Hallo, frage steht ja schon oben ;)
kennt sich jemand aus mit wassergeburten?
Jemand hier der in Cottbus entbinden wird?
hallo,
ich bin nicht Schwanger habe aber meine erste Tochter in CB entbunden. Ich möchte dir ganz davon abraten. Es gibt nicht wirklich freundliche Hebammen...man wird oft alleine gelassen, voralllem wenn man das erste Kind bekommt ist das nicht wirklich förderlich, es wird zu schnell zum KS geraten, und die Schnittrate ist unwahrscheinlich hoch!
Das ist jetzt meine Meinung und von Bekannten wurde diese auch IMMER bestätigt.
Ich gebe dir einen Tipp. Geburtshaus Spremberg. Hier habe ich meinen Sohn bekommen und es war wirklich einen schöne, entspannte Geburt. Falls du mehr wissen will...Schreibe einfach!
Evtl. kannst du den Geburtsbericht vom Felix lesen. Gehe auf meine HP und unter Geburtsbericht!
Lg RAtin
Hallo,
also ich kann auch nichts positives von CB berichten lag vor ein paar Jahren mal auf der Entbindungsstation wegen verdacht auf Eileiterschwangerschaft und die Ärzte und Schwestern waren dort so unfreundlich. Auch die Station ist nicht ansprechend. Habe auch von bekannten gehört das sie nicht nochmal in CB entbinden würden.
Ich habe vor zwei Jahren in Hoyerswerda entbunden. Total nette Hebammen und Ärzte. Die Wochenbettstation ist so schön gemacht. Es gibt Stillberatung und es wir einem alles vom anziehen bis zum baden und zur Nabelpflege alles gezeigt und erklärt.
Es gibt dort drei Kreissaale in einem davon ist auch eine Geburtswanne. Leider war der Kreissaal zu dem Zeitpunkt wo ich gefragt wurde wie ich entbinden möchte belegt.
Habe eine super Hebamme die mich vor und nach der Entbindung betreut hat. Werde auch mein 2. Kind in Hoyerswerda entbinden.
Das Geburtshaus Spremberg war damals einer meiner Favorieten habe ich dann aber aufgrund von meiner Wirbelsäulenerkrankung für Hoyerswerda entschieden.
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
Ich habe leider auch nur schlechtes von Cottbus gehört..Im Geburtshaus SPremberg haben sehr viele Freundinnen von mir entbunden und waren sehr zufrieden.Ab und zu war mal die Hebamme nicht ganz sooooo nett,aber das war wohl zu verkraften..
Ich bin am überlegen,wenn es irgendwann mal so weit ist,nach hoyerswerda zu gehen..Die Station ist urgemütlich und die Schwestern alle sehr nett..
Und sie nehmen sich richtig Zeit für dich,wenn der Krümel auf der Welt ist..SO hat es mir meine Freundin erzählt..
Lg Netti
Cottbus
Geht gar nicht. Massenabfertigung