Hallo meine lieben Mitschwangeren...
heute war ich bei meiner FÄ und habe ein teilweises Beschäftigungsverbot bekommen aufgrund starker Rückenschmerzen, die definitiv von meiner Arbeit kommen. Ich soll jetzt 2 Std. täglich arbeiten gehen, was ok ist, das kann ich aushalten. So, da ich aber nur bisher 2 ganze Tage gearbeitet habe und ich einen Vertrag habe für 19 Std. in der Woche, frage ich mich jetzt, muß ich jeden Tag arbeiten gehen, kann mein Chef das so sagen? . Oder gilt das für die Tage, die ich bisher gearbeitet habe und die restlichen Tage habe ich wie sonst auch frei? Bin in Teilzeit weil ich schon eine Tochter habe und das somit mit dem Babystitter auch schwierig wird, falls ich jetzt 5 mal die Woche für 2 Std. in die Praxis muß.
Bzw. was ist mit meinem Urlaub? Habe noch 3 Tage in diesem Jahr?
Habe schon die anderen Beiträge zum BV gelesen, aber das half mir nicht weiter.
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!
teilweise Beschäftigungsverbot
Kenn mich so auch nicht ganz aus, aber ich glaube schon oder stehen in deinem Vertrag genau die 2 Tage drinn z.B Di und Do? Ich würde davon ausgehen, daß du jetzt wohl jeden Tag arbeiten mußt, aber genaueres kann dir bestimmt deine Krankenkasse weiterhelfen, die haben mir daß BV vorgeschlagen. Viel Erfolg
Also ich würde das schon so verstehen das wenn da 2 Std täglich steht, das auch so gemeint ist
Vielleicht sprichst du nochmal mit deinem FA darüber wie er/sie das jetzt meint?
Wie das mit dem Urlaub bei einem teilweisen BV ist kann ich dir leider auch nicht sagen?! Ich denke du wirst ihn ganz normal noch nehmen können, bin mir aber nicht sicher. Bei einem kompletten BV kann man den Urlaub im Anschluss an die Elternzeit noch nehmen.
curly_june
24. SSW
ich habe auch ein BV und bekomme jetzt pro tag meine vertraglichen 8 stunden bezahlt, gehe aber nur noch 5 stunden arbeiten.. der arbeitgeber zahlt mir aber mein volles gehalt und holt sich die differenz von der krankenkasse wieder... so ist es bei mir jedenfalls :)