Zervixschleim vor Geburt

Hallo Ihr Lieben,

ich habe die letzte Zeit schon öfters mal darüber gelesen, dass sich der Zervixschleim vor der Geburt auf klar und spinnbar ändert. Bei meinen letzten Schwangerschaften habe ich darauf gar nicht geachtet, weil ich gar nichts von wusste. Nun hat mich die Neugierde gepackt und ich würde gerne mal erfahren, wann sich bei euch der Zervixschleim vor der Geburt geändert hat. Wieviel Tage/Wochen vorher eine Änderung aufgetreten ist.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße und einen schönen Abend bzw. gute Nacht :-D

1

Also, ich bin jetzt 37. Woche und mein ZS verändert sich auch allmählich. Er ist manchmal wie vorm Eisprung, spinnbar.

Mal schauen, wann es losgeht. Gewebe ist weich, GMH leicht verkürzt und fingerkuppen durchlässig.

Wie weit bist du denn?

2

Danke für deine Antwort :-)

Ich bin erst in der 34. SSW und er ist bei mir jetzt seit vorgestern dauerhaft so. Mein GMH ist schon seit der 28. oder 29. SSW etwas verkürzt und daher musste ich mich die letzten Wochen auch schonen. Beim letzten Termin hat sie aber weiter nichts gesagt, so dass ich davon ausgehe, das sonst alles okay ist. Das Köpfchen liegt richtig. Auch habe ich den nächsten Termin erst wieder in 2 Wochen.

Ich hoffe also inständig, dass die Kleine noch mindestens bis zur 38. SSW drin bleibt und wenns geht noch länger.

Liebe Grüße

3

Hallo,

also bei meinem Sohn habe ich nicht so drauf geachtet, aber auch erst mit Wehenbeginn eine Veränderung bemerkt.

Auch jetzt ist bislang keine Veränderung feststellbar. Ich bin ab morgen in der 39 SSW.

Viele liebe Grüße
Svala