hey ihr lieben,
ich könnte wenn ich wollte einen Kaiserschnitt haben weil ich ein etwas schiefes Becken und Asthma habe, aber ich möchte das mit der Geburt normal versuchen (auch wenn ich davor mehr schiss hab als vor einem KS)
Nun sagten die Ärzte sie würden bei der normalen geburt mir asthma-infusionen zur sicherheit setzen... Sind hier mamis die so entbunden haben mit asthma mitteln oder generell asthmatiker die es so geschafft haben ohne asthma-anfall zu entbinden?
Natürliche Geburt mit Asthma?
Hallo ich habe auch asthma und habe meine beiden Kinder normal entbunden ohne einen anfall zu bekommen bzw.ohne infusionen =) Kopf hoch du kannst es auch so schaffen =)lg
Kenne mich mit Asthma selber nicht so aus, aber meine Mama hat auch Asthma und hatte mich sowie meine Schwester normal entbunden ohne Anfall.....
Ich selber habe ein Herzproblem und musste kurz vor der Geburt zum Kardiologen, welcher mir grünes Licht für eine spontane Geburt gegeben hat....
Würde mal mit deinen behandelden Arzt darüber sprechen, denn wie stark dein Asthma ist kann er am Besten einschätzen......
hallo
es kommt ja immer drauf an welche art asthma und wie stark du es hast. ich selber habe auch asthma (bronchiales) und ebenfalls wie du ein etwas schiefes becken. ich habe meinen sohn unter einleitung ohne komplikationen und irgendwelchen asthmamitteln ganz normal wie jede andere zur welt gebracht. ich denke manchmal macht man sich einfach viel zu viel gedanken über jeden mist. ich hatte damals überhaupt keine wahl, obwohl die ärzte wussten das ich asthma und ein schiefes becken hab und heute bin ich dankbar mein kind auf normalem wege entbunden zu haben. mach dir nicht selber so viel panik und lass dir dieses einzigartige geburtserlebnis nicht entgehen! wenn es gar nicht funktioniert, kann immer noch ein KS gemacht werden.
glg mami 15.ssw
Kommt mir bekannt vor... hab ich auch (gehabt), aber ich wusste schon vor der SS, dass ich nie normal entbinden könnte.
Ich habe nicht nur einen Beckenschiefstand sondern auch eine Hüftgelenksdyplasie, wo mir schon mal der Oberschenkelhals aus der Hüftpfanne rutschen kann (AAAAUUUAAAA!) und das muss ich mir nicht bei einer Geburt antun. Mir wurde schon als Teenie gesagt, dass mir im Falle des Falles das Becken gebrochen werden müsste, wenn das Kind stecken bliebe. Da war mir schon frühzeitig klar, nur mit WKS, den ich dann auch bekommen habe. Mein Asthma ist gut eingestellt, nur so sagte es mein FA falls ich einen Anfall bekommen würde, könnte es sein, dass die Medis wehenhemmend sind / sein könnten.
aber ich war sooo glücklich mit meinem WKS, ich würde es immer wieder machen und eigentlich kann ich es nur empfehlen. Meiner Freundin haben sie vier Wochen zuvor nach einer Spontangeburt mit Dammriss nicht nur den Riss genäht, sondern ihr auch einen Teil der Scharmlippen. Die wäre fast verblutet. Ich frag mich bis heute welcher Metzger da am Werk war, ein Segen anderes KH