut angenommen wurde!!!!

normal muss man doch zuerst blut abnehmen?? oder sehe ich das falsch?!

würde mich auf antworten freuen

Lg

Sara mit Bärchen 9+0

1

Utrogest ist ein Gelbkörperhormon, welches die Einnistung und dann später, wenn das Ei sich erfolgreich eingenistet hat, die SS unterstützt. Normalerweiße gibt man das bis zur 12. SSW, danach ausschleichend. Aber ich kenne es auch nur so, das einem dafür vorher Blut abgenommen wurde, damit man überhaupt beurteilen kann, ob ein Mangel an Gelbkörperhormon besteht oder nicht. Falsch ist es jedoch nicht, es zu bekommen. Also du wirst keine "Schäden" oder Nebenwirkungen davon tragen.

2

Hallo Saramary,

ich hatte auch Utro verschrieben bekommen, wg. UL Schmerzen. Mir wurde am selben Tag aber auch Blut abgenommen. Danach hat sich eh rausgestellt, dass es auch richtig war so.

Also falsch machen kannst du nix.

LG Refikadir 9+6#verliebt

3

Hallo,

also ich habe es sofort und ohne Blutentname bekommen. Ist ein körpereigenes Hormon...wo ist das Problem?

4

Naja...sooo einfach würde ich es nicht sehen...auch wenn es ein "körpereigenens Hormon" ist.....Die Schilddrüse hat auch ihre Hormone, gibt man da einfach mal nach Lust und Laune diese selbigen hinzu, kommt es auch zu Problemen.

Ein Bluttest vorher ist immer von Vorteil und zeichnet einen guten Arzt aus! Schließlich ist niemand als Hellseher geboren worden!

weiteren Kommentar laden
5

Nein brauch nicht, wenn man es nur zur Unterstützung nehmen soll. Gibt man vorbeugend, hast du zuviel, wird es ausgeschieden.#winke#baby