8. SSW und UL-Schmerzen + flaues Gefühl im Bauch

Hallo ihr Lieben!

Seit heute bin ich in der 8. Woche (7+0) und eigentlich ging es mir bisher immer ganz gut. Symptome wie Übelkeit, Ziehen im UL, Brustschmerzen usw. nehme ich gern in Kauf und sie beruhigen mich auch irgendwie. ;-)

Heute allerdings gehts es mir gar nicht gut. Ich bin schon heute Nacht kurz mit Bauchweh wach geworden und wusste aber nicht, ob es von der Gebärmutter oder dem Darm kommt. Auf der Arbeit war es den ganzen Vormittag auch so, teilweise fühlt es sich wie Mensschmerzen an, oder so ein richtiges Ziehen im Bauch, was man auch hat, wenn man Durchfall bekommt. Irgendwann war ich dann auf der Toilette (kein Durchfall) #hicks und danach ging es besser. Kurz danach ging es wieder los und mir war sooo schlecht und zittrig als würde der Kreislauf verrückt spielen (unterzuckert war ich nicht).

Schmerzen habe ich keine mehr seit heute Mittag, aber so ein flaues Gefühl, wie bei einer Magen-Darm-Grippe hab ich immer noch den ganzen Tag über gehabt. Mein Bauch fühlt sich irgendwie "empfindlich" an und eine leichte Übelkeit ist geblieben.

Blutungen oder so hab ich keine und auch bisher noch nie gehabt.

Keine Ahnung, was ich von euch hören will... vielleicht möchte ich einfach nur beruhigt werden oder hören, dass es bei euch manchmal auch so auf die Verdauung (wenn es das denn war) schlägt. #kratz

Wir haben 3 Jahre auf die Schwangerschaft gewartet und sind dann durch ICSI schwanger geworden. Bin etwas vorsichtig und habe tierisch Angst, dass etwas nicht stimmt.

LG und euch alles Gute!! #winke

1

huhu

du sprichst mir grad etwas aus der seele... nur das es mir seit heut nachmittag so geht nachdem ich arbeiten war -.-

hab so dolle ziehen... das zwickt teils richrig doll und schlecht is mir auch...

aber ich denke das alles ok ist... auch bei dir :) ist sicher normal...

5

Also, inzwischen schiebe ich es auch auf Magen-Darm-Beschwerden, aber dieses Ziehen hat mir echt Angst gemacht und ich dachte, ich frage lieber meine Leidensgenossinnen mal ;-)

Mich beruhigt es, dass es dir auch so geht... obwohl du mir gleichzeitig leid tust, weil es dir genauso geht. #rofl

2

Hallo!

Du Arme!

Deine Symptome klingen allerdings ganz normal, mach dir keine Sorgen!
Bei mir sind die Beschwerden ganz am Anfang auch weniger gewesen und dann ab der 7./8. Woche ist es so richtig hart geworden :-)

Das Mensziehen kann richtig stark sein und kommt immer wieder mal in so einer SS. Das sind die Mutterbänder und Magnesium einnehmen hilft gegen das Ziehen!

Und dass Verdauung und Magen verrückt spielen ist auch ganz normal.... leider...
raste dich aus und nimm dir am wochenende viel Zeit zum Entspannen und Schlafen, das ist immer gut!

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Lg, U

6

Hey!

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Das, was du sagst, beruhigt mich echt! Danke!

Mein Mann erinnerte mich auch gerade an die wirklich anstrengende und stressige Arbeitswoche, die ich hinter mir habe und vielleicht fordert mein Körper die Ruhe jetzt einfach ein.

Den Nachmittag hab ich schon auf der Couch verbracht und werde da auch erst mal bleiben. Schlaf kann ich sehr gut gebrauchen ;-)

Das mit dem Magnesium werde ich wirklich mal ausprobieren #pro

Danke dir noch mal und dir auch alles Gute!

3

Hi,

mir gehts in etwas genauso wie dir. wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger bin, würde ich sagen ich bins nicht, weil ich so gut wie nichts merke. ich bin bei 6+3. um meinen nmt herum hatte ich wie mensartige schmerzen. dann ne weile nichts mehr. seit etwa 2 tagen ist es aber so wie du beschrieben hast. ein gefühl im ul wie kurz vorm durchfall. das kommt und geht, wie es grad lustig ist. ich werte es als gutes zeichen da es mittig ist inetwas höhe der gebärmutter. also interpretiere ich das als gebärmutterwachstum.
zwicken und zwacken gehört zum schwanger sein dazu. solange es keine deutlichen schmerzen sind und nur so ein gefühl, werte ich es positiv. kurzes stechen oder ziehen auch, wenns wieder vergeht.

ich versuch mir zu sagen, solange ich keine blutungen oder deutliche schmerzen hab. ist alles gut.

liebe grüße

4

,,ich versuch mir zu sagen, solange ich keine blutungen oder deutliche schmerzen hab. ist alles gut.,,

das sage ich mir auch immer ;)

7

Hey!

Mich beruhigt es echt, dass es vielen Mädels genauso geht ;-) Manchmal ist es für einen selbst ja leichter, wenn andere das Gleiche durchmachen.

Das mit den Blutungen sag ich mir auch immer wieder. Und ich habe beschlossen, dass ich keine Blutungen bekommen werde bis zum ET. ;-)

Wünsche dir alles Gute!

weitere Kommentare laden