Hallo,
ich habe nun auch eine Frage:
Ich war gestern bei der Vorsorge. Meine Scheide ist so extrem trocken, dass ich schreiben könnte vor Schmerzen.
Nun ist es so, dass ja trotz allem eine vaginale Untersuchung gemacht wurde. Ich habe mich gekrümmt und gewinndet. Sie war schon so vorsichtig aber trotzdem.
Heute ist alles total wund. Innendrinn sehr viel und außen auch ein bißchen, vor allem sehr gerötet.
Was kann ich mir denn nun schmieren??
Mein Mumu ist schon fast verstrichen und die Ärztin vermutet, dass sich die Geburt wieder durch einen Blasensprung ankündigen wird. Gebährmutterhals ist zu 2/3 schon weg. Daher meine Frage, was kann ich jetzt nehmen, damit es nicht mehr so wund ist.
Ich denke mit grauen an die Geburt wenn ich so trocken bin. Vorallem sollte das hier jetzt erstmal schnell verheilen bevor es richtig los geht!
DANKE schon mal!
Hebi Gabi bitte auch, Schmerzen nach Vaginaluntersuchung!
Ich kann dir nur sagen, ich nehm das Multi Gyn Actigel. Das kannst du sowohl mit einem Applikator einführen, als auch außen auftragen.
Fängt anfangs ein bißchen an zu kribbeln und macht dann aber ein total angenehmes Gefühl.
Ich nehm das, wenn ich auch wieder mal so ein Brennen hab und führ abends im Bett was und creme außen und am nächsten Tag is alles gut.
Das Problem ist, dass die Schwangerschaft so weit fort geschritten ist, dass der kleinste Auslöser die Geburt anleiten kann.
Kann ich das Gel denn bedenkenlos anwenden zum Ende hin?
Auch wegen Infektionsgefahr ect??
Es steht drin, dass es gerade für Schwangere geeignet ist.
Ich wüßte nicht, warum es die Geburt auslsen sollte.
Denke du kannst es bedenkenlos nehmen.
Ansonsten geht nur noch Naturjoghurt
Wenn ich schon eine Entzündung hatte, Betasalbe gibt es auch als Zäpfchen zum einführen, bis die Entzündung abgeklungen ist oder Tampon in Joghurt tränken hilft und kühlt auch wenns eklig ist. Danach eine Salbe was gut pflegt, Panthenolwirkstoff. Du arme gute Besserung. Hast du ein ph neutrales Duschgel? Alles gute für die restliche SS.
LG Delphin
Wieso nehmen die bei der Untersuchung kein Gel??? Dann hast du diese Schmerzen nicht hinterher..
Keine Ahnung, wahrscheinlich ging sie davon aus das alles schmiert, sorry für den Ausdruck!
Ich sag ja wie ich die Geburt so überleben soll weiß ich auch nicht.
Bin hinterher gewiß wund wie ein Pavian....