Vollbremsung 16. SSW

Hallo Ihr Lieben

...mein Mann und ich waren vorhin noch kurz unterwegs zum einkaufen und aufm Rückweg musste er leider eine kräftige Bremsung hinlegen. Der Gurt lag Gott sei Dank nicht straff an, weil ich ihn kurz zu vor gelockert habe. Weiß nicht, wie ich jetzt richtig handel. Habe Sorge wegen der sogenannten Plazentaablösung. Muss ich das jetzt direkt abklären lassen oder warten und falls Schmerzen bzw. Blutungen auftreten, sofort zum Arzt. Möchte nicht, dass unseren Jungen etwas passiert.

Liebe Grüße...

KIKI

1

Wenn ich keine Schmerzen habe und sonst alles normal ist, sprich keine Blutungen oder dergleichen dann würd ich mir persönlich auch überhaupt keine Sorgen machen.

Und wenn du eh schon sagst der Gurt lag nicht straff auf dem Bauch dann kann da ja eh nichts passiert sein.

Alles #klee

curly_june
25. SSW

4

Ja den Gurt habe ich kurz zuvor locker gezogen und bei der Vollbremsung zieht der Gurt ja ran, hat aber nicht geschnürt. Schmerzen habe ich keine, harten Bauch auch nicht und Blutungen machen sich ja dann meistens erst am nächsten Tag bemerkbar. Puhhh ich hoffe mal dass es meinem Kind gut geht.

Danke schön Curly_June...

2

Ansich dürfte da nix passieren wenn die Plazenta sich gelöst hätte, hätteste Blutungen und Schmerzen! Ich würde mir da nich soviele Gedanken machen mich wieder beruhigen und abwarten!

5

Also werde jetzt erstmal abwarten und sowie ich ein ungutes Gefühl habe werde ich ins Krankenhaus fahren.

Danke dir ...

LG KIKI

3

Hallo,

bist du denn stark gerüttelt worden so wie bei einem Aufprall oder hat der Gurt eingeschnitten in den Bauch????????

WEnn das der Fall ist würde ich zum Arzt gehen genauso wenn du beunruhigt bist und nicht erst warten bis du schmerzen bekommst!

Alles gute für dich!

Lg, Marie

6

Hallo liebe Marie

also es hat nicht stark gerüttelt... war auch Gott sei Dank nicht auf der Autobahn...

Den Gurt hatte ich kurz zuvor wie aus Geistesblitzen locker gezogen. Er konnte keineswegs schnüren.
Werde die Nacht abwarten und sowie ich mich auch nur Ansatzweise unwohl fühle werde ich in Krankenhaus... Möchte nicht, dass wegen einer dämlichen Vollbremsung meinen Kind was zustößt...

Danke schön ..

KIKI

7

hi,

ein lockerer gurt ist gefährlicher als ein korrekt angelegter festgezogener.
der beckengurt gehört ganz unten über die beckenknochen gezogen. dann kann er im bauch gar nicht einschneiden.
hol dir ggf. den schwangerschaftsgurt, der den beckengurt nach unten zieht. den hatte ich auch, weil ich gar keinen druck auf den bauch (auch auf schambeinhöhe) vertragen habe.

wenn du dir nicht sicher bist, dann geh ins kkh und lass dich untersuchen.

lg

nini mit ludwig