Ach Mädels,
ich weiß auch nicht was da los ist. Nachdem ich jetzt schon 10 Tage Kopfweh habe und letzte Woche war mein Blutdruck abends so hoch so zwischen 140/90 und 160/100 war ich auch beim Arzt. Gestose wurde zum Glück ausgeschlossen, aber meine FÄ hat gesagt ich soll den Blutdruck jetzt 3 mal täglich messen und es aufschreiben.
Also das mach ich jetzt seit ein paar Tagen und ich hab auch ein neues gutes Gerät, aber der Puls schwankt so furchtbar. Manchmal ist er nur 99/54 und manchmal ist er 142/92 zum Beispiel. Und der Ruhepuls schwankt auch so brutal, manchmal ist er so um die 80 und dann wieder 120. Ich merke das auch immer wenn der Blutdruck so schwankt. Entweder fühle ich mich so gehetzt und unruhig wenn er so hoch ist, oder wenn er normal ist, ist alles okay, wenn er niedrig ist, hab ich das Gefühl ich kippe gleich aus den Latschen...
Hab auch einen starken Nierenstau, kann das davon kommen? Ich denke in den Nebennieren werden doch die Hormone produziert die den Blutdruck regeln, wenn ich das nicht falsch in Erinnerung habe.
Hab am Dienstag wieder einen FA-Termin, dann bin ich mal gespannt. Jetzt wollte ich aber fragen ob von euch jemand sowas auch hat oder kennt und vielleicht weiß ja jemand woran es liegen könnte...
Liebe Grüße!
Salma 31. ssw
Blutdruck spielt verrückt, puls viel zu hoch??
hmm das weiß ich leider nicht woher es sonst kommen sollte evt von der schilddrüse, bei mir in der ss war es eine gestose
Hallo,
der hohe Blutdruck muss nicht direkt zur Gestose werden,einfach nur hoher Blutdruck nennt man Präeklamsie.
Hab ich in der ersten SS gehabt wurde dann mit Blutdrucktabletten eingestellt und das ging ganz gut.
Lg
ach okay, aber bei mir ist er nicht dauerhaft hoch. Ich bin mal gespannt was die Ärztin dazu sagt.
Wenn Du so unsicher bist, dann lass doch mal beim Hausarzt eine 24-Std. Messung machen.
Ist er in der Auswertung öfter höher, sollte überlegt werden, daß Du vielleicht mit Medikamenten eingestellt wirst. Mein Gerät zeigte damals auch immer mal gute Werte an und dann aber wieder sehr hohe.