geburt einleiten in der 36 SSW ?!? was sagt ihr dazu!

hallo werdende mami´s

ich bin jetzt in der 32 woche schwanger und habe schon die komplette schwangerschaft über schwierigkeiten:-(..
dauernd bin ich krank,habe senkwehen und und und
nun war ich bei meinem fa und er meinte wenn mein kleiner mann noch ca.800gramm zunimmt und ich bin der 36.woche bin dann werden wir einleiten #zitter
nun brauch ich eure tipps,erfahrungen oder sonstiges #bla

danke

lg katha *anhang#herzlich

4

sorry wenn ich das sagen muss und dir damit zu nahe trette aber ihr seit doch bescheuert. nur weil man man beschwerden oder senkwehen hat einleiten lassen? sei mir net böse aber wie zimplerlich bist du denn? ich hab auch seit wochen/ monaten zu kämpfen mit dies und jedes aber ich würde im traum nicht dran denken in der 36 ssw einleiten zu lassen nur weil es mir net so "gut" geht. das sind 4 ganze wochen die du deinem kind nimmst um noch zu wachsen und zu gedeihen gewicht hin oder her. also sei mir net böse aber manche leute kann ich echt net verstehen. ich würde das nie machen.

ich will dich nicht persönlich angreifen aber überleg dir das gut

lg janine 33 ssw

6

Ich finde es persönlich ein bisschen heftig was du schreibst. Von dem Gedanken her magst du recht haben, aber sie macht auf mich nicht den Eindruck als würde ihr selbst persönlich der Gedanke sehr gefallen. Ansonsten würde sie jetzt auch nicht so hinterfragen. Und im Übrigen können wir nicht beurteilen, ob es zimperlich ist oder nicht, weil wir gar nicht genau wissen, was da genau vorliegt und was genau in der Vergangenheit passiert ist.

Liebe Grüße

7

erstensmal bin ich nicht bescheuert fräulein...
ich habe mir das mit meinem fa gut sehr sehr gut überlegt

aber mich dann gleich so angreifen zu lassen hab ich echt nicht nötig

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

wie schwer ist denn dein Baby?!

Ich würde mir an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen, bevor ich das machen würde. Ich habe auch die komplette Schwangerschaft über Probleme, aber dennoch würde ich niemals in der 36. SSW einfach so einleiten lassen, wenn es die Möglichkeit gibt, dass es doch noch ein bisschen im Bauch bleiben kann.

Letztendlich ist es deine Entscheidung und sofern es dir evtl. zu der Zeit gut geht und deinem Baby auch, würde ich mir das ehrlich gesagt sehr sehr genau überlegen.

Am Besten wäre es, dich bei der Klinik schon mal vorzustellen und untersuchen zu lassen und sie wissen zu lassen, was dein Arzt dir angeraten hat. Dann wirst du deren Meinung dazu hören.

Liebe Grüße

8

momentan wiegt er erst 1612 gramm und das ist viel zu wenig

er ist knappe 41 cm groß

17

Ist denn deine versorgung zum baby noch okey? kommt mir ein bisschen klein vor bin jetzt in der 29.ssw und meine kleine ist 39cm und wiegt 1300gramm ..
ich denke auch das du evt schonmal einen termin im krankenhaus machen solltest um dich dort vorzustellen und deren meinung darüber zu hören ... was ich auch glaube ist wie hier auch schon geschrieben worden ist so lang es dir "gut" geht und dem baby werden die es wohl etwas herrauszögern ...

Ich drücke dir fest die daumen!!
Das du noch etwas durchhälst

Liebe grüße

Emmylou 29.ssw

2

Mit was für einer Begründung?
Ich bin bei allem vorsichtig was nicht natürlich ist und
wobei die Mutter kein gutes Gefühl hat.

LG, Sonja

3

Hallo,

was hast du denn für Schwierigkeiten das so früh eingeleitet werden soll?

Unterversorgung?

