Guten Morgen,
habe je schon gestern gepostet das ich eine Blasenentzündung habe. Habe dann gestern nachmittag die Medikamente geholt und war erstaunt das es zwei Antibiotikums sind. Das eine ist ein 1-Tages-Antibiotikum zum trinken und das andere ist eine Vaginalcreme als Antibiotikum.
Da gestrn beim bullern bei mir nur blut noch lief, hatte ich nochmal bei FA angerufen. Da waren nur die Schwestern da und die sagten mir ich solle ins Krankenhaus mich untersuchen lassen, da meine FA mit mir am morgen nur gesprochen hat und nicht untersucht. So bin dann nun ins KH und musste 3 Stunden warten und da kam nur ein Urologe der mir Blasenentzündung bestätigte und meinte sie ist noch nicht so doll ich bräuchte noch keine Medikamente. Wollte dann das sich das noch ein GYn anschaut wegen evtl verdacht auf abort wegen blut im spiel obwohl ich nie was im slip sondern immer nur beim bullern. Der hatte aber keine zeit da hätte ich nochmal 1 bis 2 Stunden warten müssen. Da es aber schon um sieben war und zwei kinder zuhause habe, bin ich nach Hause. Urologe hatte noch gesagt weil ich gesagt habe das FA Medis verschrieben hat das ich zumindest das 1-Tages-Antibiotikum nehmen kann, aber nach seiner meinung bräuchte man noch nichts.
So nun abends wieder daheim lese ich kurz die packungsbeilage von der Vaginalcreme und da steht drin man soll diese nicht im ersten schwangerschaftsdrittel nehmen. Bin nun verunsichert da urologe nicht wirklich ahnung hat was blasenentzündung in schwangerschaft angeht verursachen kann und ob man nicht doch alle mdekamente nehmen soll. Doch wiederum finde ich auch das 2 Antibiotikums die man am anfang nicht unbedingt nehmen soll zuviel sind, ich bin doch gerade Ende der 6 SSW und das kleine voll im entwickeln.
Was denkt ihr????Bitte gebt mir einen Rat, ich werde noch verrückt.
Ist nun auch ganz schön lang gewurden.
Danke euch schonmal.
Lg
Diana 6 SSW
Zweimal Antibiotikum soll ich nehmen. So eine Angst. Was meint ihr? Bitte lesen.
Guten Morgen,
Harnwegsinfekte in der SS müssen immer bahndelt werden.
Vetrau doch deinem FA und nimm es mal und schau, ob es hilft.
es sind ja wohl auch keine zwei Antibiosen, wenn es in einer Packung ist, sondern ein Kombipräparat.
Mach dich nicht verrückt...
LG Kati
Nein es sind zwei verschiedene Medikamente von unterschiedlichen Firmen. Das 1-Tages-Antibiotkium habe ich gestern schon genommen.
na wenn das so ist, würd ich einfach mal abwarten. Trink viel und beobachte es mal.
so würde ich es machen...
Guten Morgen
zum einen kann ich dir die Seite Embryotox.de empfehlen und zum anderen weiß ich ja nicht was das für Wirkstoffe sind, aber wenn der Urologe sagt das du keine Medis brauchst würde ich vielleicht nochmal in die Apotheke gehen und fragen was du homöophatisch in der SS nehmen kannst, da gibt es ja zum einen Blasentee naja und halt etwas pflanzliches...
LG Mathilda
Verstehe auch nich warum man bei Blasenentzündung eine Vaginalcreme nehmen muss????
Muss aber auch dazu sagen das ich noch nie mit Blasenentz, zu kämpfen hatte
Das eine Antibiotikum das zum trinken habe ich genommen. Und auf der seite embryotox.de war ich schon und das steht auch bei der Vaginalcreme das man es im ersten drittel nicht verwenden sollte außer es muss unbedingt sein aber es gäbe bessere Varianten von Antibiotikums.
