Doch ne Blasenentzündung. Jetzt Antibiotika und Angst!

Hey Mädels.

Ich hatte gestern Abend schon mal geschrieben, wegen dem Druck und dem Brennen in der Harnröhre.

Heute war ich beim HA um den Urin untersuchen zu lassen und siehe da - ne fette Blasenentzündung :-[. Echt krass - war am Di erst beim FA und da war der Urin super in Ordnung und am Mittwoch haben die Beschwerden angefangen #wolke.

Jetzt muss ich auf jeden Fall Amoxi 1000 3x täglich nehmen und habe ein super schlechtes Gefühl das meinem Kind anzutun.

Hat jemand Erfahrungen damit? Macht es meiner Bauchzwerg Prinzessin wirklich nichts #zitter?

Glg die verunsicherte ehefrau2009 (23+4)

1

hey. tröstedich hab ich auch schon wieder hatte ich vor 4 wochen schon*Augen roll* aber mein fa will mir wegen der vorgeschichte kein antibiotikum geben.soll massig trinken.. und in 2 wochen wiede rhin.

also kopf hoch.

lg mitleidende badangel + mucki 10.ssw

2

Nein es macht deiner Bauchzwerg Prinzessin wirklich nichts aus, es würde ihr eher was ausmachen wenn die Infektion aus der Blase in die Gebärmutter aufsteigt und du dann einen vorzeiten Blasensprung dadurch bekommst, was bei 23+4 bestimmt nicht so toll für deine Bauchprinzessin wäre......

Gute Besserung #klee

curly_june
25. SSW

3

hey mädels,

ich hab das auch öfter (schon vor der ss) und mir hilft total gut Cantharis Blasen Globuli velati von wala (sobald man das gefühl hat es ist was 10 globuli nehmen)

also mir hilft das immer total gut und in der apo cranberry-brausetabletten holen und zwei trinken ;)

damit umgehe ich in 90 % der fällen das antibiothikum.

grüßli

4

danke gut zu wissen

5

Ich hatte so in etwa zur gleichen Zeit wie du einen fiesen Harnwegsinfekt und musste erst 6, dann noch mal, weils nicht weg war, 10 Tage Antibiotika nehmen.

Die Ärzte verschreiben dir ja ein AB, dass man in der SS nehmen kann. Mach dir nicht zu große Sorgen. Mein Kleiner ist bis jetzt super entwickelt. Klar hat man immer ein schlechtes Gewissen, aber der Harnwegsinfekt könnte noch viel schlimmere Auswirkungen haben, wenn er nicht behandelt wird.

#winke gute Besserung!
Caro mit Mads inside (31.SSW)

6

Du musst dir keine Sorgen machen, Amoxicillin ist absolut unbedenklich in der Schwangerschaft und vielfach getestet und als unbedenklich bestätigt... und in dem fortgeschrittenen Stadium passiert erst recht nichts mehr. Ich hab leider in der letzten Schwangerschaft 5x Antibiotika nehmen müssen (amoxicillin, erythromicyn) und in dieser auch schon 5x wegen blasen- und mandelentzündungen.
Mein Sohn ist heute fast 2, es geht ihm prima und dem Baby in meinem Bauch geht es auch bestens.

Viel gefährlicher ist dagegen eine Blasenentzündung, denn wenn die Keime in die Gebärmutter durch die Scheide gelangen, kann eine Frühgeburt ausgelöst werden und das wäre zum jetzigen Zeitpunkt evtl. noch der Tod deines Babys.
Also nimm die Antibiotika.

7

PS: Und deshalb auch auf keinen Fall in dem fortgeschrittenen Stadium der Blasenentzündung mit irgendwelchen Hausmittelchen herumexperimentieren! Das kann man zusätzlich oder vorbeugend machen, aber nicht alternativ. Außer du willst das Leben deines Kindes gefährden.

9

jetzt würde ich der userin auch nicht mehr empfehlen nur globuli zu nehmen aber es ist auch übertrieben bei den ersten anzeichen antib. zu nehmen. viel trinken und "hausmittel" helfen langfristig besser...antib. schwächt die scheidenflora und tötet zwar die bakterien aber auch gleichzeitig alles andere und der schutz ist auch futsch!

den letzten satz kannst du dir sparen, kein will sein kidn gefährden, doch jeder sollte das machen, was er für richtig hält und nicht unterschwellig durch so einen satz das gefühl bekommen alles falsch zu machen.#nanana

weitere Kommentare laden
8

mach dir keine sorgen.... schau mal hier:

http://www.fwiegleb.de/amingrav.htm

LG

rose-lilly

12

moin,

ich nehme seid gestern auch antibiotika #schmoll.

lieber nehme ich die medis als das der blöde infekt zum kind hinaufsteigt. das wäre viel schlimmer!

hatte ich in meiner letzten ss auch, war alles kein problem ;-).

ich wünsche dir gute besserung
bettina

13

Hatte auch erst eine Blasenentzündung und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen , sie würden es dir nicht verschreiben wenn es deinem Kind schaden würde , ich versteh nicht viele sagen immer oh gott und bla bla , aber es ist okay und du brauchst keinerlei sorgen machen .
Die leider schon sehr viel Antibiotikum in den Schwangerschaften nehmen mußte #schmoll

LG Jenny

15

Hallo,

mach dir keine allzugroßen Sorgen, ich musste gleich zu Beginn der SS fünf Tage lang 3x täglich ein Antibiotikum nehmen, aufgrund einer Blasenentzündung. Da war ich erst in der 6. SSW und hatte die gleichen Bedenken wie du. Eine Blasenentzündung muss aber immer unbedingt behandelt werden, sonst kann es zu weitaus schlimmeren Infekten kommen und sogar zu einer Fehl- bzw. Frühgeburt. Es gibt Antibiotika, die sind für Schwangere relativ ungefährlich.

Gute Besserung #klee

Jessica und Pünktchen 14. SSW