Ohne noch ein paar mehr Info's ist es schwer etwas zu sagen.

Grüße Jule 27 Ssw.

#winke

10

alle zwei wochen schlimme magen darm beschwerden, anfang der schwangerschaft

hatte ich eine infektion im bein die ich bis heute noch habe und und und

allgemein habe ich große beschwerden

14

Also ich würde nicht vor 37+0 einleiten lassen.Vorher zählen die Mäuse mitunter noch als späte Frühchen.

Die können dann auch durchaus noch arge Anpassungsschwierigkeiten haben.

Ich würde dir raten eine 2. Meinung einzuholen und dich gut beraten zu lassen!

Ich wünsch dir alles Gute...

5

Hallo,

Würde auch noch eine 2 Meinung einholen. Mein Gyn hat mal gesagt jeder Tag im Bauch mehr ist super für das Baby.

Lg Verena

12

ich hab seit der 29.woche wehen und lag ständig an der tokolyse und bekam lungenreifespritzen...selbst weihnachten und silvester war ich im KH und konnte nur etwas mit meinem Mann und meinem fast 4 Jährigen Sohn feiern. Ich weiß also was eine schwierige SS ist. Trotzdem versuch ich meinem Kind zuliebe durchzuhalten. Ab 37+0ssw ist es kein Frühchen mehr und solange solltest du wenigstens durchhalten. Ich glaube vorher macht dies auch kein KH#kratz Jeder Tag im Bauch zählt.

lg ilovemyfam (37.ssw)

15

ich finds ehrlich gesagt unverantwortlich..
aber klär das mit deinem Doc und der Klinik ab!

Ich würde meinem Kind freiwillig nie 4 Wochen klauen die es noch brauch!
Weisst du...es gibt ganz viele Schwangere die kämpfen um jeden Tag das ihr Kind länger im Bauch bleiben kann..und du willst vorher einleiten!
ICh finds nicht gut, klär das aber mit dir selbst und vorallem mit den Docs!

Sternly mit Babyboy 29 ssw

16

huhu

also dein Doc wird wissen was er tut nich umsonst leitet ein doc in der 36ssw ein oder?
und sich gleich persöhnlich anzugreifen ist mehr als schwach :(

lg

19

danke maus

du weißt wie es mir geht und siehst es ja auch

ein arzt entscheidet nicht einfach mal so das er das kind 4 wochen früher holt

20

Dann frage ich mich, warum du überhaupt hier die Frage reingestellt hast, wenn du so voll und ganz hinter dieser Entscheidung stehst? Wozu dann andere Erfahrungen einholen und die Personen, die dir dann auch noch sagen, wie sie zu so einer Entscheidung stehen würden, anzugreifen? Das macht für mich ehrlich keinen Sinn.

In dem Sinne wünsche ich dir einen schönen Abend!

weiteren Kommentar laden
18

Hi,

habe noch nie gehört, dass so dermaßen früh eingeleitet wird, weil die Mutter "Beschwerden" hat. #kratz Vielleicht sollte ich auch mal nachfragen, denn jede erdenkliche Position im Liegen ist mehr als unangenehm, meine Tochter quetscht mir die Leber, kann nach dem Sitzen kaum noch aufstehen, weil mein Becken/Hüfte extrem Probleme macht (warum auch immer)....und nebenbei habe ich einen kleinen Sohn, der meine Aufmerksamkeit in jeder erdenklichen Situation fordert. #schein Nein, natürlich spiele ich nicht mit dem Gedanken.

Im Ernst. Ich weiß nicht, was du für Beschwerden hast, aber meinst du nicht, du kannst zumindest noch bis nach der 37. SSW durchhalten? Deinem Kind zu liebe.

Ansonsten würde ich mir ganz dringend eine 2. Meinung einholen.

Solange die Versorgung des Kindes gewährleistet ist und sonst alles okay, würde ich nicht einleiten lassen. Egal ob vor oder nach dem voraus. ET.

LG