so eine starke müdigkeit und energielosigkeit

in der 39. ssw das ich nur schlafen könnte und der ganze haushalt liegen bleibt. ist das normal?

1

Hallo!

In der 38./39. SSW war ich noch voller Tatendrang. Habe jetzt morgen ET und bin auch total träge. Ich glaube der Körper holt sich jetzt die Ruhe, die er für die Geburt braucht.

2

Ich war zum Ende der Schwangerschaft bei meiner Tochter eigentlich nur noch zum Essen wach #hicks

3

Hey,

ich bin zwar erst 28.SSW aber dafür mit Zwillingen und ich kenne das nur zu gut. Meine Feststellung, wenn ich dann einen oder zwei Tage mal richtig kürzer treten, habe ich dann auch wieder ein paar Tage Energie um was zu machen. Nach der Beschreibung meines Mannes 1 Tag 100 % und am nächsten dann nur noch 20%.

Also ab auf die Couch und geniess die Ruhe. Bald ist es vorbei.

Fightdwarf (28.SSW mit den beiden Jungs)

4

ich habe irgendwie sorge das ich dann zur geburt nicht genug kraft habe obwohl ich mich sehr viel ausruhe.

7

Mir wurde mal gesagt, dass die Hormone schon dafür sorgen, dass man durchhält. Angeblich würde man nicht einmal mehr mitbekommen, dass man erkältet ist.
Also geh auf die Couch wenn es möglich ist, immer mal an die frische Luft und versuch es ruhig angehen zu lassen

5

Ich erinnere mich, bei meinem ersten Kind war ich am Tag vor der Geburt unendlich muede und wollte alles, bloss nicht aus dem Haus. Habe eine Verabredung abgesagt, weil ich irgendwie nur zu Hause auf der Couch bleiben wollte...

Am Nachmittag platzte dann die Frurchtblase und ungefaehr 1,5 Tage spaeter hatte ich meinen Suessen im Arm...

Hoer auf dein Bauchgefuehl, ruh dich aus, das ist sicher die Ruhe vor dem Sturm :-)

Hege

6

huhu schlafmütze :-p

gib deinem körper die ruhe... tanke die energie. das tut dir gut! aber wenn dein kreislauf nicht in schwung kommt, dann bringt das so eine trägheit...

vielleicht einen spaziergang mit frischer luft, danach schnell aufgeräumt und wieder hingelegt?

liebe grüße und gute nacht #winke