FA macht nur die Kassenultraschalls und gibt mit kein Bild mit :(

hallo ihr lieben jetzt muss ich mal mein leid klagen

bin jetzt bei 13+4 und lag eine woche im krankenhaus dort habe ich 2 komplette Untersuchungen plus US bilder geschenkt bekommen.
musste viel medikamente nehmen auch antibiose 11 tage und bin danach 4 tage später zu meiner FA zur vorsorge gegangen.
sie sagte so dann schauen wir mal...
sie hat aber nur meine gebärmutter abgetastet ( was ich selbst kann) und schaute nicht einmal nach dem baby.... herzschlag usw....
vorher fragte sie mich natürlich ob ich mich fürs baby tv entschieden habe.ich hab abgelehnt.
viele meiner freundinnen haben einige bilder und sie schaut auch in 3 wochen (nächste vorsorge) nur per tasten nach dem kind und mein übernächster termin ist dann der organ US also der 2. kassen US.
beim 1. durfte ich nach 2 maligen fragen ein foto vom bildschirm machen...
ich finde das ist sehr gemein und bei problemen sollte doch auch mal öfter geschaut werden.
war die ersten 12 wochen krank geschrieben uund habe jetzt ein BV.
ich weiss gar ned wie gross mein würmchen ist und erfahre erst später oder gar nicht das geschlecht....
was soll ich machen den FA wechseln jetzt so mitten in der ss.

8

So ganz versteh ich deinen Ärger jetzt nicht. Ok eine Schwangerschaft die schon nicht so schön beginnt ist nicht toll aber sie macht doch alles?

Baby TV hat sie dir doch auch angeboten und du hast es abgelehnt.
Mit dem Abtasten ( das du ja eh selber kannst) sieht sie ja ob das Kind gut wächst und alles ok ist.
Und du ja Bekommst du ja deinen US, 3 mal in jedem Trimester 1 mal.

Das Geschlecht wirste dann wohl ab der 20 ssw beim Organscreening mitbekommen. Past doch ganz super.

Und falls was nicht stimmt könnte der US da auch nicht helfen.

Also ich sehe da kein Problem. Dir trotzdem alles gute.

Lg Lillin

1

Wenn du dich unwohl fühlst: wechsel den FA

HAb ich in beiden SS gemacht.

2

tja hört sich an als macht dein eFA ihren job wirklich nur des geldes wegen...aber der spass an der arbeit und am umgang mit menschen haperts....

tut mir leid für dich aber ich würde den doc wechseln,ich habe immer US und bekomme immer ein oder 2 bilder...hab schon 5 US bilder un dbinheut grad mal ssw7+5

alles gute und hoffendlich kannst du nun deine ss geniessen

mandy

3

huhu,
und wie hört sie dann die herztöne von deinem mäuschen ab? das geschlecht finde ich muss man auch nicht wissen ;-) das fände ich nicht so schlimm. ich hatte immer im wechsel frauenarzt/hebamme meine termine und habe daher auch nicht jedesmal einen u-schall gehabt. es werden eben nur 3 von der kasse bezahlt. wobei meine fä immer schallt. habe auch nicht immer ein bild bekommen, weil meine maus so mit dem kopf liegt, das man es garnicht richtig sehen kann :-( hast du denn schon eine hebamme? da wärst du vll besser aufgehoben und ansonsten wechsel den fa.
lg

4

Da wäre ich auch schon weg. Wenn du eine Art Risiko SS hast wäre mir das standart Programm zu wenig.

Such dir nen neuen Arzt.
LG TIne

5

Meine FA ist da ähnlich. Sie sagte, dass die KK halt nur drei mal US bezahlen und alles weitere kostet sie viel Zeit, in der sie sonst andere Patientinnen behandeln könnte. Das hab ich schon irgendwie verstanden, auch wenn ich mir natürlich mehr gewünscht hätte. Aber sie ist eine sehr gut besuchte FÄ. Bei ihr kann man einen Pauschalbetrag bezahlen, dann kriegt man immer US plus Bilder und 3D. Das hab ich gemacht, das war es mir Wert.

6

Wechsel die Fa! Unmöglich ihr Verhalten! Dein neuer Fa soll sich von ihr einen Arztbericht schicken lassen, mit allen Angaben zum bisherigen Schwangerschaftsverlauf. Hat bei mir in der ersten SS auch funktioniert.

Lieben Gruss

sabinekathrin

7

danke euch für eure berichte... ich will ja nicht jedesmal geschallt werden aber ab und zu wäre schön und vorallen nachdem man aus dem KH kommt.
ich fahre nächste woche zu meiner mama an die nordsee und werde mir eine überweisung holen und dort zum FA gehen meine mama hat ihre schon angerufen das wäre mit überweisungsschein möglich und sie hat den ruf dort bei schwangeren sehr genau und bemüht zu sein.... werd sie dann mal ansprechen ob ich vllt alle 2 monate zu ihr kommen kann wenn ich eh meine mama besuche....
hebamme hab ich noch nicht da die meisten in meiner ET zeit Juli(sommerferien) abwesend sind.... ich suche noch

9

Hallo
Also ich kann deinen Unmut über deine FÄ nicht verstehen. Du hast doch geschrieben, dass du dich gegen BabyTV entschieden hast-sprich dass du es selbst bezahlst und somit mehr US bekommst, als von der Kasse getragen wird oder habe ich das falsch verstanden? Und jetzt regst du dich auf, dass deine FÄ kein US macht? Wieso sollte sie denn für Umsonst arbeiten?-würde ich auch nicht machen du?
Es werden nunmal nur 3US von der Kasse getragen und die reichen aus medizinischer Sicht vollkommen-wenn du mehr haben möchtest, dann ist das doch dein Privatvergnügen, welches es dir Wret sein sollte auch zu bezahlen.
Berichtige mich falls ich dich falsch verstanden habe, aber so verstehe ich dein Problem nicht!?
lg