Schwanger... Zahnarzthelferin...weiter Arbeiten?

Hey leute...

ich bin zwar erst in der 7.SSW aber diese "Beschwerden" der Schwangerschaft machen mich jetz schon sehr zu schaffen...

Ich bin Zahnarzthelferin in Ausbildung... und weis nicht weiter... meine Ausbildung ist sowieso schon gelaufen....

aber die Frage die ich habe:

Soll ich weiter Arbeiten??? Bin die Woche erst neben dem Patienten zusammen geklappt und hatte Kreislauf probs... und das hab ich öfter... habe aber angst mich Krankschreiben zu lassen.. Aber bei der Assistenz zu sein und zu wissen es kann jederzeit wieder passieren.. ist nun dabei..

könnt ihr mir da helfen :( ?

1

Huhu
Also als zfa darfst du garnicht in der assi arbeiten. Wohl an der Anmeldung oder Dinge wo du dich nicht kontaminieren kannst. Du müsst unbedingt die ss bekannt geben!

2

darfst da wirklich nicht weiter arbeiten. Meine Schwägerin ist auch Zahnarzthelferin und die hat gar nicht gearbeitet sondern von der Kasse bezahlt bekommen.

3

Hallo also ich bin auch ZMF und habe dem AG die ersten 14 Wo. nix gesagt

und da du in der Ausbildung bist hats du beim Rö. eh noch nix zu suchen welches Ausbildungsjahr bist du? frag doch in der Z.A.-Kammer nach die helfen dir weiter den wenn du ausgelernt bist bekommst du eigentl. ein BV zwecks ansteckungsgefahr obwohl viele meiner Kolleginnen weitergearbeitet haben wir hatten eine Azubine im 1 jahr die musste auhören aber wenn du weiter bist kannst du glaub ich aussetzten und danach weiter machen ...wie gesatgt frag in der Kammer nach........

Fühl dich #liebdrueck

4

Danke für die antworten!!!
Ja ich weis... passe auch zur zeit sehr gut auf... das nix passiert... aber der kollaps hat mir den rest gegeben... nun bin ich verunsichert... würde am liebsten morgen schon zu hause bleiben... nur weis ich nicht wie :(