Guten Abend,
ich kann es kaum glauben. Ich bin nun in der 8. Ssw und habe das Gefühl ich kriege nichts mehr wirklich hin.
Wenn ich aufwache ist mein erster Gedanke: "Diese verdammten Rückenschmerzen."
Mein zweiter ist dann: "Hoffentlich bekomme ich heute wenigstens mein Frühstück runter."
Und mein Dritter ist: "Man bin ich müde."
Dazu habe ich nun auch noch das Glück und darf mir den Rest der Schwangerschaft 2 Sorten Insulin spritzen. Das wäre auch kein Problem, wäre da das Essproblem nicht.
Es ist so ärgerlich! Klar wird nun alles anders. Aber mit Übelkeit vorm Frühstück zu sitzen und sich zu fragen ob es diesmal unten bleibt ist schon eine schlimme Erfahrung, meiner Meinung nach.
Naja, gegen die Übelkeit habe ich gestern Nausema geholt. Ein schrecklich ekelhaftes Mittel aber wenigstens hilft es. Nur meinen Apetit finde ich nicht mehr wieder und wenn dann nur zeitweise, dann esse ich ohne Hunger und Apetit nur damit ich was im Magen habe und mein Krümel sich seine Nähstoffe holen kann.
Heute hatte ich das Problem, dass mein Bz nach dem Frühstück (1 Scheibe Schwarzbrot mit Frischkäse und Tomaten) fast bei 200 lag, trotz richtigem spritzen (habe ein Insulinschema bekommen).
Danach hatte ich mich wieder hingelegt und wachte unterzuckert bei einem Wert von 59 auf. Mit Traubenzucker den Bz wieder hochgepuscht und danach ein paar Katoffeln gegessen. Nun ist zum Glück wieder alles in Ordnung.
Es ist schon sehr verrückt im Moment.
Aber mir wurde nach dem allem erst richtig klar, was man alles für ein neues Leben tut.
In letzter Zeit denke ich bedauerlicher Weise sehr oft daran, dass etwas schlimmes passieren könnte wenn ich nicht aufpasse. Am liebsten würde ich schon bei meiner Frauenärztin einziehen nur damit sie mit-aufpassen kann. Aber natürlich ist das Quatsch!
Und spätestens in 2 Wochen weiß dann ob es meinem Engelchen gut geht. Aber so wie es mich in letzter Zeit "unterhält" muss doch alles in Takt sein, oder?
Tut mir sehr leid für das unnötige aber manchmal tut aufschreiben und reden richtig gut. Ich bin schon sehr gespannt wie es die nächsten Monate weiter geht.
Schönen Abend euch noch.
LG
Schwanger sein ist schwerer als gedacht.
Du bist nicht aleine damit ich würde auch gerne bei meinem FA einziehen und jeder Zeit Ultraschall haben aber bei mir dauert es zum glück nur noch 4 tage bis zum nächsten termin da bin ich 9+1 :)
und diese übelkeit nevt mich auch und di geruchsempfindlichkeit , sowie müdigkeit... viele sagen ach du bist doch nur schwanger und dann guck ichs ie an und sag nur? ihr habt keine ahnung wie anstrengend das ist... :D
aber meine vorfreude überwiegt jeden tag und ich hab jedesmal wenn ich an krümel denke dass gefühl wie beim verliebtsein :)
Weißt du, was viel schlimmer ist? Nachdem das zwischenzeitlich mal besser ist, kommt es im letzten Drittel wieder Dazu kommt dann der dicke Bauch, der zwar superschön ist, aber auch die größte Qual, die man je erlebt hat: man kann sich nicht bücken, man weiß nachts nicht, wie man liegen soll, man kann schlecht aufstehen, man bekommt schlecht Luft etc. pp.
Vielleicht kann ich dir ja für die Anfangszeit mit ein paar kleinen Tipps helfen. Gegen die Müdigkeit hilft nichts Gegen die Übelkeit hat mir Ingwertee wunderbar geholfen. Ich habe ihn vorm aufstehen im Bett getrunken, dazu 1-2 Scheiben Zwieback. Das hat erstmal die Übelkeit in Schach gehalten. Ich weiß ja nicht, ob das mit deiner Diabetes funktioniert, aber ich habe (ohne jeglichen Hunger oder Appetit) alle 2 Stunden eine Kleinigkeit gegessen (ein paar Gemüsestifte, einen Keks, etwas Obst). Das hat die Übelkeit auch einigermaßen in Schach gehalten. Besser geworden ist es ab der 15./16. SSW.
Schläfst du schon mit einem Stillkissen? Das war das erste, was ich mir gekauft habe. Ich habe es in der Anfangszeit als Seitenschläferkissen genutzt. Das hat mir Halt gegeben und meinen Rücken gestützt. Inzwischen nutze ich es als Erhöhung, der Druck der Gebärmutter auf den Magen macht mordsmäßiges Sodbrennen, so dass flaches Liegen nicht mehr möglich ist (mal ganz abgesehen vom atmen).
Mit dem Insulinspritzen hab ich wie gesagt keine Erfahrung. Es kann aber sein, dass dein Körper einfach nur noch ein bisschen Zeit für die Umstellung braucht und das ganze ab der 12./13. SSW ein bisschen besser geht.
LG
roeschen
Vielen lieben Dank euch beiden.
Na da kommt ja noch einiges auf mich zu. So naiv wie ich war habe ich mir alles rosarot ausgemalt aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht immer ein Zuckerschlecken ist.
Nein ein Stillkissen habe ich keins aber wenn es nicht besser wird werde ich diese Option mal in erwähgung ziehen, danke.
Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit.
LG