Hallo zusammen
ich hätte ne Frage an euch betreffend den verschmutzten Windeln. Am Anfang benötigt ja ca. 5 Windeln/Tag. Reicht euch euer Restmüll den ihr vorher hattet aus, oder wie handhabt ihr das ganze? Wir haben bisher eine 60 l Tonne und versuche erts mit der auszukommen wenn das Baby da ist.. Viele kaufen auch eine 120 l MÜlltonne..
bin gespannt auf Antworten..
Schönen Freitag noch..
Babywindeln wohin damit?
Kommt drauf an....Unsere Gemeinde hat extra Windelsäcke, die kosten nichts extra. die stellst du dann einfach zu deiner normalen Tonne.
Lg Tanja 31+5
also ich hab ein Windeleimer gekauft.... und werde die Windeln seperat entsorgen... weil bei uns dauert es schon 2-3 tage bis unsere 60l Mülleimer voll ist... und ich lass dei windeln doch nicht so lange in der wohnung!!!!
bei mri werden die windeln dann täglich entsorgt... die mülltonnen sind sofort vor der tür!
LG
seperat entsorgen, wohin damit?
Du wirst dich noch umgucken...Wenn ihr in einem Mietshaus wohnt, kann das ganz schön ärger geben, wenn die Tonnen dann sehr schnell voll sind....Deswegen gibt es ja oft diese Windelsäcke. Diese stellt man neben die schwarze Tonne...dann ist nicht gleich alles voll...In der Wohnung lässt man die Windeln natürlich nicht...Wer schon kinder hat, weiß auch warum...und in den Windeleimer macht man auch "nur" die mit Pipi *g* die andere sollte man sofort raus bringen!!!
Lg
hallo,
ja du rbauchst dann eine größere bei uns jedoch gibt es windel säcke... bis 2 jahre oder 3 weiß ich nciht genau sehen aus wie blaue säcke aber mit einem storch drauf die stellst du bei restmülltonne einfach mit bei... kosten bei uns nichts zusätzlich
finde das klasse
leider stellt unsere Gemeinde bzw. kennt die windelsäcke nicht.. werden versuchen mit der jetzigen Tonne erst mal auszukommen, eine größere kaufen kann man immer noch..
danke für die Antwort...
wir haben eine große tonne fürs ganze haus 6 parteien!
bei einer partei ist jetzt die pflegebedürftige oma eingezogen und die haben immer riesen säcke windeln!
die tonne hat vorher shcon fast nie gereicht und damit natürlich erst recht nicht, aber sehe es dann leider auch nicht ein, dass wir uns was größeres oder eingenes anschaffen auf unsere kosten!
da ist timing gefragt!
bei uns werden die Tonnen automatisch der Personenanzahl angepasst, ich denke mit 5 Leuten dann werden wir statt der 2 kleinen Tonnen eine große bekommen...
Kostet natürlich auch mehr, aber danach wird man net gefragt!!
Also bei uns kann man von der Gemeinde Windelsäcke bekommen, die dann mit dem Restmüll abgeholt werden, weil ja tatsächlich die Tonne nicht mehr ausreichen wird.
Liebe Grüße
Kerstin
Hallo,
Wir haben noch eine 60l Tonne, aber bei der Stadt bereits eine 120l Tonne bestellt.
Die Sachbearbeiterin empfiehlt auch bei Nachwuchs eine größere Tonne. Aber wir haben ja schon zu zweit je nachdem Probleme, dass für uns 60l nicht ausreichen.
Lg, bine
Also bei uns gibt es pro Kind bis zum 3. Geburtstag Gott sei Dank eine 60 Liter Windeltonne von der Stadt gestellt.
Im Ort wo wir vorher gewohnt haben, gab es das leider nicht. Da haben sehr viele ihre Windeln auf den Bauhof gebracht! Vllt ist das ja eine Möglichkeit für euch.
Aber ganz ehrlich.. am Anfang wirst du mehr als 5 mal am Tag die Windeln wechseln!!! Und nicht nur die.
Das wird schon etwas dauern bis die Windeln und das Auslaufen weniger werden.
Mein Sohn ist jetzt 2 und braucht immernoch ca. 4 Windeln am Tag.
lg loewin
Ich denke scnon das du damit auskommst! Die Windeln sind anfangs ja auch noch recht klein...wir haben eine 30Liter Tonne, das könnte eventl. etwas knapp werden! Aber die teile sind ja schnell ausgetauscht
Als unser erster geboren wurde, hatten wir in der Mietswohnung eine 60Liter Tonne für 4Mietparteien und da sind wir auch super mit ausgekommen