ss-diabetes habt ihr auch mal ne pizza gegessen?

bin noch am testen was der bz noch gut abkann, habe den ss diabetes erst am mittwoch diagnostiziert bekommen.

was denkt ihr?

1

Huhu bei mir haut Käse immer sehr rein. Jetzt spritze ich aber Insulin also kann ich alles wieder essen. Als ich nicht gespritzt habe ging es nicht so ohne weiteres.
Du wirst es wohl ausprobieren müssen.

LG Sascha

2

Hallo...

Ja hab ich auch mal...

verstehe meine vorschreiberin nicht ... Käse ist Kohlenhydrate arm und da er sehr fettig ist dürfte dadurch der Zucker nur langsam ansteigen...

LG eselchen

3

danke für eure antworten.werds in ner std wissen ob es so schlau war.

lg

4

lieber ein bissi mehr käse...

hab a<uch schon eine diabetes schulung hintermir weil ich im kiga ein kind mit diabetes hatte ... die durfte käse ohne dass er berechnet werden mußte essen... da es keine kh hat oder wenig

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

nein, das hab ich nicht probiert, denn mit Kohlenhydraten musste ich mich sehr einschränken. Beim Frühstück weiß ich noch ging nur eine halbe Scheibe Brot, dazu dann halt viel Wurst, Käse, Ei, Rohkost. Da hätte ich mich maximal 1/2 Pizza getraut, eher weniger, und sonst nur Salat oder irgendwas ohne Kohlenhydrate. Aber da reagiert ja jeder anders.

Viele Grüße
Angel08

7

mmmmmh ja..... es war sooo lecker.... aber noch mal mache ich es nicht.... zu hoher Bluckzucker...

8

ging bei mir leider auch voll daneben, wenn jemals in der ss wieder dann ne halbe, und keine pizzabrötchen.

oh je, ih liebe pizza so sehr.

schokolade tut nicht weh, aber pizza..............