Cola gegen Dauerübelkeit...

Hallo Mädels,

ich bin in der 8. SSW und seit zwei Wochen kämpfe ich gegen 24h Dauerübelkeit, bin jetzt auch zwei Wochen krank geschrieben da ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren konnte.
Meine Nerven waren auch am Ende. Nun habe ich gestern, von meinem Schatz ein zwei Schluck Cola getrunken.

Heut früh bin ich nicht wie sonst mit Übelkeit aufgewacht. Und da dachte ich, veruche es einfach heut nochmal mit nem Glas! Also hab ich zum Frühstück eins getrunken. Und die Übelkeit ist wie weggeblasen. Muss dazu sagn ich hab auch übelst Appetit drauf.

Weiß aber das man nicht zu viel von trinken sollte.
Trinke sonst null coffein, da ich noch nie kaffee getrunken habe.
Kann es sein das es von der Cola besser geworden ist. Aso die Übelkeit!!!
Und denkt ihr ich kann das weiter trinken? Will doch dem kleinen nicht Schaden!!!

Ich danke Euch..
LG Dori + Baby 7+2#baby

1

Ich kann Alternativ Ginger Ale sehr empfehlen ;-)
Hat mir prima geholfen die erste Zeit.

LG thai.nee

2

würde in der Schwangerschaft auf Cola verzichten, ist nicht so gesund wegen Farbstoffen in der SS..:-) aber das muss jeder selbst wissen..

Die Übelkeit hatte ich auch ganz extrem 5 Monate lang und konnt auch kaum was trinken.. schon an dem gedanken an Wasser etc. wurde mir schlecht.. versuche es mal mit einem Früchtetee..

lg

3

Mein Hebi sagt etwas Cola gegen Übelkeit und auch Sodbrennen schadet nicht

LG Mathilda

4

aber gesund fürs Baby mit den Farbstoffen und vielen Zucker ist es nicht..

9

wegen 2 oder 3 schlucken würd ich mir da keine gedanken machen. sonst darf man ausser wasser und brot (und da müsste man sich gedanken machen) gar nichts mehr zu sich nehmen. ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Du,
ich habe neulich von einer Hebamme gehört, dass sie in ihrer Schwangerschaft gegen Übelkeit auch nur Cola getrunken hat. Ich habe z.B nur Fanta Zirtone getrunken. Ich denke, wenn Du nicht gleich einen ganzen Kasten trinkst am Tag dann schadet es auch nicht. Der Körper verlangt ja auch danach. Sonst frag doch mal Deinen FA oder eine Hebamme.Lg Kaizy

6

Hallo, mir gehts so ähnlich wie dir :)

ich bin in der 10. SSW und mir ist seit der 7. Woche scon ganzen Tag übel, war richtig schlimm.
Habe bestimmt seit zehn Jahren keine Cola getrunken, ich fand das Zeug total ekelhaft, so klebrig und so :)
Und nu? seit drei Tagen hab ich soooo ein durst drauf. Gestern hab ichs mir gegönnt :) uuunnnnddd irgendwie gehts mir gut. Kann auch sein, dass ich mir das einbilde aber ich kann zumindest wieder was essen und muss nicht den ganzen Tag rumliegen :)

7

dann weißt du ja wie schön es ist endlich mal wieder lachen können und nicht den ganzen Tag das Gefühl unter Kante ober Lippe, also immer diesen Kloß im Hals als ob man sich gleich übergeben muss...
Eckelhaft!!!! Und ich weiß ehrlich nicht ob ich das noch wochen lang ausgehalten hätte. Ich denke zwei Drei gläser am Tag dürfte nichts ausmachen!!!!!
Ih drücke uns die Daumen das es bald aufhört und wir die SS genießen können!!!!

LG Dori

12

Oh ja, das hoffe ich auch. Möchte wieder "normal" leben können :) Wer weiss vielleicht ist ja Cola unser Geheimrezept gegen übelkeit :-p
Ich denk auch, dass paar Gläser am Tag nicht soo schädlich sind. Sich gut zu fühlen ist ja auch wichtig :)

lg Pinar

8

HUHUUU

Klar wenn es dir Hilft dann lass es dir schmecken ;-)!! Manche trinken auch noch ihren Kaffee am Morgen, da kannst du Locker auch Cola trinken!!

Geniess es......... Ich ekel mich mom von meiner HEISSGELIEBTEN COLA :((!! Bin normal suechtig haha............

lg elke

10

Hallo

also ich kann Cola ebenfalls empfehlen. Hat bei mir super gegen die Übelkeit geholfen, aber auch bei meinen Kreislaufproblemen dadurch. Du musst ja nicht 1 Liter am Tag trinken, aber 1-2 Gläser sind vollkommen in Ordnung, hat mir auch mein Gyn bestätigt.

Lg

11

Ich habe in den ersten 12 Wochen auch Cola getrunken, eine halbe Flasche so ca. am Tag, mehr nicht.
Das kann man auch ruhig machen, das ist kein Problem und hilft, mir hat es jedenfalls auch geholfen :-)

13

Hallo,
ach herrje... diese sch.... Übelkeit kann einem echt die Laune zum schwanger sein verderben! Ich hatte es bei meiner ersten ss von der 8.-18.Woche auch den ganzen Tag und die ganze Nacht - grauenhaft!!
Ich habe mich auch mit Cola und Chips über Wasser gehalten, fast täglich hab ich es gebraucht um etwas die Übelkeit zu lindern- uns hat es nicht geschadet., ich würde es auch wieder tun!

Bin jetzt Ende 6ssw und bisher von starker Übelkei verschont, hoffe es bleibt so #zitter

Halte durch!!!! Liebe Grüße