Hallo ihr Lieben,
ich weiß es gehört hier eigentlich nicht hin....aber ich bin so unendlich traurig und nur noch am heulen...
ich hab 2004/2005 ein Austauschjahr in die USA gemacht und vorhin bin ich informiert worden, dass mein "Dad" letzte Nacht gestorben ist....
zu ihm hatte ich das engste Verhältnis während meines Jahres in den USA....
oh man...ich hab gerade mit meiner Gast-Mom gesprochen, sie ist auch total durch den Winde...
ich würde so gerne rüber fliegen zur Beerdigung etc....aber die Flüge sind sp teuer (ca. 650 €)...
oh man...ich weiß nicht was ich machen soll....was meint ihr denn?
650 € sind schon viel Geld....allerdings hab ich mit dieser Familie ein Jahr lang gelebt.
Ich weiß gar nix...
mein Gastvater (Austauschjahr) ist letzte Nacht gestorben....
ich wünsche dir viel kraft und alles gute
Ich kann dich verstehen, ich war 04/05 auch als Austauschschüler unterwegs, aber in Finnland. Zu meiner Familie hab ich auch noch einen ganz engen Kontakt und meine "Eltern" und "Geschwister" sind mir sehr wichtig.
Wenn es dir möglich ist, dann flieg rüber!
LG!
huhu,
erstmal eine für deinen gastpapi. also ich würde jetzt nicht zu der beerdigung fliegen, deseiden du würdest länger dort bleiben. es wird bestimmt auch anstrengend sein. und es ist eben teuer. meine oma ist am samstag verstorben (an ihrem geburtstag) und da ist jetzt am wochenende die beerdigung, ich hoffe das es nicht allzuschlimm wird. man muss ja auch ne zeitlang stehen/sitzen was mir schon schwer fällt (bin dann auch 38ssw) allerdings fahren wir auch nur 1 std zur beerdigung. hoffe ich komme jetzt nicht herzlos rüber, aber man weiß ja auch nicht wie so eine beerdigung sich auf die psyche auswirkt.
lg bommel 36+6
erstmal wünsch ich dir ganz viel kraft...
ich bin nicht besonders abergläubig, abe rheißt es nicht, schwangere sollen nicht auf den friedhof?
mein stiefopa wird auch am sonntag beerdigt...hatte zwar auch nicht eine so innige beziehung zu ihm, aber wäre normalerweise auch mit zur beerdigung gegangen...
aber alle, die das bisher gehört haben, haben mir davon abgeraten... und auch mal abgesehen vom aberglauben, es ist ja auch ne seelische belastung für dich und dein baby
im endeffekt musst DU das entscheiden...
alles gute und eine schöne ss
Hallo
Eine für dein gastpapi,
Wen es dir wichtig ist und auch möglich, würde ich fliegen.
und bedenken das man schwanger nicht auf einen friedhof soll finde ich eher blöd. den trauern wirst du ja eh, ob du jetzt da bist, oder zuhause.
klar baby spühren wen die mama traurig, wütend, glücklich.... oder sonst was ist.
aber das spüren sie auch wen sie geboren sind. und da zu gehören alle gefühle zum leben.
warum etwas versuchen zu unterdrücken, was ja gar nicht richtig geht?!
übrigens, meine oma arbeitet früher auf dem friedhof, und war an ganz vielen beredigungen dabei, und hat 10 gesunde kinder, keine fehl geburt, oder sowas in der richtung.
lg nana