Bin fix und fertig. Fühle mich allein gelassen von den Ärzten

Hallo,

erstmal fange ich damit an, dass ich vor garnicht solanger Zeit mein kleines (10SSW)ziehen lassen musste.
Nun bin ich wieder schwanger (6 SSW) und die Probleme fangen jetzt schon wieder an. Ich war das erste mal bei meiner FA da ich wieder dieses jucken hatte und durchgehende Unterleibsschmerzen. Da sagte sie mir das meine Scheide entzündet wär (Verdacht auf Pilzinfektion) und hat gesagt ich soll biofanal Tabletten + Salbe nehmen. Zudem schickte sie proben ins labor. So habe dies getan.

3 Tage später fängt es in der Scheide an zubrennen beim wasser lassen und auch so brannte es nur noch, zudem hatte ich immer dieses Gefühl das meine Blase wieder übervoll ist und ich schon wieder muss obwohl ich gerade erst war.
Also ich wieder zu FA. Urin getestet und Blut ist drin. FA sagte Verdacht auf Blasenentzündung und verschrieb mir ein 1 Tagesantibiotikum und eine Vaginalcreme was auch ein Antibiotikum ist ohne mich irgendwie noch zu untersuchen. Zudem teilte sie mir mit das ich damals gar keine Pilze und auch keine Bakterien in der scheide waren. Also biofanal umsonst genommen.
Dann war ich wieder Zuhause und musste auf Toilette und aufeinmal sah man das richtig blut beim bullern gelaufen war als wie wenn man die Tage hat. Habe aber sonst nix im slip auch bis jetzt nicht. Ich also rufe wieder FA an, abr Ärztin nicht mehr da. Schwester sagte ich solle ins KH fahren und mich untersuchen lassen da es FA heute früh nicht gemacht hat und es könnte ja auch ein beginnender Abort sein. Ich hatte diesen moment tränen in den augen fragte mich echt warum ich da heute früh beim arzt war.
So fuhr dann wie gesagt ins KH. Musste da 3 Stunden warten bis ich dran war. Ein Urologe untersuchte mich kurz und sagte es sei eine beginnende Blasenentzündung die man noch nicht mit medikamenten behandeln muss. Ich sagte darauf das mir FA welche verschrieben hatte. Da sagte arzt ich könne ja das 1 tagesantibiotikum nehmen wenn ich das möchte. Dann sagte er das er mich gern noch einen Gyn vorstellen würde da es ja ein beginnender abort sein könnte da blut im spiel. Bis jetzt aber immer nur im urin nicht im slip. Er reif also gyn an und der sagte er hätte erst in 1 bis 2 Stunden zeit solange müsste ich warten wenn ich das wöllte. Da es schon um sieben war und ich noch zwei kinder zuhause habe ich mich entschieden nach hause zu fahren, mit dem gedanken wieder das ein abort sein könnte.
Zuhause angekommen habe ich mich entschieden doch sicherheitshalber die Medis zunehmen die mir mein FA gegeben hat. Da sich ein Urologe ja nicht so gut mit schwangerschaft auskennt, denk ich.
Zuerst nahm ich das 1 tagesantibiotikum. Dann laß ich mir die Gebrauchsanweisung von der Vaginalcreme durch und da stand das man das im ersten drittel der schwangerschaft nicht nehmen soll, so steht es auch auf der embryotox.de seite. Also nahm ich es nicht und rief heute morgen FA an und wollte nachfragen. Schwester sagte das steht überall drin wenn arzt verschrieben dann nimm.

