Blasenentzuendung aber keine Bakterien im Urin?

Hi ihr Lieben,

da ich sehr lange Zyklen habe weiss ich nie wann mein NMT ist. Habe seit Monaten keine Mens gehabt. Habe auch in paar Tagen einen Termin beim FA. Aber trotzdem koennt ihr mir vielleicht schon weiterhelfen. Seit paar Tagen habe ich einen Harnwegsinfekt oder sowas, jedenfalls die Symptome wie staendiger Harndrang, manchmal kommt wenig raus, aber staendig etwas und nachdem ich wasser lasse habe ich oft ein unangenehmes Gefuehl. Morgens werde ich immer damit wach. So wie bei nem Infekt, ausser, dass es nicht brennt oder richtig weh tut, nur unangenehm fuehlt es sich an. War heute beim Hausarzt und der konnte keine Infektion bzw. Bakterien im Urin feststellen.
Hatte das jemand vielleicht in der SS?

LG

1

Hallo #winke

Ich hab dieses Brennen (ohne Bakterien) immer wenn ich zu wenig trinke unabhängig von der Schwangerschaft. Hatte ich vorher auch schon.

Hab aber auch öfter mit Blasenentzündungen zu tun und ich denke, dass es daher kommt.

Vielleicht hast du ne Pilzinfektion?

Alles Gute!

2

Hallo, danke fuer deine Antwort.

Ja, das habe ich auch oefter wenn ich wenig trinke oder mir kalt ist und ich laenger nicht auf Toi war etc. Aber jedesmal gehts dann auch schnell weg, wenn ich viel trinke. Hatte auch schon laenger keine Beschwerden gehabt.

Diesmal gehts gar nicht weg, egal was ich mache. ich trinke literweise Wasser und Cranberrysaft, muss auch alles wieder raus aber dann nach paar Std. ist es wieder da. Habe es sogar mit etwas Essig mit Wasser vermischt probiert um den ph Wert zu veraendern, hat alles nichts gebracht leider. Auch Vitamin B+C hat nichts veraendert und das hilft mir eigentlich immer. Jedenfall hatte ich einen Infekt das letzte Mal direkt nach Absetzten der Pille, seitdem ein halbes Jahr nicht mehr.

Pilzinfektion glaube ich nicht, da ich gar keine Schmerzen oder Juckreiz habe. Aber wer weiss..

3

Oh ja, das kenne ich! Wenn mir kalt ist, besonders wenn ich kalte Füße habe, geht das Brennen los #schwitz

Vielleicht gehst du doch lieber zu einem Urologen und lässt dich gründlich untersuchen?

Meinst du denn, du könntest schwanger sein? Da hat man ja öfter Harndrang und es kommt nix...!!??

weitere Kommentare laden
4

hallo #winke,

ich hatte das auch und 5 tage später einen positiven schwangerschaftstest :-D !!!

muss dazu sagen dass ich öfters mit blasenentzündung zutun hatte aber jedesmal mit vielen bakterien drin und dieses eine mal war außer den typischen symptomen (wie bei dir) nix im urin nachweisbar....da hatte meine hausärztin schon so ne vermutung....

lg

6

Hi #winke, danke fuer deine Antwort!

Oh je, habe auch mal oefter einen harnwegsinfekt, aber meistens nach paar stunden wieder weg. muss nur viel trinken und diesmal schon fast ne woche lang. hab eben auch geschrieben, dass ich noch paar anzeichen habe. ich hoffe, das ist nicht alles nur zufall!

lg