Hab mal eine Frage zur Milch / Milchprodukten ?!

Hallo :-)
Ich bin zwar schon Mama von einem 2 jährigen Sohn, und jetzt wieder schwanger SSW 6+2 - ABER - trotzdem verwirrt mich die Aussage KEINE ROHMILCH ...

Ich weiss dass es auf der Packung speziell draufstehen MUSS, wenn das Produkt aus Rohmilch besteht. ABER was bedeutet ... ultrahocherhitzt und homogenisiert ? ... und was ist mit dem Frischkäse z.Bsp. von Philadelphia ?
Sorry ... für die vielleicht TOTAL BESCHEUERTE Frage ... aber ich bin gerade ECHT ÜBERFORDERT #augen
Danke für Eure Antworten ... LG hasi

1

Hallöchen,

wenn ultrahocherhitzt und homog. drauf steht, ist es keine Rohmilch mehr, wurde ja schon behandelt.

Bei Philiad. bin ich mir grade nicht sicher was drauf steht, sorry.

LG

2

Hallo!

Ja wenn es Rohmilch ist muss das wirklich auch so draufstehen. Steht es nicht drauf, ist es auch keiner.

Die meisten Käsesorten, die man abgepackt im Supermarkt kaufen kann, sind normalerweiße nicht aus Rohmilch. Solche Sorten bekommt man eher an der Käsetheke, und dort kann man ja nachfragen.

Die Hebamme in der Praxis von meinem FA meinte gestern noch, man sollte nur auch bei Emmentaler vorsichtig sein, den kauft man ja auch im Supermarkt, und der wäre oft aus Rohmilch (aber auch nicht immer).

Ansonsten meinte sie, wäre auch Frischkäse, Feta, Mozarella usw. kein Problem, weil die meisten im Handel zu kaufenden nicht aus Rohmilch sind.

LG

3

Ich wette, du darfst jeden "normalen" Supermarktfrischkäse essen. Philadelphia ist - soweit ich weiß- von Nestle und kostet irgendwas um einen Euro. Und ich wage zu bezweifeln, dass etwas, was wahrscheinlich jeder 2.te Haushalt konsumiert- aus Rohmilch ist ;-) Solche Dinge sollten kein Problem sein. Bei frisch abgefüllten Frischkäse aus der Theke würde ich mal nachhaken. Aber die sind meist dann auch viel teurer. Und auch wenn bei Philadelphia nichts draufsteht, darfst du es essen. Wenn es aus Rohmilch ist MUSS es draufstehen, wenn nichts draufsteht, kannst du es ohne Bedenken essen.

4

Guten Morgen #winke

Also ich muss echt gestehen, ich bin was Käse betrifft auch total überfordert, weil ich bisher im Regal KEINE Packung KÄSE entdeckt habe, wo es draufsteht ob Rohmilch oder nicht #schmoll und ich liebe Käse über alles.......

Ultrahocherhitzt und Homogenisiert bedeutet, dass die Milch schon einen Prozess durchlaufen ist, der gewisse Keime in der Milch abtötet, ergo, Du bekommst in keinem Supermarkt Rohmilch zu kaufen....

Denke dass Du Dir bei Philadelphia und anderen Frischkäse keine Gedanken machen musst,dass ist ja indem Sinne kein "Käse" sondern eher eine Quarkzubereitung, ist ja indem Sinne kein Naturprodukt wie " Rohmilchkäse"

Hoffe ich konnt Dir ein kleines bissel Helfen :-D

Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Antworten bezüglich Käsesorten? Damit würdet ihr mir sehr helfen #verliebt

LG, Yvonne ( 8+1)

5

Wenn nichts auf der Packung steht, ist es auch kein Rohmilchkäse!
Du kannst jeden eingepackten Gouda, Tilsiter oder whatever essen, den du im Supermarkt abgepackt bekommst. (Lediglich die Rinde würde ich abmachen)

6

#verliebt danke #verliebt