Dann will ich nur lesen wie man das einführt und da steht da das man es nicht nehmen darf wenn man eine darmentzündung hat. Und die habe ich (chronisch). Also rief ich wieder an. Schwester sagte wieder kann sie mir nichts zu sagen soll es dann einfach lassen und beim nächsten termin fragen ob ich nehmen darf.
Warum machen die das??? Ich bin nur noch am heulen habe so eine Angst das ich was falsch mache und keiner will mir auskunft geben. Ich bin fix und fertig. Habe mich entschlossen die Vaginalcreme heute abend zunehmen, ich hoffe es tut dem kleinen nicht schaden und mir durch die entzündung wenn ich die das einemal nehme auch nicht. Werde dann morgen beim FA auftauchen und nicht erst wieder anrufen. Ich fühl mich total verar...t.
LG
Diana

1

Erstmal gute Besserung......
Wenn du einen guten HA hast würde ich zu dem gehen......

2

Leider habe ich den auch nicht. Wenn ich in meiner letzten SS dort war dann sagte er immer ich solle meine FA fragen, er kann mir so nichts verschreiben da er nicht weiß was.

3

Na prima#aerger
Ich an deiner Stelle würde sobald es geht bei deinem FA aufschlagen und mich nicht abwimmeln lassen, am Telefon machen die das gerne mal, ich kenne das selbst. Wenn man dann persönlich da auftaucht geht es meistens. Du mußt doch wissen was jetzt Sache ist.
Ansonsten würde ich es mal beim Hausarzt versuchen, mit Blasenentzündungen müßte der sich doch eigentlich auch auskennen;-)

4

Mein HA sagt leider dann immer ich soll zu FA gehen da er nicht weiß was er verschreiben darf. War jetzt schon so oft so in letzter SS.

8

Hm ja ok, war bei meinem HA genauso, der traut sich absolut nicht mir irgendwas zu verschreiben und verweist mich an den FA.
Oder du mußt in den sauren Apfel beißen und nochmal ins Krankenhaus fahren. Das du warten mußt, weißt du ja leider.
Gute Besserung#liebdrueck

5

Hi

Ja so ein Hin und Her kenne ich auch....grrrrrrrr.
Zumal die Ärzte meist nie auf deine Anamnese schauen, wenn sie dir was verschreiben....

Wieso willst du die Creme nehmen, es war doch keine Vaginalinfektion oder?

Im Endeffekt denke ich, dass das Blut nur aus deiner Blase kommt. Ich habe immer blutigen Urin bei einer Blasenentzündung und das immer von Anfang an.

Hm...und jetzt, gute Frage.

Und wenn du nachher nochmal in das KH fährst?

GLG
Mardani 36. SSW

7

Bringt glaube ich nicht viel. Wenn ich da nur an gestern denke.

6

Oh wei, du Arme :-( Das tut mir wirklich sehr leid was du so durch machen musst deswegen muss ich dir au gleich schreiben!
die Ärztin muss doch wissen was gut is für dich, den Eindruck hab ich irgendwie ganz u garnicht..

Hast du denn mal überlegt dir eine andere Ärztin zu nehmen?
Und ich würde auf jeden Fall mit deiner jetzigen Fä ein ernstes Wort reden auch das du dich nicht verstanden fühlst!
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft u trotzdem alles alles gute u liebe für die Zukunft! Lg

9

Ohhmann wenn ich sowas lese, danke ich Gott für meinen Fa den ich schon seit Jahren habe...zuverlässig, verantwortlich, verständnisvoll.....das geht ja wohl garnicht was Dein Fa macht. Er hätte ja wenigstens mal US machen können, um zu gucken das mit dem Baby alles gut ist. Nur für Dich zu beruigen wäre das schon super gewesen....Mein Fa konnte mich damals, in den Schwangerschaften, egal mit welchem Problem zwischen schieben, und so soll es auch sein...Mein Rat an Dir...such Dir ein Fa den Du vertrauen kannst und der seine Arbeit gut macht auch auf seelischer Art für die Frau.

Würde mich freuen weiter von Dir zu hören...
Ps: Ich denke auch, wenn Dein Fa Dir Medis verschreibt, wird es auch ok sein. Aber ängstlich wäre ich da auch gewesen beim lesen und besser 1x zuviel fragen als 1mal zu wenig.