Siehe meine Antwort oben - die Vaginalcreme verhindert, dass Keime von der Blasenentzündung in Deine Gebärmutter aufsteigen und potentiell eine Fehlgeburt auslösen. Deswegen hast Du die zusätzlich verschrieben bekommen.
Guten Morgen Diana,
ich empfehle dir beim FA anzurufen und ihm oder ihr zu sagen, dass auf der Packungsbeilage steht, dass man es nicht im ersten SSdrittel nehmen sollte und du dir jetzt verunsichert bist. Erkläre deinem/r FA dass du dir sorgen machst und nichts falsch machen möchtest!
Liebe Grüße
Birbilo
Habe ich heute früh gemacht. Schwester sagte ich solle das nehmen. Aber ich habe angst ich habe letztens schon ein kind verloren.
Guten Morgen,
oh je, da machst Du ja echt was mit.
vielleicht kann ich dich etwas beruhigen: meine Schwester, die Ärztin ist, hat mir gestern erzählt, dass schwangere Frauen bei ihr auf Station teilweise drei (!) verschiedene starke Antibiotika gleichzeitig bekommen und selbst das schadet der SS nicht. Wenn Dein Arzt dir die Sachen verschrieben hat, solltest Du sie auch *tunlichst* nehmen, Du schadest Deinem Baby mehr, wenn Du sie nicht nimmst, weil dann evtl. Keime in die Gebärmutter aufsteigen können.
Dass ein Urologe bei Blut im Urin sagt, die Blasenentzündung sei noch nicht so schlimm , finde ich unverantwortlich, sorry.
Viel Glück und Gute Besserung!
Blasenentzündung müssen behandelt werden. Vaginalcreme hab ich noch nicht gehört, wie soll die in Blase helfen? AB gibt es auch für SS, ich musste auch zweimal hintereinander nehmen über 10 Tage. Du musst ganz viel trinken, hole dir noch cranbeerysaft das hilft am besten. Am besten aus der Apotheke, der ist hoch konzentriert. Gute Besserung.
Es soll auch Bakterien abtöten. Wie das meiner Harnröhre helfen soll weiß ich nicht. Sie sagte es soll gegen das brennen sein.
Hallo,
meine Güte können Ärzte einen verunsichern!
Ich würde zunächst versuchen die Blasenentzündung so weg zu bekommen.
Cranberrysaft (aus der Apotheke/Reformhaus) , Zitronenwasser und so viel trinken wie in Dich reinpasst. Am besten mit dem Glas durch die Wohnung laufen
Du kannst Dir in der Apotheke Combur 5 Teststreifen kaufen, da kannst Du dann selbst kontrollieren, ob Leukozyten, oder Nitrat nachgewiesen wird. Der Test sollte morgens gemacht werden!
Ich würde zwei Tagen lang viel viel trinken und am zweiten Tag morgens den Test machen.
Du hast ja für den Notfall schon Medikamente.
Wärme auf hilft, um leicht Schmerzen zu lindern. Lauwarme Wärmflasche oder zu decken.
Liegen ist auch besser als sitzen da der Blasenbereich besser durchblutet wird.
(Eine Blasenentzündung ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Nicht schädlich fürs Kind, sondern für die Mutter. Da eventuell in schlimmen Fällen Nierenentzündungen entstehen können. Und zu lange sollte man dann doch nicht an sich selbst rum doktoren.)
Ich weiß nicht was in Deiner Vaginalcreme drin steht. Ich hab auch noch nie davon gehört.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Du eine Creme bekommen hast, da einige Antibiotika einen Scheidenpilz auslösen können. Vielleicht wird die Creme eben zusätzlich gegeben um dem vorzubeugen.
Gute Besserung!
Oh jetzt hab ich erst gelesen, dass Du das Antibiotikum schon genommen hast.
War das Monuril? Mir hatte das sehr gut geholfen.
Also dann weiterhin viel trinken!