Ziehen im Unterleib bei Erregung

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Meine Freundin ist jetzt in der 12 SSW und hat eigentlich schon von Beginn an ein Ziehen im Unterleib, welches laut FA ja ganz normal ist, weil unser Würmchen ja wächst. Aber ist es wirklich so normal, dass sie fast permanent ein Ziehen ähnlich wie in der Menstruation hat? Ganz schlimm ist es, wenn sie sexuell erregt wird. Sei es wenn sie sich selbst befriedigt (bzw. es versucht), oder wir Sex haben, oder sogar wenn sie durch irgendetwas ohne Berührung erregt wird. Einmal haben wir eine kurze Phase erwischt, in der sie keine Schmerzen hatte und haben es schamlos ausgenutzt - FEHLER! Sie hatte danach bestimmt eine halbe - dreiviertel Stunde so schlimme Schmerzen, dass wir kurz davor waren ins Krankenhaus zu fahren.

Gott sei dank ist aber mit dem Kind alles in Ordnung. Wir hatten letzte Woche einen Termin, es ist alles okay, jedoch war es ihr etwas unangenehm die FÄ dazu zu fragen, deswegen hat sie mich auch gebeten nicht zu fragen. Aber ich mach mir Sorgen, ob alles normal ist und ob es vielleicht sogar von alleine wieder weggeht?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass bei ihr ein Polyp an der Gebärmutter festgestellt wurde. Kann es vielleicht auch mit dem Ding zutun haben?

Ich danke schon mal im Voraus! :-)

LG
Sebastian

1

Hallo, #winke

Ist es Ihre erste Schwangerschaft??

Es könnte auch sein das ihre Gebärmutter sehr empfindlich ist, und auf
alle Reize reagiert.

Es ist ein Organ und wenn man Sex hat oder einen Orgasmus dann zieht
es sich natürlich auch zusammen und das könnten auch diese Schmerzen sein.

Ich hatte auch danach ein ständiges Ziehen das auch mal sehr weh tat.
Aber es wurde besser. Die Gebärmutter wächst ja ständig und da muß
sich der Körper auch erst mal dran gewöhnen.

Magnesium!!!! Hat bei mir sehr geholfen!

Hoffe Ihr könnt damit was anfangen

Lg, Sabine#winke

2

Deine Freundin soll mal nicht so schamhaft sein! Es geht um ihr Kind, da muss man doch wissen, was Sache ist.
Kann dir nicht sagen, ob das normal ist. Aber ich kann dir sagen, dass gegen die Mutterbandschmerzen (die Mens-Schmerzen) Magnesium gut hilft. 400mg am Tag dürften helfen.
So ein Polyp tut für gewöhnlich nicht weh. Der kann eigentlich nichts ausser nerven und bluten.

Vielleicht mag deine Freundin dir ja auch nicht sagen, dass sie nicht so große Lust hat Sex mit dir zu haben und mauert sich so ein, damit du sie in Ruhe lässt... Nur so ne Vermutung am Rande...

Hoffe ich konnte dir helfen.

#winke

3

Also erstmal danke für die schnelle Antwort!

@Sabine, ja es ist ihre erste Schwangerschaft. Es ist aber wie gesagt nicht nur beim Orgasmus so, dass sie das Ziehen hat, sondern Permanent und wenn sie erregt ist eben ganz schlimm. Beim Orgasmus waren es die höllischen schmerzen. Aber es kann gut sein, dass ihre Gebärmutter schuld ist. Schaun wir mal, ob das Magneium hilft. :-)

@ Danny: Das hab ich ihr auch gesagt, aber die FÄ sagt ja, dass das ziehen normal ist und ihr Schamgefühl kommt nicht durch das Reden über Sex, sondern sie möchte nicht, dass die FÄ von ihr denkt sie sei eine Memme... Aber ich rede auch schon die ganze Zeit auf sie ein, sie soll mit ihr reden.
Die Lustlosigkeit schließ ich mal aus. Ich will jetzt nicht ins Detail gehn, aber das kann ich definitiv ausschließen...
Trotzdem danke für die Antwort und auch deinen Tipp mit dem Magnesium! :-)

Hoffen wir mal, dass alles gut geht und es bald vorbei ist! :-)

LG