10

Ich würde den Fa wechseln, Du brauchst nen Arzt der Dir zuhört...

Dann dieses Medi hin her... Antibiotikum kann Scheidenpilz verursachen, da dies Bakterien tötet! (Habe das schon 4x durch in 6 Schwangerschaften.) D.h. es tötet auch die guten Bakterien in deiner Scheidenflora ab, die dein Scheidenmillieu aber braucht um sich gegen Pilz zu wehren.

Mir hat immer gut geholfen, und nehme es heute auch noch, Naturjoghurt auf eine Binde kleistern und 2 Stunden in den Schlüpper, das kühlt, und er hat die guten Bakterien die deine Scheide braucht, schadet nicht! Nach 2 Stunden mit lauwarmen Wasser abwaschen und neu machen, Keine Seife, keine Cremes, ist auch kostengünstig, habe damit schon so manchen Pilz besiegt!

.. so würde ich mir bis morgen verhelfen und dann einen anderen FA aufsuchen, der verdammt nochmal Zeit für mich und meine Krankengeschichte & Bedenken hat!

Er verdient schliesslich an Dir!

Unglaublich wa smanche Ärzte sich erlauben :-[

Gute Besserung!

LG Becky 33. SSW #verliebt

11

Das gleiche hast du gestern schon geschrieben. Das sind eindeutig Zeichen für einen Harnwegsinfekt, hast du denn die Tipps befolgt, cranbeerysaft und viel,viel Flüssigkeit zu dir nehmen, am besten trinkst du Blasen und Nierentee und gegen das jucken holst dir aus der Apo kadifunginsalbe. Hilft super und darfst du nehmen.#winke

12

Wie gesagt habe die medis bekommen und habe keinen pilz. Der juckreiz ist im moment weg. Darum kein kadefungin. Bis jetzt keine besserung und habe bis jetzt schon 1.5 l getrunken mehr als 2 l soll ich nicht trinken da man sonst das antibiotikum das ich gestern genommen habe gleich wieder ausspüle, steht so in der gebrauchsanweisung. Und die vaginalcreme ist gegen bakterien bei einer bakteriellen scheideninfektion die ich laut letzten abstrich aber nicht hatte und der letzte abstrich ist von freitag gewesen.

13

Sagen wir mal so, Diana. Bis auf das Problem mit deiner Darmentzündung kann ich kein Fehlverhalten erkennen, im Gegenteil. die 1,5L sind aber nicht wegen Cranberrysaft.

Ein stück hast du dein Leben in den Händen und solltest du vielleicht aus deinen Fehlern lernen - ich hoffe du liest es jett aufmerksam:

1. Frauen neigen in der schwangerschaft zur Blasenentzündung. Diese msus immer behandelt werden, wei les eine Fg verursachen kann.

2. Man kann einmal wöchetlich oder bei Bedarf selbst testen, was man hat. Man kauft sich in der apo z.b. Combur Teststreifen

3. Es gibt nicht vieles, was man gegen BS tun kann - das Ansäueren ist das allerwichtigste! Bakterien mögen nicht saueres. Cranberrysaft ist das A und O.

4. Du musstest es prüfen, ich denke nicht , dass man es nehmen kann, Cystinol wäre z.B. für die Zeit nach der SS - schau mal nach - das nimmt man bei beginnder BS und funktioniert sonst wunderbar.

5. Man geht zum Arzt. Das Kann auch ein Hausarzt sein und man besteht auf einer mikrobiologischen Untersuchung des Urien gleich mit einer antibiose d.h. man testet bei dir gleich mit, wogegen du resistent bist. Dauert 4 Tage wegen dem anzüchten der Bakterien.

im KH können die nicht viel tun, das muss man beim Facharzt machen, eben weil das anzüchten dauaert.

Gehe am morgen zum arzt und bestehe darauf und trinke dem verdammten Carnberry saft und esse saueres - z.B. Sauerkrautsaft

LG