Jemand Erfahrung mit Akupunktur bei Hyperemesis???

Hallo ihr Lieben!!

War gestern beim FA und bin nun offiziell schwanger :-D Bei meiner ersten SS jedoch lag ich ab der 7. Woche 6 Wochen im KH weil ich eine extreme Hyperemesis hatte. Das ging bis gegen Ende der SS. Da mein Sohn jetzt erst 2 Jahre alt ist, kann ich so einen langen KH-Aufenthalt bzw. so eine extreme Hyperemesis natürlich gar nicht gebrauchen... Ich hab schon viel gelesen über Akupunktur und dass es 9 von 10 Frauen helfen soll... Bin heute 6+0 und mir war heute nacht und heute morgen schon ziemlich schlecht... Hab natürlich riesen Angst ab nächster Woche dann im KH zu liegen...

Deshalb meine Frage, hat jemand mit Akupunktur Erfahrung, und wenn ja hats geholfen??? Möchte mein Geld ja auch nicht zum Fenster rauswerfen...

Danke schonmal und liebe Grüße

1

Hallo,
ich kann dir da nur das Hypermesis Forum empfehlen. Musst mal googeln. Denn bei vielen wird die Hypermesis von SS zu SS schlimmer. Und meine erfahrungen die ich gemacht habe, sind das bei richtiger Hypermesis keine Hömopathie oder Akkupunktur etc. hilft.
Viel Glück und eine schöne Schwangerschaft!

2

Vielen Dank, hab mich dort gleich mal eingeloggt...

3

Guten Morgen!

also ich kann es nur empfehlen!!!

War wegen hyperemesis gravidarum 6 Wochen krank geschrieben und war auch ne Woche im Krankenhaus. Ging in der 8. Woche los und hat bis zur 21. SSW gedauert.

Bei mir hat die Krankenkasse (AOK Sachsen) die Kosten übernommen. Hat meine Hebamme gemacht und schon nach 3 sitzungen hatte ich etwas Besserung. Insgesamt war ich ca. 12 Mal zur Akkupunktur. Jetzt ist so gut, dass ich nicht mehr hingehen muss!

Frag also mal bei deiner Krankenkasse nach, oder auch bei deiner Hebamme. Manchmal schreiben die was anderes auf Ihre Scheine zur Abrechnung- machen aber Akkupunktur...

Gute Besserung und alles Gute
Selenga